LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Mir ist nun an meiner ESP MH-250 aufgefallen, das denen beim Saiten auf ziehen wohl ein Fehler unterlaufen ist. Die EADg und e Saiten sind normal drauf. Aber die b-Saite die ist viel zu tief gewickelt. Die Wicklungen liegen über der Mutter womit die Mechanik verschraubt ist.

Jetzt wollte ich wissen, ob das schlimm ist und ich sofort die Saite wechseln muss, oder ob ich das erstmal so lassen kann.
Und kann mir jemand sagen, welche Saitenstärke standartmäßig bei der LTD MH-250 NT drauf ist?

Hier mal ein Bild, ich habe mit rot markiert wo die Wicklungen liegen, weil die Bildquali so schlecht ist.

espwickelfehler.jpg

MfG,

Dee

Zuletzt bearbeitet:
Also solang das stimmstabil ist, kannst du es wohl so lassen und beim nächsten Saitenwechsel schöner aufziehen.

Die ATX ist echt ne heiße Klampfe. wird definitiv meine nächste Klampfe :), allerdings normal 6 string!

heyho ;)

Ein Freund hat in unsrem Stammgeschäft eine esp EX angeschaut und hat gefallen an ihr gefunden.

Da sie ein bissl zu teuer ist hab ich ihn vorgeschlagen auf eine ltd zurückzugreifen, wie ichs bei meiner DV8-R gemacht habe. Jetzt gibts ziemlich viele Variationen der EX unter LTD und wollte fragen ob man die ltd EX401 am ehesten mit der ESP EX vergleichen kann ;)

MfG lukas

Ne höhere Serie gibts von den EXen ja nicht bei LTD - er kann sich also entweder eine EX nehmen die normalen Lack haben und den Pointed Headstock oder eine FX mit SpaltedMaple Decke und Forest-Headstock.

ich meine jetzt aber von der spielweise... wir konnten leider keine ltd anspielen. Die ESP hat ihn halt gefallen und sucht eine identische von ltd.

Wenn es keine ltd gibt die das erfüllt müsste er nache iner andren suchen ;)

Mir ist nun an meiner ESP MH-250 aufgefallen, das denen beim Saiten auf ziehen wohl ein Fehler unterlaufen ist. Die EADg und e Saiten sind normal drauf. Aber die b-Saite die ist viel zu tief gewickelt. Die Wicklungen liegen über der Mutter womit die Mechanik verschraubt ist.

Jetzt wollte ich wissen, ob das schlimm ist und ich sofort die Saite wechseln muss, oder ob ich das erstmal so lassen kann.
Und kann mir jemand sagen, welche Saitenstärke standartmäßig bei der LTD MH-250 NT drauf ist?

Hier mal ein Bild, ich habe mit rot markiert wo die Wicklungen liegen, weil die Bildquali so schlecht ist.

MfG,

Dee

Wie Evolution VII schon geschrieben hat, so lange sie stimmstabil ist sollte es nichts machen...

Zu den Saiten: wenn ich mich richtig erinnere waren Anfangs 10-46er drauf.
Steht auch hier so.

Wie Evolution VII schon geschrieben hat, so lange sie stimmstabil ist sollte es nichts machen...

Zu den Saiten: wenn ich mich richtig erinnere waren Anfangs 10-46er drauf.
Steht auch hier so.

Vielen Dank für die Antwort.

Mir ist aber eingefallen, dass ich hier irgendwo noch nen Messschieber rumfliegen habe, und habe selber nachgemessen. Mein Messergebnis kommt mit deinem angegebenen 10-46er hin.

MfG,

Dee

Ich hab mir ne Esp Ltd EC 1000 VBLK zugelegt und bin mehr als zufrieden mit ihr :)
Einfach ein klasse Instrument. Und es sieht verdammt heiß aus ;)

Am Freitag ist mir meine erste Saite beim Soundcheck gerissen. Ich werd mir wohl doch Elixirsaiten bestellen.
Das Foto is vom Gig mit Evergreen Terrace:
l_91855ec055a440b388eea2bb310fa342.jpg

hallo leute,

ich interessiere mich sehr für die ESp Ltd. AL-600 Ahrue Luster Signature Modell. Leider findet man dazu kaum reviews/infos.

besitzt einer von euch die gitarre und kann berichten bzw. habt ihr evtl. nützliche links?

vielen dank!

@Evolution:

Wo habt ihr denn da gespielt ?
Das Bild das du da gepostet hast wurde von nem Fotografen gemacht der mit mir in die Paralellklasse gegangen is xD

@Evolution:

Wo habt ihr denn da gespielt ?
Das Bild das du da gepostet hast wurde von nem Fotografen gemacht der mit mir in die Paralellklasse gegangen is xD

Das war in Fürstenfeld beim Gig von Evergreen Terrace!
Du kennst Chris? Er ist ein sehr talentierter Fotograf wie ich finde und in der Szene bei uns wohl die Referenz neben Black Label Photography.
www.chrisbauer.at

Samstag kommt der nächste Gig mit Artas, dann das erste mal mit meiner neuerworbenen Harley Benton G412A Vintage 4x12er Box :D

Werde in 1-2 Wochen wohl auch LTD-Besitzer sein. Hab mir eine MH401NT in See Thru Purple bestellt :)

Glückwunsch, gute Wahl! Bin nur mal auf die Farbe gespannt, wär also nett wenn du dann mal n paar Bilder postest. Weil im Katalog find ich die Farbe ja nicht so...

Glückwunsch, gute Wahl! Bin nur mal auf die Farbe gespannt, wär also nett wenn du dann mal n paar Bilder postest. Weil im Katalog find ich die Farbe ja nicht so...

Bilder wirds natürlich haufenweise geben :)
Hab noch ein paar Bilder von der Musik Messe von der H1001 und EC1000 in lila, ich denke die Farbe wird genauso sein.

ussca1251396102.jpg

wrezq1251396130.jpg

Naja nicht ganz mein Fall, ändert aber ja nixchts an der Bespielbarkeit etc. :D

Schade, dass es die MH400NT nicht in dem blau gibt wie die mit Trem. Die Farbe find ich ja nur geil... Wird wohl auch meine nächste sein...