LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Das ist kein Auslauf-, sondern ein B-Modell...steht ja auch da. Da kann sich einfach jmd. nicht ausdrücken.

Werde in ein paar Tagen meine LTD Viper 1000 bekommen.

Leider nur in schwarz, wolte sie in cherry, aber ist wohl schwer zu bekommen, zumindest in deutschland.

Najo, aber die Gitarre is au so der Hammer, hoffe sie kommt bald^^

Neu oder gebraucht? Die Gebrauchtpreise für Vipers sind ja wirklich weit unter den EC/MH Preisen.

leider neu, hatte bis jetzt keine ahnung wo und wie ich gebraucht instrumente bekomme... haste denn tipps wo ich die viper gebraucht bekommen könnte?

Danke, grüße mr_birdy

bei ebay, hier im flohmarkt, kleinanzeigen zB beim großen T,...

Moin,

Folgendes:

Ich bin mittlerweile auf der Suche nach einer Gitarre mit FloydRose o.ä.(z.B. Wilkinson Trem mit Locking Tunern).

Hab dann auch gesehen, dass es ja eine neue LTD EX gibt, die meine Kriterien dahingehend erfüllt (EX401DX).
Aber: Ich hätte lieber ne LTD FX mit FR o.ä., weil mir der Headstock und das Finish der FX irgendwie besser gefällt.
Alternative wäre dann vllt. noch ne DJ600. Ist aber auch nicht so günstig.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Könnte man ohne große Probleme bei der FX ein FR nachrüsten (vom Profi)? (Ich weiß, dass man es generell kann, nur möchte ich es halt auch speziell auf die Gitarre bezogen wissen)
Welche Probleme könnten auftreten?
Gibts vllt. bald auf ne FX mit Floyd Rose?! (Die Frage könnte mir wahrscheinlich nur ein Insider beantworten:D)

Hoffe, mich präzise genug ausgedrückt zu haben und hoffe, ihr könnt meine Frage beantworten.

Grüße
TDA

FR nachrüsten lohnt nicht, weils incl. Teilen sicher 400€ kosten würde. Ist kompliziert und du müsstest erstmal jmd. finden, ders macht. Vergiss das.
Ne FX mit Floyd wirds sicher nicht geben, weil die Serie zu klein ist, und die EX zu ähnlich ist.
Wenn du ne Explorer mit Floyd willst, nimm die EX oder schau dir mal die Jackson Kelly an.

Hi LTD Gemeinde,

nachdem was ich so gelesen hab, fühl ich mich etwas klein, jetzt zu sagen das bei mir ne F-50 im Ständer steht :D
Ich weiß, billiger gehts nicht was LTD angeht, dennoch mag ich das Instrument sehr gerne, da es meine zweite Gitarre war und auch die ersten Band erlebnisse mitgemacht hat. ^^

Allerdings hab ich eine Kleinigkeit die mich an der Klampfe stört und zwar scheppern die Saiten.
Würde mich Interessieren ob jemand ähnliche Erfahrungen/Probleme hat.

Momentan liegen die Saiten recht hoch und das Scheppern ist noch erträglich.
Allerdings steh ich weder auf besagtes Scheppern noch auf hohe Saiten Abstände :D
Ich hab mitlerweile verschiedene Höhen und Halskrümmungen ausprobiert, aber immer mit dem selben Ergebniss.
Bespannt ist das gute Stück mit Dean Markley 10er Saiten und auf Dropped C gestimmt.

Wär toll wenn ihr noch Ideen hättet, würde der Gitarre gerne n paa neue PUs spendieren, aber das lohnt sich für mich erst wenn die Saiten ordentlich klingen. ^^

Schonmal Danke für Antworten.
Sofern das Problem hier schonmal behandelt wurde, bitte ich um Verzeihung, ich hab nicht alle der 120 Seiten des Thredas gelesen und über die Suche nichts gefunden.

Greetz
Izual

hmm, sowas in die richtung hab ich befürchtet, stunden geschraubt und am ende ne sache von 5 minuten die einem ums verrecken nich einfällt :D
auf jeden fall ma danke, werd mir morgen/heute mal n satz in der stärke besorgen und testen

Ich spar ja grad auf ne neue Klampfe und wollte dafür wahrscheinlich auch meine MH-103 verkaufen. Hatte neu 350 € gekostet. Nun ist sie ca. 1,5 Jahre alt und top in Ordnung. Was kann man da eurer Meinung nach noch verlangen?

Kostet jetz 399€, also ich denke wenn du sie bei VHB 270€ ansetzt, ist das realistisch. Alles eine Frage der derzeitigen Nachfrage.

In der Regel kann man so 60-65% des Neupreises bei gutem Zustand erwarten.

Naja so um die 270 rum wär ja ganz ordentlich. Danke für die Info!

würd ich nicht mit rechnen...ne neue MH-100 kostet 329€...die MH-103 ist dazu noch recht speziell (für den Massengeschmack)...jedenfalls wird da keiner 60€ weniger als für ne vergleichbare Neue zahlen...ich würd eher von 200€ ausgehen...über alles drüber kannst dich dann freuen. Kommt auch auf deine Ebay Skills an ;)

würd ich nicht mit rechnen...ne neue MH-100 kostet 329€...die MH-103 ist dazu noch recht speziell (für den Massengeschmack)...jedenfalls wird da keiner 60€ weniger als für ne vergleichbare Neue zahlen...ich würd eher von 200€ ausgehen...über alles drüber kannst dich dann freuen. Kommt auch auf deine Ebay Skills an ;)

DAs hatte ich auch ungefähr gerechnet. Damit könnte ich also auch leben ;)

würd ich nicht mit rechnen...ne neue MH-100 kostet 329€...die MH-103 ist dazu noch recht speziell (für den Massengeschmack)...

Es geht aber um den Neupreis der MH103 und der liegt nunmal bei 399€. Ich habe auch von einer verhandlungsbasis von 270€ gesprochen. Das ist dann für beide Parteien noch fair, wenn was runtergehandelt wird und davon gehe ich auch aus.
Mit dem Preis runtergehen kann man allemal noch.

Naja wenns soweit is und ich das gute Stück verklopfe fang ich halt einfach mal mit 270 VHB an. Runtergehn kann man wie du ja sagst allemal noch...