Sobald alle Teile für meine Eclipse angekommen sind, mache ich auch nochmal ein paar Fotos.
Humbucker-Rahmen in Chrom, Sperzel Locking Tuner in Chrom und ein neuer EMG 85 für die Bridge (ersetzt den 81er)
Nichts ist einfach, gar nichts
Nach sehr vielen unvorhergesehen Schwierigkeiten sind nun die Chromrahmen an der LTD, allerdings mit den alten, oxidierten Schrauben. Die Schrauben von Schaller sind zu kurz, haben ein zu kleines Gewinde und sind zudem butterweich ...
Der EMG 85 sitzt auch drin, ging sogar fast ohne Probleme (musste ja nur umstecken, aber dabei passte der alte Stecker nicht ganz auf den 85er ... egal, er sitzt trotzdem fest und es funktioniert).
Die Sperzel Locking Mechaniken kamen heute an, aber die verlassen mich wohl Montag schon wieder: Für die Sperzel müsste ich noch 6 extra Löcher in die Kopfplatte bohren, damit der Haltebolzen seinen Dienst tun kann. Zudem habe ich sogar Probleme eine 46er Saite durch die Mechaniken zu bekommen
Ich will sie nun gegen Schaller M6 tauschen, denn bei denen scheint die Halteschraube an der richtigen Stelle zu sitzen (45°), was mir die Bohrerei erspart.
Die Schaller haben allerdings nur einen 9,8mm Durchmesser.
Dumme Frage, passt das wirklich in eine 10er Bohrung ?
Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass es geht, aber ich will ganz sicher sein und die Teile nicht wieder zurückschicken müssen
E: Sry, ich merke gerade, dass die Frage ein wenig OT ist, aber es geht immerhin um den Umbau einer LTD