LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
:eek:
Das grenzt ja an Folter! :D

Mit der Fotodoku hier hab ich ihm die Wartezeit eh versüßt:
http://viewmorepics.myspace.com/ind...viewPicture&friendID=59247966&albumId=2931952

Headstockvergleich:
l_3cda9c8e2a564ed7953f0bb2b7a042a7.jpg

Sobald alle Teile für meine Eclipse angekommen sind, mache ich auch nochmal ein paar Fotos.
Humbucker-Rahmen in Chrom, Sperzel Locking Tuner in Chrom und ein neuer EMG 85 für die Bridge (ersetzt den 81er) :)

Nichts ist einfach, gar nichts :(

Nach sehr vielen unvorhergesehen Schwierigkeiten sind nun die Chromrahmen an der LTD, allerdings mit den alten, oxidierten Schrauben. Die Schrauben von Schaller sind zu kurz, haben ein zu kleines Gewinde und sind zudem butterweich ...
Der EMG 85 sitzt auch drin, ging sogar fast ohne Probleme (musste ja nur umstecken, aber dabei passte der alte Stecker nicht ganz auf den 85er ... egal, er sitzt trotzdem fest und es funktioniert).

Die Sperzel Locking Mechaniken kamen heute an, aber die verlassen mich wohl Montag schon wieder: Für die Sperzel müsste ich noch 6 extra Löcher in die Kopfplatte bohren, damit der Haltebolzen seinen Dienst tun kann. Zudem habe ich sogar Probleme eine 46er Saite durch die Mechaniken zu bekommen :eek:
Ich will sie nun gegen Schaller M6 tauschen, denn bei denen scheint die Halteschraube an der richtigen Stelle zu sitzen (45°), was mir die Bohrerei erspart.

Die Schaller haben allerdings nur einen 9,8mm Durchmesser. Dumme Frage, passt das wirklich in eine 10er Bohrung ?
Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass es geht, aber ich will ganz sicher sein und die Teile nicht wieder zurückschicken müssen :)

E: Sry, ich merke gerade, dass die Frage ein wenig OT ist, aber es geht immerhin um den Umbau einer LTD :D

Nee, bin dir sogar dankbar :)
Hatte nämlich auch mal vor irgendwann einmal Sperzels in meine EC einzubauen, also danke :D

Nee, bin dir sogar dankbar :)
Hatte nämlich auch mal vor irgendwann einmal Sperzels in meine EC einzubauen, also danke :D

Gehen tut es ja schon und jeder halbwegs handwerklich begabte kann da 6 kleine Löcher reinbohren :)
Aber für dicke Saiten/tiefe Tunings scheinen die Sperzels echt nichts zu sein.

Die Schaller sollen zwar auch nicht so gut für dicke Saiten (< 60) geeignet sein, aber das hat eigentlich keine so riesige Priorität für mich. Hauptsache sie lassen sich wie meine alten Mechaniken montieren und halten die Stimmung.

Gibt es in bei uns einen offiziellen ESP/LTD Vertrieb!

Hat die H-500 nen breiteren Hals oder täuscht das?

Täuscht! Der Hals ist 1:1 gleich. Die Gitarren unterscheiden sich nur durch Inlays/Headstock und Top.

Edit: gemeine Bilder, wie die wieder Lust auf ne neue Gitarre machen..

Ich find solche Auspackbilderserien auch immer sehr gemein, vorallem, wenn man sonst nur gebraucht kauft :D

Danke!

Kann mir bitte jmd was zu ner LTD MHB 401/400 sagen - also Verarbeitung, Bespielbarkeit,...
Hab z.Z. ne Ibanez Prestige RG2620 und da is die Verarbeitung ja 1A und vor allem ist der Hals extrem dünn, ist das bei der MHB auch in etwa so - der Hals is ja um einiges dicker grad bei ner Bariton, mach mir in erster Linie aber Gedanken über die Verarbeitung (auch allg gefasst)!
Da ich echt schon von Modellen ( um die 700€ ) gehört hab wo es saumäßig gewesen sein muss...hoff das war nur en Einzelfall-bei dem Preis...

Mfg

Ich spiel die MHB-400 schon seit ein paar Monaten und bin bisher super-zufrieden.
Der Sound ist richtig fett, perfekt für Metal. Aber auch für Jazz oder cleane Sachen ist die MHB 400 super.
Mit dem Hals hatte ich nur anfangs kleine Probleme, aber der Umstieg ging recht schnell. Was im Vergleich zu meinen bisherigen Gitarren ganz anders ist: Man muss die Saiten nur leicht drücken und man bekommt schon einen vollen Klang. Damit kann man geschwindigkeitstechnisch natürlich weiter kommen als mit einer normalen Gitarre, finde ich jedenfalls. Ist aber Übungssache.

Und wie is die Verarbeitung so?
Und wie siehts mit stimmstabilität aus?
Kann man sone Bariton auch ma schnell auf drop b oder drop c stimmen ohne das man glei wieder irgendwas eistellen muss (Oktavreinheit, Halskrümmung) ?

Hach, diese Horizon ist echt lecker... Vor allem der eher "klassische" Headstock .. :great:

Hi,

so ich melde mich zurück, denn ich hab das Ibanez-Lager verlassen und bin seid heute wieder LTD User mit einer LTD Viper 1000 STB :great:

Die Ibanez MMM ist zwar genauso geil wie sie selten ist, aber n H Tunig ist schon mächtig tief, zu tief um damit weiter zu hause laut zu spielen (auch erst seid ich den Diezel Einstein habe, der Amp ist viel zu laut ! :)) und so spiele ich die Viper nun wieder auf D, mal sehen evtl gehe ich noch runter auf C# aber das ist dann das maximum.

Das die Viper 1000 super geil ist und der Ibanez in nix nachsteht, muss ich euch ja net sagen :D Ok ich stell die Gitarre mal weiter ein, wollt mich nur kurz zurückmelden.

Gruß Robi

Hast du die aus dem Flohmarkt bekommen?
Die Preise für gebrauchte Vipers sind wirklich tief momentan, nur leider sind sie mir einfach zu schwer.

ja hab die ausm Flohmarkt :)

aber zu schwer ?? die Ibanez wiegt ne Ecke mehr und war auch nicht wirklich schwer...
evtl. hab ich immer super schwere Gitarren gespielt ?? :rolleyes:

Gruß Robi

:D

nee, da hat ja jeder so seine speziellen Dinge auf die er achtet,
mir ist das Gewicht nicht so wichtig solange sie nicht über 5kg wiegt :rolleyes:

jetz muss ich noch den Gurt Pin ans Hörnle versetzen, überlege aber noch wie ich das sauber umsetzen soll, jemand ne Idee ??

Gruß Robi

So der Umbau meiner LTD ist endlich erledigt:
Schaller M6 Locking Mechaniken in chrome, Schaller PU Rahmen in chrome und ich habe den EMG 81 an der Bridge gegen einen 85er getauscht.
Jetzt hält meine Eclipse wieder die Stimmung, die teilweise verchromte Hardware bringt etwas Abwechslung zu der schwarzen Gitarre und der EMG 85 harmoniert perfekt mit der Gitarre :D

Poser-Fotos kommen noch, hab gerade leider nur meine schrottige Handycam zur Hand :redface: ;)