LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
auf den fotos sieht sie aber doch n stück dicker aus als die ECs :gruebel: ?

207034_1.jpg
EC1000VBK_1.jpg

hm, ja könnte sein das des ne AT war die ich angespielt habe
und danach eben die WA600 und die geben sich nix.
gemessen hab ich´s aber natürlich net :D

für megatiefe Tunings sind die aber nix... ;)
(ja es geht, aber optimal isses net)

musste wohl mal anspielen gehen

Gruß Robi

könnte aufdem bild eine optische täuschung sein, da das binding der EC etwas breiter ist, als das der WA.
Außerdem scheinen die bilder etwas verzerrt/ aus anderer perspektive zu sein.
Der 22. bund der WA misst ~15mm und der 22 bund der EC misst auf dem bild ~17mm.

nee, da gehts ja nicht um die Kopflastigkeit (sowas stört mich nicht) aber durch meine fette Wampe hängt die Gitarre nicht mittig vorm Körper sondern seitlich, aber wenn ich die höher hänge geht das schon. Nee und n Loch bohren wollt ich dann doch nicht, weil die Gitarre ist ja echt zu schön und auch eigentlich nicht sonderlich Kopflastig, wer mal ne richtige SG hatte der weiß was Kopflastigkeit wirklich bedeutet ;) Ne Viper Baritone ist da schon mehr Kopflastig und selbst das ist weniger schlimm als bei den SG´s die ich bis jetz gespielt habe.

Umgewöhnen muss man sich ja immer n bissle, noch mehr wenn man von Baritone auf ne 24,75 Mensur umsteigt, deswegen ist das schon in Ordnung.

Gruß Robi
Meine (richtige) SG kennt Kopflastigkeit nicht! Aber der Gurt hat auch 60€ gekostet..

Robi, du hast ja auch ne Duesenburg Bridge auf deiner EC.. kannst du mal ein Bild machen die du die eingestellt hast? Mich stören da ziemlich die "Schrauben" die au der Bridge hoch kommen, macht bei Palm Mutes des öfteren aua :D

Meine (richtige) SG kennt Kopflastigkeit nicht! Aber der Gurt hat auch 60€ gekostet..

"richtige" SGs find ich ma total kopflastig, die steckte permament mit dem kopf im sand als ich ma eine geliehen hatte ^^

aber was das jez mit dem gurt zu tun hat is mir unklar? oÔ
oderhat der gewichte drann? :D

Robi, du hast ja auch ne Duesenburg Bridge auf deiner EC.. kannst du mal ein Bild machen wie du die eingestellt hast? Mich stören da ziemlich die "Schrauben" die au der Bridge hoch kommen, macht bei Palm Mutes des öfteren aua :D

Ich hab die EC ja schon ne weile nicht mehr aber ich hatte nie Probleme mit herausstehenden Schrauben.

Hab da noch zwei Bilder gefunden:
EC-500_Duesenberg_near.jpg

EC500_chrome_3.jpg

Gruß Robi

"richtige" SGs find ich ma total kopflastig, die steckte permament mit dem kopf im sand als ich ma eine geliehen hatte ^^

aber was das jez mit dem gurt zu tun hat is mir unklar? oÔ
oderhat der gewichte drann? :D
Meine SG (Gibson Standard) bewegt sich eben wegen dem Gurt nicht ;)

Hab mehrere Gurte..
0815 Nylon Gurt: SG steckt wie du so schön sagst den Kopf in den Sand
"rauer" Gurt von Levis: SG sitzt und bewegt sich nicht

Vielleicht hab ich mich etwas blöd ausgedrückt ;)

@Robi
Ich mach deheim mal ein Foto von der Bridge, vielleicht kannst du mir ja ein paar Tips geben. Bei der Werks-Bridge hat nämlich alles gepasst.

Darf auch eine LTD mein Eigen nennen. Ist zwar "nur" eine KH-202, aber für einen Anfänger wie mich allemal ausreichend. Hab sie zudem noch billiger bekommen, weil sie ein Ausstellungsstück war. Macht sich aber echt gut und ich komm vom spielen her ganz gut mit ihr klar, nur dass mir persönlich der Hals etwas zu dick ist, macht mir bei komplizierten Griffen (wenn man das so sagen darf :redface:) etwas mehr Mühe, sonst aber sehr gut.
Nur der Sinn des Floyd Rose hat sich für mich als Anfänger noch nicht so erschlossen, weil meine Fähigkeiten einfach noch nicht so weit reichen, dass ich es sinnvoll einsetzen kann...
Wenn mal ne neue Gitarre herkommt wirds definitiv eine ohne Tremolo! :)

Bilder der Einfachheit halber aus dem Fotoalbum!

Hat hier eigentlich wer eine Hybrid von LTD und kann mir was dazu sagen?

Hi,

hat irgendwer Interesse seine EC-1000 VB gegen eine EC-1000 STBC zu tauschen?

wusste garnicht das die andere griffbretter haben:gruebel:
aber ich besitze eine stbc un will ne vb. also anders rum

find ich aber wirklich seltsam das die andere griffbretter haben die stbc is ja sogar teurer.

jo, aber die stbc sieht irgendwie (geschmacksache) total überladen aus mit dem ganzen abalone und dem binding und so. Das ist auch der grund warum ich die vb will.
Hätt ich mich besser direkt für entschieden.

Pah, die Preise für LTDs sind im Amiland ja spöttisch:
http://www.samash.com/webapp/wcs/st...itar Black with EMGs_-1_10052_10002_-49996990

Das ist ganze 532,68€ billiger als bei uns. Ein originaler ESP-Koffer kostet dort auch keine 110€ sondern 62€. So würde ESP/LTD hier auch deutlich mehr verkaufen. Wahrscheinlich sind wir Europäer aber gerne bereit, einen 1000er für das hinzulegen; Angebot und Nachfrage eben.

In diesem Fall ist sie ja auch heruntergesetzt, aber du hast recht, im Amiland ist meistens alles billiger. Naja die Steuer machts möglich ...:gruebel:

das ist gaaaanz sicher nicht nur die Steuer die die Preise hier in DE so heftig machen, auch die Distributoren verdienen sich ne goldene Nase mit uns

Gruß Robi