LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
hi leute.......wie ich schon mal geschrieben hab leg ich mir in ca. 3 wochen
die Viper 400 in olympic white zu.....
siehe da:
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-Viper-400-OW-prx395750765de.aspx

jetzt hab ich ne frage:
ich werd sie auf drop-c stimmen für so zeugs wie as i lay dying, heaven shall burn usw.
welche saitenstärke würdet ihr mir empfehlen?

metal on

Hat deine Viper auch einen schwarzen Headstock, wie die die sich hinter dem Link verbirgt? Ich dacht die 400er hat nen weissen... Ich würd mir die Viper auch gerne holen aber der sonst doch übliche weisse Headstock schreckt mich ab... naja die 500er hat ja nun in jedem Fall n schwarzen Headstock..... aber das dauert wohl nochn bissel bis die zu haben sind...

um auf deine Seitenwahl zu kommen... ich würd nen normalen 10er Satz nehmen und ne 49er extra kaufen. Find ich zumindest für mich optimal da mir 11er zu dick sind. man sollte aber nich andauernd hoch und runterstimmt weil sonst sind die 10er auch schnell labbrig

Ach hab da eben blödsinn geschrieben.. gibt ja noch garkeine viper 500 in ow... hab das mit der ec verwechselt ... wobei ich aber sagen muss auf der esp seite haben die 400er auch nen schwarzen headstock... also sind die mit dem weissen headstock wohl ne ältere produktion ...
naja dann werd ich mich mal erkundigen ob man irgendwo ne weisse viper mit schwarzen headstock bekommt und am besten noch mit schwarzer hardware.. die neue hardware is echt gruselig.. und passt leider zu den meisten gitarren garnich. naja kann man nichts dran ändern.

also ich spiele auf meiner 1000er viper für droped C 10-52 daddarios

und das reicht oder?

ja das reicht. sonst würde ich ja dickere spielen

Auch die Frage an die LTD Gemeinde, da ich di Frage schon im ESP Userthread gestellt habe.

Besitzt jemand die Michael Amott Signature (Ninja 600) ?

Wenn ja bitte mal bei mir melden...

DANKE

HI

ich spiel auf C und benutze dafür 11-56, da ist die Saitenspannung optimal,
bei dünneren Drähten wirds zu lasch und damit der Sound ehr muddy als wirklich akzentuiert, deutlich wahrnehmbar ;-)

hab die letzen 10 Jahre sämmtliche Saitenhersteller durchprobiert udn bin bei Dean Markley hängengeblieben, die klingen irgendwie deutlicher, sauberer,
aberdere Drähre "färben" den Sound irgendwie (weiss nich wie ichs beschreiben soll)
Und das beste ist, die DM kosten net viel, was ja nicht unerfreulich ist.

Achja die Haltbarkeit ist heftig von den DM Saiten, ich wechsle jeden Monat aus Gewohnheit, aber eigendlich müsste ich das nicht, mein Bandkollege spielt die seid nem halben Jahr und die klingen immernoch frisch...

sind halt meine Eindrücke, allerdings bin ich schon ziemlich peniebel und höre sogar Flöhe furzen :D

Robi

PS: Tip zum Saitenkauf:
http://www.Saitenkatalog.de !!!

yo.. 11-52er Dean Markley Blue Steel auf Dropped-C... passt..

Nochmal zum Thema neue Modelle :

Einige neue Modelle sind schon verfügbar, die nächste Lieferung kommt Ende Mai bis Mitte Juni. Nur leider hab ich natürlich nicht nachgefragt welche Modelle bereits verfügbar sind und welche bei der nächsten Lieferung kommen :D :rolleyes:.

Auch die Frage an die LTD Gemeinde, da ich di Frage schon im ESP Userthread gestellt habe.

Besitzt jemand die Michael Amott Signature (Ninja 600) ?

Wenn ja bitte mal bei mir melden...

DANKE

Schau im neuen guitar nach, war eine Review von beiden, bzw auf Thomann.de wenn du dich anmeldest, und nach der Gitte suchst, kannste dir rechts in der Leiste die Review durchlesen.
Hope this helps!

Nochmal zum Thema neue Modelle :

Einige neue Modelle sind schon verfügbar, die nächste Lieferung kommt Ende Mai bis Mitte Juni. Nur leider hab ich natürlich nicht nachgefragt welche Modelle bereits verfügbar sind und welche bei der nächsten Lieferung kommen :D :rolleyes:.

Sehr gut...:D

Bin grade stark am überlegen, ob ich meine Epi LP Custom zurückschicke (Saitenlage und Optik sind schon sehr gut, aber die Verarbeitung kann man schon als schludrig bezeichnen, außerdem kann ich die hohen Bünde mit meinen Wurstfingern nicht besonders gut bespielen) und mir dafür eine LTD EC holen soll. Fragt sich dann nur noch, ob die EC-500 in Olympic White oder noch n bisschen drauflegen und die EC-1000 Deluxe in Vintage Black. Fragen über Fragen....:(

lol.. naja, muss halt hier weiter gepostet werden ;-)

ich liebäugel gerade mit der FX-260 (die ist schon erhätlich). jetzt frage ich mich: die PUs ( EMG-ESP LH-300) - taugen die was? für die FX-400 reicht mein budget nich, es sei denn, ich verkaufe meine momentane gitarre (KH-502). kann man die LH-300 mit denHZs vergleichen? in was unterscheiden sich die beiden modelle sonst noch?

Also die FX-260 ist angeblich auch aus Mahgonie.. auf den ersten Blick konnte ich keine Unterschiede zur FX-400 feststellen bis auf die PUs.
Vlt sparste Geld wenn du die FX-260 kaufst und dir dann andere PUs reinbaust.

ich liebäugel gerade mit der FX-260 (die ist schon erhätlich). jetzt frage ich mich: die PUs ( EMG-ESP LH-300) - taugen die was? für die FX-400 reicht mein budget nich, es sei denn, ich verkaufe meine momentane gitarre (KH-502). kann man die LH-300 mit denHZs vergleichen? in was unterscheiden sich die beiden modelle sonst noch?

Die LH300 werden unterschätzt. Die sind garnet so Übel

hätte eigentlich jemand Interesser an einer KH-502 (81er, 89er Set)? Ich will das Tiel noch nich zum Verkauf reinstellen, weil ich mir noch nich so ganz sicher bin.

Ich denke dass es Unterschiede bei der Qualität der Hölzer bei der FX-260 und der FX-400 gibt ...

spar lieber auf die fx-400.

Es lohnt sich echt. Du hast bei der 260er mindere Holzqualität, mechaniken und bridge werden wohl auch nicht das selbe wie bei der 400er sein. Tonabnehmer kannst du sowieso in die Tonne werfen.
Verarbeitung und bespielbarkeit werden deutlich schlechter als bei der teureren Version sein.

MfG Hida