LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Aber wenn man die EMGS so kauft sind keine Baterrien dabei

Natürlich nicht. Hab ich da was überlesen?

Nein, ich bekomm ne neue Gitarre mit EMGs und nich nur die EMGs, also wird wohl ne Batterie dabei sein, hab aber auch sowieso schon noch eine bestellt ;)

Hi,
ich war gestern bei Beyers um mal ein par Gitarren anzuspielen, hatte eigentlich eher zu Jackson oder Ibanez tendiert, aber dann haben mich die LTD Gitarren doch voll überzeugt.

Einmal eine MH-1000, die aber aussah wie die H-1001 auf der ESP Seite (also auch schwarz war) und eine M-400 .
Wie sind dort die qualitativen Unterschiede zu sehen (bei einer Preisdifferenz von immerhin 400€)?
Das Floyd Rose der M-400 konnte ich nicht testen, hat jemand damit Erfahrungen? Ist ja kein originales.
Wie ist die allgemeine Verarbeitungsqualität der Modelle gegeneinander zu vergleichen?
Ich hab eher zur 1000er Variante tendiert, ist aber natürlich auch ne Ecke teurer gewesen.

Die nächste Stufe wär dann bei mir eine ESP M-II gewesen. Nochmal ne ganze Ecke teurer als die 1000er. Bezahlt man hier zum Großteil auch den Namen?
Gefiel mir zwar nochmal besser als die 1000er, aber vieleicht hatte das auch psychologische Gründe^^

Naja, werd demnächst nochmal nach Ibbenbüren fahren und mehr testen, aber wollte schonmal ein par Kommentare wissen.

Hab mir erst neulich noch ne ESP LTD EX 400 gekauft , bin auch voll und ganz zufrieden.
Aber mal so aus interesse, hat jemand Erfahrung mit der ESP LTD AX-400 BK ? Schon mal jemand angespielt? Werd ich demnächst wohl mal ausprobiern, aber wenn jemand was drüber weiss nur her mit ;)

ich spiel ne ex400 blackdiamond, super geil für härtere sachen, aber was mich an diesem model bzw. an den explorern stört, ist das sie sehr kopflastig sind und deshalb muss man sie beim spielen(im stehen) immer hochhalten, dass erschwert die sache etwas, aber nach der zeit gewöhnt man sich daran.

ledergurt? ;)

das habe ich auch schon proiert, da hats mir immer mein t-shirt verzogen XD vielleicht sollt ich mal andere modelle ausprobiern :great:

Ein guter Ledergurt der innen Rauleder hat sollte da wirklich Abhilfe schaffen. :)

Wie sind eigentlich die Licensed Floyd Tremolos der 400er Reihe?
Gut zu gebrauchen oder wäre in der Klasse eine Fixed Bridge zu empfehlen?

Bei der Deluxe Serie sind dann ja schon echte Floyds verbaut, oder?

ich spiel ne ex400 blackdiamond, super geil für härtere sachen, aber was mich an diesem model bzw. an den explorern stört, ist das sie sehr kopflastig sind und deshalb muss man sie beim spielen(im stehen) immer hochhalten, dass erschwert die sache etwas, aber nach der zeit gewöhnt man sich daran.

Du glücklicher, leider gibts die mit Diamond Plate nicht mehr aber ich freu mich auch auf meine "normale" EX, ist ja ausser der Optik äquivalent :)

Sind m. W. n. recht gut und stimmstabil. Ab der Deluxe aka 1000-er Serie sind es originale FR's.

Du glücklicher, leider gibts die mit Diamond Plate nicht mehr aber ich freu mich auch auf meine "normale" EX, ist ja ausser der Optik äquivalent :)

Eine Konzession an Jesper von In Flames. :)

ne das sieht mir mehr nach ner BD aus, erkennt man ich wirklich.

Spielt Jesper tatsächlich die LTD-400 BK auf dem Foto hier?
http://i48.photobucket.com/albums/f226/taco_fresh769/jesper.jpg

(P.S. : Was auch immer ne Konzession ist ^^ Wikipedia sagt die Verleihung eines Nutzrechts, aber wie das gemeint is weiß ich leider nich... =\ )

Sorry, denglish - concession im Sinne von Zugeständnis an Jesper.

http://www.guitarsatbmusic.com.au/esp/guitars/sigseries/stromblad.htm

Aber das war scheinbar auch falsch...irgendwie hatte ich in Erinnerung das Jesper (oder eben doch wer anderes) eine Sig bekommen hat die eine Diamondplate hat...komisch...

Edit: Wayne Static war's...

die diamond plate ist doch jetzt die wayne static signature mit dem sh-6 als bridge pickup

also ich find den reversed headstock bei ner ex einfach nur hässlich :\