LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Bild ist schwierig, da man das wirklich nur direkt unter ner Lampe sieht.
Und die Ausfräsungen der Pickups sind schwarz lackiert, da sieht man nichts.

Aber die Maserung des Korpus geht definitv ohne Unterbrechung bis zur obersten Kante.

also bei meiner MH ist kein furnier drauf, sieht man am natural binding und als ich den halspickup gewechselt habe konnte man auch die maserung unterscheiden zwischen mahagoni und ahorn.

Jap, bei meiner auch.
Man sieht beim binding, dass nur die Farbe anders ist und nicht das Holz.

Kann es sein, das am Rand der Gitarre einfach deckend lackiert wurde? So dass man keinen Übergang vom Holz sieht?
Ich hab mir eben ein paar Bilder angeschaut und da siehts stark danach aus als ob die Seiten deckend wären.
Ich kann mir doch iwi nicht vorstellen, dass bei so ner teueren Gitarre nur ein Furnier drauf ist.. wenn schon bei der MH-400 keins drauf ist sondern ne decke.

Ich würde sicher nicht schreiben, dass man ganz klar an der Maserung des Holzes erkennt, dass sie bis zum Rand geht, wenn es deckend lackiert wäre oder ;)

Ich versuch, mal Bilder zu schiessen wo mans erkennt.

[edit:]

So erstens die versprochenen Bilder:

http://mooncry.eu/IMG_1370.JPG
http://mooncry.eu/IMG_1371.JPG
http://mooncry.eu/IMG_1373.JPG
http://mooncry.eu/IMG_1381.JPG
http://mooncry.eu/IMG_1387.JPG

Und dann noch meine Vermutung:
Habe grade mal geschaut, keine der M-Serie hat ne Ahorn-Decke, die sind alle massiv Erle ohne Decke. Ich könnte mir vorstellen, dass man eben diese Soundeigenschaften bei der M1000 nicht (oder nur minimal) verändern wollte und so eben der optik wegen das Furnier drauf gemacht aber eben nicht mehr, um den "typischen" M-Sound zu erhalten.

Oder sie sparen da einfach, weil das Abalone teuer genug ist...

da ist die "decke"--> das funier nur aus optischen gründen drauf, wie auf der jackson rr z.b auch

So, war heute in Köln um mir endlich meine neue Gitarre zu holn, die EX-400.... hatten aber leider nur noch das Vorführmodell da und das war doch schon arg mitgenommen, da hätt ich zwar locker 100€ runterhandeln können aber ich möchte lieber ne ganz neue...

Jetzt krieg ich sie zugeschickt sobald sie wieder welche haben, aber die letzte Lieferung is auch schon wieder seit 14 Tagen überfällig... weiß jemand vllt. wie lang das noch dauern kann?

Naja aber was solls, wenigstens bekomm ich sie endlich :)

mit pech 1-2 monate noch, je nachdem in welcher rangfolge die order für die klämpfe des händlers beim vertrieb ist, fraglich ist ob der vertrieb überhaupt dieses modell lagernd hat oder ob es erst vom hersteller geliefert oder gar erst wie produziert werden muss

Naja der Verkäufer sagte ja dass die Lieferung seit 14 Tagen schon überfällig ist aber es auch noch 14 tage dauern kann... Aber bei ESP bzw LTD weiß man ja nie...
Hab die Frage zwar schon im ESP Thread gestellt aber hier vllt nochmal weils eher hier rein passt : Woran erkenn ich Nitrolack? Bzw weiss jemand ob der bei LTD benutzt wird? Brauch nämlich nen neuen Gitarrenständer für meine neue, aber die sind ja alle nicht für den dauerhaften Gebrauch mit Nitrolack geeignet...

Soviel ich weiß haben ESP's/LTD's Polylack (oder wie das auch heißt :D).

Okay danke =) Andrerseits benutzen die im Music Store den selben Ständer den ich mir holen will und da scheinen auch ältere Gitarren von LTD noch nix abbekommen zu haben...

Jetz noch Ständer, Tasche, Gurt und Ersatzsaiten bestelln dann hab ich alles =) Batterie werd ich glaub ich erst mal keine neue brauchen, die EMGs halten ja angeblich 3000 Stunden...

die emgs halten länger :D aber batterie is in der regel nicht dabei

Naja ich denke die Batterie wird schon drinne sein....

Kein Problem! Und danke für die Bewertung! :)

Benutzen die da auch so Hercules Ständer? Ich hab so einen, und bei meiner Edwards ist alles ok. Naja, der Hals ist bei der ja auch mattlackiert. ;)

Ja, die Batterie hält normalerweise schon sehr lang. Du solltest das Kabel halt immer rausstecken wenn du nicht spielst, das verbraucht nämlich auch Batterie. :D

Ich bestell einfach vorsichtshalber mal eine, schaden kanns ja nicht und kosten tut se auch nur 3,50 oder so :)

Ich bestell einfach vorsichtshalber mal eine, schaden kanns ja nicht und kosten tut se auch nur 3,50 oder so :)

kannste machen, aber es wird defintiv eine batterie drin sein.

hab meine auch vom store und die ist immer noch drin.

einfach nur den tipp von alexiwildchild befolgen.

und ja, es ist polylack drauf. :)

Die Batterien kaufste am besten @Aldi oder so wo sie sehr günstig sind, halten auch ewig und laufen auch nich aus.

Batterie ist zu 99% drinnen, da brauchst dir jetzt nicht unbedingt eine kaufen.

Würde mich doch sehr wundern wenn da keine drin wäre. Das wäre in etwa so wenn man ein Auto kauft das keine Reifen hat :screwy: ;) :D

Batterie ist zu 99% drinnen, da brauchst dir jetzt nicht unbedingt eine kaufen.

Würde mich doch sehr wundern wenn da keine drin wäre. Das wäre in etwa so wenn man ein Auto kauft das keine Reifen hat :screwy: ;) :D

Naja eher als ob man ein Auto mit leerem Tank kauft ^^

b2t:

Bin seit ein paar Wochen auch stolzer Besitzer einer MH-400NT....werde demnächst auch ein review schreiben, falls Interesse besteht. Hatte ja jetzt lange genug Zeit zum testen.
Soviel nur vorab, ich bin vollauf zufrieden :great:

Die haben definitiv alle eine Batterie drinnen, aber eine Ersatzbatterie kann ja nicht schaden. :)