LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
@Fetty
Leichtes einstellen der Höhe der Locking Nut hätte dein Problem wohl gelöst :D

glaub ich nich, weil bei den anderen Saiten hats ja gepasst :rolleyes: Nuja, die Gitarre gehört schon lang nich mehr mir, von daher is das eh egal, und sooo toll fand ich sie auch nich. Bissl dumpf und so, lag vermutlich am agathis Koprus :D

Nur um das klar zu stellen: Ich wettere hier mit Sicherheit nicht gegen LTD - ich gebe nur meine Erfahrungen wieder. Wenn eine Marke einen solchen Verbreitungsgrad hat, dann hat das schließlich seinen Grund, und meine Ex50 hab ich bis auf erwähntes sehr geliebt. Alles andere sind Serienschwankungen und einzelne Glücks-/Unglücksfälle... Ich hab auch keine Aversion gegen die Marke, nur weil ich mir zum zweiten Mal die selbe Ibanez geholt habe (die erste hatte ich runtergewurstelt). ESP/LTD gehört zu den Top 3.

Der Sprung von 120 zu 200/250 Euro liegt nach meiner Erfahrung in den Tunern und den Pickups. Klar ist beides noch weiter unter den nächsthöheren Stufen... Aber im Direktvergleich merkt mans schon.
Weil das Thema kam: Ich persönlich fand Agathis (Ex50) klanglich besser als Linde (M50). Allerdings gebe ich zu, wenig Plan von Holz zu haben.

Hi,

ich hab in dem SG user Thread gelesen dass die viper mehr wie ne LP klingt, stimmt das?? Was sind diese EMG ESP PUs für welche, wie klingen die?? Kann jemand Erfahrungen mit der LTD Viper 200 EM schildern, Klang, bester Einsatzbereich etc.

MFG Bad Brain

eigentlich fand ich die viper recht metal-geeignet. die EMG ESP PU's sind scheisse... einfach nur dünn. dass die viper nach lp klingt kann ich nicht bestätigen.

Ich muss sagen dass ich eigentlich gar nicht auf diesen EMG Sound steh, aber die teureren Viper Modelle haben dann alle nur noch EMGs, gibts da keine mit ganz normalen Humbuckern, die auch was taugen??

[HWOS] g30rG;2148669 schrieb:
eigentlich fand ich die viper recht metal-geeignet. die EMG ESP PU's sind scheisse... einfach nur dünn. dass die viper nach lp klingt kann ich nicht bestätigen.

Dann hast du wohl noch nicht viele Paulas gespielt... Sie klingt auch nciht genau wie eine Les Paul, doch erinnert der Klang schon sehr stark daran!
Liegt daran das der Mahagonikorpus schon so ziemlich LP Dicke erreicht, ganz im gegensatz zum aussehen, denn das erinnert ja eher an SG!

Die EC serie dagegen sieht aus wie eine LP, aber der Klang ist ein Mix zwischen LP und SG, wobei eher zu SG tendierend!

Natürlich gibts Viper Modelle ohne EMGs.
z.B. die Viper 1000 mit Seymour Duncan PUs.
Ansonte n gibt es (soweit ich weiß aber nicht auf den Europäischen Markt) ESP Standard Viper mit Seymour Duncans.
naja.. ansonsten ist ein Umbau von EMG auf Passive Humbucker einer anderen Firma wohl das kleinere Problem als es manchmal andersrum ist :D

Naja ich bin für meinen Teil verdammt zufrieden mit meiner Viper.. und der EMG Sound hat michmehr als überzeugt.. hab auch nen EMG in meien Strat Kopie verbaut, und will in Zukunft auch net auf den Sound verzichten..
Aber Geschmackssache..

MfG Mr.ESP

Hmm, aber umbauen is eigentlich nicht wirklich Sinn und Zweck, wenn ich mir ne neue Gitarre kauf. Da werd ich lieber mal ne SG Special testen.

hi leute wolt mia auch bald ne 2 gitarre zulegen und wolt ma fragen wa ihr so von der alexi-200 haltet ...ich weis die meisten finden sie warscheinlihc nich so gut da nur ein humbucker vorhanden is ..also jetzt hier mein eigtentliche frage taugt der humbucker was oda sol ich ihn liebr raus nehmen und einen x2n dimarzio ( oda ähnliches ) rein bauen ? ...üba rückmeldungen würd ihc mich sehr freuen ;-)

MFG LUKAS^^

Spar auf die 600-er. Die 200 finde ich unter jeder Kanone und das hat auch nix mit nur einem pu zu tun, den haben alle Alexis.

:D:D:D:D:D .....na du bis ja lustig hasse dia ma den preis unterscheid von den beiden angeschaut ( alexi-200 500 € alexi -600 1300€).....wie lang soll ich den sparen ?! um das ma klar zu stehlen ich bin 15 und gehe noch zur schule ud ich kann bestimmt nich 1300€ für ne klampfe locker machen !!...auser dem kostet die 200ter auch schon 500 € also wird die auch nich so schlecht sein ........oda doch ?^^ :D

Moin noch nen paar Fragen an die EX - Spieler :

Welcher Gitarrenständer?
Welcher Gurt gegen Kopflastigkeit?
Welcher Gigbag oder besser Koffer?

Ich geh in den Osterferien arbeiten und werd mir die EX-400 dann endlich leisten können, brauch dann aber natürlich das entsprechende Zubehör....

Wirds die bald überall für 500€ geben oder ist das nur bei Thomann so? Ist das vielleicht nur ne kurze Aktion? :confused:

Und @Vorposter : Nen Ferienjob wirkt Wunder ;)

Welcher Gitarrenständer?
Welcher Gurt gegen Kopflastigkeit?
Welcher Gigbag oder besser Koffer?

Gitarrenständer:

http://www.musik-service.de/KM-Gitarrenstaender-17680-prx395744065de.aspx

oder wandhalter:

http://www.musik-service.de/KM-Gitarrenwandhalter-16280-prx395727321de.aspx

Kopflastigkeit:

am besten dran gewöhnen.
wenns nicht klappt, dann soll ein rutschfester wildledergurt angeblich helfen.

Gigbag:

http://www.musik-service.de/Rockbag-PL-20620-Explorer-prx395558383de.aspx

Koffer:

http://www.musik-service.de/rockcase-explorer-standard-prx395756761de.aspx

ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Ex 400 neu für 500 € gibt.
die kostet in der regel 800 €.

:D:D:D:D:D .....na du bis ja lustig hasse dia ma den preis unterscheid von den beiden angeschaut ( alexi-200 500 € alexi -600 1300€).....wie lang soll ich den sparen ?! um das ma klar zu stehlen ich bin 15 und gehe noch zur schule ud ich kann bestimmt nich 1300€ für ne klampfe locker machen !!...auser dem kostet die 200ter auch schon 500 € also wird die auch nich so schlecht sein ........oda doch ?^^ :D

Na ja, sagen wir's mal so: Die 200-er wird Dir schnell ihre Grenzen aufzeigen und wenn Du sie wegen dem Alexi-Faktor kaufst, dann wirst Du ganz schnell merken, daß die nichtmal annähernd ähnlich ist.
Die Preise die Du da nennst sind Listenpreise, nicht die Preise die man zahlt.

Achso danke ´´scottph´´ schonmal im vorraus ....kennst du irgent eine adresse wo man die gut gebraucht kaufen kann . oder kennst du ein ein ähnliches model was ein besseres preisleistungs verhältnis hat als die alexi-200 ?! :confused:

mfg luke ;-)

Ich würde ebay versuchen, oder dirket zu einem Händler gehen der sie vorrätig hat.

Die is ja ziemlich günstig geworden!

ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Ex 400 neu für 500 € gibt.
die kostet in der regel 800 €.

Konnt ich mir auch nicht :D aber stören tuts mich nicht.... auch wenn ich lieber die mit der Diamond Plate gehabt hätte...