LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
hey yall

habe mir soeben ne eclipse gekauft, bin sehr zufrieden damit. weiss jemand welche welcher saitensatz fabrikneu aufgezogen wird? ich glaube, meine waren daddario, aber bin mir nicht sicher welche stärke.
mfg

Wofür?
Denke 10er GHS!

hm, ich tendiere auch zu 10ern, jedoc kenne ich ghs nicht wirklich, haben die auch so verschieden farbige knöpfe? kenne ich nur von daddario

ich spiele rock, nicht extreme shredding, aber doch ziemlich schnell und anspruchsvoll

GHS sind normal standartgemäß auf LTD´s soweit ich weiß und auf Paulas meist 10er!!

hm, okee, glaub dir, dann werde ich die mal testen, hab keine erfahrung mit ghs, habe bisher fender gespielt. welche würdest du mir empfehlen?

GHS Boomers 10-46 für Standard Series und 9-46 für Signature Series.

okeee, ich bins schon wieder... mein anliegen: habe meine ec 1000 deluxe aus den usa mitgebracht und habe dummerweise beim flug die saiten nicht gelockert, was ja je anchdem zu einer krümmung des halses führen kann. habe beim spielen nichts bemerkt, würde jedoch gerne abklären, ob die gitarre gelitten hat resp. ob der hals noch "gut" ist. gibt es eine möglichkeit, dies zu testen?
mfg

Schau sie Dir genau an. Und zwar vom Bridge-pu aus schräg, ganz flach Richtung Kopfplatte. Ein Hals sollte etwas gekrümmt sein, aber nicht sehr viel.
Hat sich was am Klang verändert? Welche Stimmung hat die Gitarre? Fragen über Fragen...

hm denkst du ein guitar tech koennte dies feststellen? ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nen unterschied feststellen kann, hab eigentlich nichts gemerkt, aber jetzt, da diese idee in meinem kopf ist, spielt sich die gitarre plötzlich nicht mehr so gut...;-)

Klar. Ein Techniker sieht das normalerweise sofort. :)

okeee, ich bins schon wieder... mein anliegen: habe meine ec 1000 deluxe aus den usa mitgebracht und habe dummerweise beim flug die saiten nicht gelockert, was ja je anchdem zu einer krümmung des halses führen kann. habe beim spielen nichts bemerkt, würde jedoch gerne abklären, ob die gitarre gelitten hat resp. ob der hals noch "gut" ist. gibt es eine möglichkeit, dies zu testen?
mfg
Oder guck ma hier :)

http://www.musik-service.de/gitarren-einstellen-bundrein-seitenlage-tunen-mkb3de.aspx

hey leute.......
ich würd mir gerne die Ltd Viper 200 FMSTBC zulegen......
hat die von euch irgendwer?
Wie ist sie so?

hatte die 200er serie nicht mal mahaghonie bodies vor einigen jahren?

Kann gut sein, aber ich glaub nicht. Mahagoni ist ein recht teures Holz, auch in einer groben Maserung, und ich denk das wär zuviel des guten gewesen...

vor einigen Jahren war die 200er Serie auch soweit ich weiss die "top of the line" serie, ich glaub früher gabs nur 50, 100, 200... und da 200 eben die beste war kanns gut sein dass die alten 200er Modelle bessere features haben als der mist den sie heute verkaufen.

vor meiner epi les paul war ich in überlegung ne ec-200 is kaufen statt der epi aber mit hat das holz etwas abgeschreckt und testen konnte ich auch keine