LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
also ich hab ne M-200 und kann mich über mein FR net beschweren, was bestimmt um welten schlechter ist (lic. FR). aber ich kann bei dem jetztzigen wetter meine Gitarre in der Tasche und Fahrrad spazieren fahren und muss nur minimal nachstimmen. bei DiveBombs etc. hab ich auch keine Stimmprobs.

Ok, beim nächsten Mal :D :p

also ich hab ne M-200 und kann mich über mein FR net beschweren, was bestimmt um welten schlechter ist (lic. FR). aber ich kann bei dem jetztzigen wetter meine Gitarre in der Tasche und Fahrrad spazieren fahren und muss nur minimal nachstimmen. bei DiveBombs etc. hab ich auch keine Stimmprobs.

Ich hab ja die 503 und nicht die 603!!! hab also auch das Lic. FR!! also nach Dive Bombs mich ich die Gitarre komplett neu stimmen!! Und auch wenn sie 2 oder 3 Tage an der Wand hängt....

bei welchem hersteller in der preisklasse passiert das nich?

Hm, naja bisher muss ich aufgrund der Erfahrung sagen, es war bei LTD mit am schlimmsten... was mich doch sehr verwundert hat... Allerdings hatte ich noch keine Squier oder Yamaha in der Preisklasse zur Hand, die das Bild wieder verschieben könnten.

Ich hab ja die 503 und nicht die 603!!! hab also auch das Lic. FR!! also nach Dive Bombs mich ich die Gitarre komplett neu stimmen!! Und auch wenn sie 2 oder 3 Tage an der Wand hängt....

Ich hab jetzt k.a. was ne KH bzw. deine kostet, aber im gegensatz zu meiner M-200 solte die doch höher angesiedelt sein, oder irre ich mich da? Da müsste man dann doch "besseres" lic. FR erwarten können.

So war's bei meinem liz. FR auf der M-200 damals auch, shicegitarre. Hat mich zu dem Entschluss gebracht keine LTDs mehr zu kaufen, nachdem die M-50 schon ziemlich bescheiden war.

Die ienzige bei der ich schwach werden künnte is die MW-600 *schwärm* aber für das geld kauf ich mir lieber 2 gebrauchte Charvel oder so :D

naja ich meine was erwartest du denn von einer 200€ Gitarre ? n Custommodell ?
des ist alles bei Ibanez auch net anders (es sei denn man ist Markenfixiert und sucht da nicht so genau nach fehlern) denn ob Tonabnehmer jetze supergerade drinn sind oder net, speilt für den Sound keine Rolle, zumal ich auch mal unglücklicher Besitzer mehrerer Ibanez war, zbs ne JEM und die war verarbeitungsmässig WEIT unterlegen wenn ich meine PRS BM oder die EC-500 anschaue ! Ich hatte auch ne RG 370, da waren die Polepieces der Tonabnehmer nichmal annähernt unter den Saiten und das hat man gehört Lautstärkemässig ! klar ne 400€ gitte, aber da sollte man doch schon was spielbares bekommen... im ernst, 2 gleichgrosse Tonabnehmer in Bridge und Neck ??
wozu gibs denn die unterschiedlichen Masse der PUs für die Polepieces...
n bisschen ok, aber des war zu viel des guten.

Da lob ich mir doch die Quallität der LTD Gitarren, zumindestends ab ner gewissen Klasse.

Robi

Ich hab jetzt k.a. was ne KH bzw. deine kostet, aber im gegensatz zu meiner M-200 solte die doch höher angesiedelt sein, oder irre ich mich da? Da müsste man dann doch "besseres" lic. FR erwarten können.

Naja Neupreis war glaube ich 999€ leider gabs bei den 503 noch kein Schaller und keine aktiven EMG´S, die EMG´S habe ich jetzt nachgrüstet, und das hat sehr viel gebracht!!!! 81/85.....:great:

naja ich meine was erwartest du denn von einer 200€ Gitarre ? n Custommodell ?

Nö, nur ein gewisses Mindestmaß. Man darf 200 Euro nicht mit 120 verwechseln... Grad der Qualitätssprung von 120 auf so 220 bis 250 Euro ist enorm.
Naja, ich denke jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Wobei ich eigentlich in Richtung LTD eher positiv voreingenommen war - es haben sich nur halt die Gegenbeispiele in letzter Zeit gehäuft. Wie gesagt, alles in der 200/250 Euro Preisklasse der Nicht-Mehr-Anfänger-Gitarren. Weiter oben war ich noch nicht :D

@S-Type: Check mal deinen Klemmsattel, wenn die Saiten nicht richtig verklemmt sind, haste das Problem.., dann kannst du auch noch die Federanordnung in der Federkammer ändern...

schnapp dir mal ne RG 370 und du wirst echt traurig sein...
ich hab die mir ja geholt weil ich wieder zurück wollte auf FloydRose Trem,
aber inzwischen mach ich des alles per hand und brauch keine Trems ...
das war einer der Gründe, die nichts mit de Quallität zu tuhen hatten warum ich die zurückgegeben habe, aber Verarbeitung echt mies (eben auf 120€ Niveau)

wobei ich nicht wirklich nen "Quallitätssprung" sehe zwischen ner 120€ und ner 200€ Gitarre, das Holz ist zbs immernoch Agahtis, (asiatischer Nadelbaum und wir wissen ja wie toll Nadelholz klingt :D) Mechaniken auf unterstem Niveau, BoltOn Hälse, usw eben,
was mal mehr oder weniger gut ist, ist das abrichten der Bünde, das ist wirklich schon manchmal spielbar ohne sich die Knochen aufzureissen.

wo ich nen klienen Quallitätsprungs ehe ist wenn man den Sprung von 150€ auf 350€ macht, halt da wo man nicht zwingend noch Aghatis verbaut hat, sondern schon lindebodys findet (bei LTD ja nun nicht, das stimmt) denn da klingts halt auch schon brauchbar...

Robi

@S-Type: Check mal deinen Klemmsattel, wenn die Saiten nicht richtig verklemmt sind, haste das Problem.., dann kannst du auch noch die Federanordnung in der Federkammer ändern...

Ja ich dacht zuerst auch das es daran liegen könnte.....aber dem war nicht so. Ja die Federspannung ändern das wäre jetzt auch mein nächstes ziel gewesen, ich denke das lass ich mich lieber vom Fachmann beraten, es sei denn einer von euch kann mir was dazu sagen???:confused:

Hm, naja bisher muss ich aufgrund der Erfahrung sagen, es war bei LTD mit am schlimmsten... was mich doch sehr verwundert hat... Allerdings hatte ich noch keine Squier oder Yamaha in der Preisklasse zur Hand, die das Bild wieder verschieben könnten.

Das liegt aber nicht an der Gitarre, sondern maximal am Tremolo bzw. dem Idioten der es nicht richtig eingestellt hat. Die Gitarre von LTD hat mit Deinem Problem nichts zu tun.

So war's bei meinem liz. FR auf der M-200 damals auch, shicegitarre. Hat mich zu dem Entschluss gebracht keine LTDs mehr zu kaufen, nachdem die M-50 schon ziemlich bescheiden war.

Die ienzige bei der ich schwach werden künnte is die MW-600 *schwärm* aber für das geld kauf ich mir lieber 2 gebrauchte Charvel oder so :D

Was genau erwartest Du von einer Gitarre die einen lächerlichen Betrag kostet? Höchste Qualität? Ernsthaft? ;)

Was genau erwartest Du von einer Gitarre die einen lächerlichen Betrag kostet? Höchste Qualität? Ernsthaft? ;)

Von der M-50 vielleicht nich, aber von der M-200 die fast 500€ kostet darf man doch wenigstens nen nicht verzogenen hals und 'n stimmstabiles Tremolo erwarten.
Die von Jackson haben das bei der 350€ Gitarre schliesslich auch hingekriegt :rolleyes: :D

Woran merkst Du das der Hals verzogen ist wenn ich fragen darf?

Das Tremolo hat mit LTD nix zu tun. Das kommt von einem Zulieferer und wird nur bei LTD installiert. Dein Händler muß sowas merken und die Gitarre retour schicken. Er hat Dich gelinkt, nicht LTD die am Tag hunderte Gitarren zusammenbauen und bei billigen Klampfen auch weniger in die Qualitätskontrolle investieren können als bei teuren, denn sonst wird die billige Gitarre auch gleich teuer und das paßt ja dann auch wieder nicht.

Daran dass die e-Saite im ersten bund immer geschnarrt egal wie man die Saitenlage eingestellt hat.
Aber ich hab schon oft erwähnt dass es sicher ne Montagsgitarre war, und dass das sicher nicht üblich ist bei LTD.

Is ja auch egal, für mich steht fest dass ich keine LTD mehr kaufen werd (höchstens die MW-600 *sabber*) und damit gut, ich bin mit Jackson/Charvel sehr zufrieden, und die normale ESP/LTDs gefallen mir schonw egen der Kopfplatte nich... :D

Ich möchte mal anmerken das man Floyds gut einstellen muss und darauf achten muss die Saiten gut einzuspannen, und am Klemmsattel die Klemmklötzchen etc. alles richtig zu haben.
Mir hat das Tremolo bei der MH400 am Anfang auch Kopfzerbrechen bereitet, aber jetzt nachdem ich beim 2.ten Saitenwechsel alles gewissenhaft gemacht habe (beim ersten mal war ich besoffen) und das Trem gut eingestellt habe gibts keine Probleme mehr (nachdem sich die neuen Saiten gut gedehnt hatten, da musst ich viel dehnen und 2 Tage später immer mal wieder nachstellen).
In 2 Tagen spielen mit etlichen Divebombe Einsätzen (versuch mich grad an CoB) hab ich mal nachgestimmt, da war aber laut Stimmgerät noch jede Saite im grünen Bereich, aber man hats im verzerrten Betrieb schon leicht gehört, live wäre es allerdings kaum aufgefallen. Und meine Ibanez hat mir da auch nicht viel weiter Probleme gemacht, das Problem bei der Ibanez war dass das Trem nich von selbst komplett zurückkam (verschlissene Messerkanten), kleines Anstossen in entsprechende Richtung und es hat wieder gepasst. Also wer sich nich damit ausseinandersetzt und nach ner halben Stunde denkt scheisse das Ding kannst ja in die Tonne kloppen nur weils anfangs Probleme gibt der hat Pech gehabt.
Selbst ein Original Floyd würde faxen machen wenn mans nich richtig besaitet und einstellt.

@Fetty
Leichtes einstellen der Höhe der Locking Nut hätte dein Problem wohl gelöst :D

ja ich hab auch am anfang geschimft, aber jetzt hab ich das gut im Griff. Die neue Klampfe im März wird trotzdem ne String-Thru Body :-D