LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Da es bei LTD nur ein sehr dünnes Furnier ist, das aufgeleimt wird, und keine "echte" Decke, tut das in Bezug auf den Sound nur marginal was zur Sache.
hm, sicher, dass es nur ein furnier is?

Aus dem allumfassenden Thread von dogdaysunrise (einfach mal die Suchfunktion befragen):

Ahorn Decken der verschiedenen Modelle:
Alle Decken auf den LTD Modellen sind nur ein Hauchduennes Veneer, lediglich die Decken auf den Standard ESPs und den Customs sind echt und dick. Die genaue Dicke ist mir leider nicht bekannt, aber ich werds noch rausfinden und es ist wohl etwas mehr als 1 cm.

aha, danke

Moin, ich wollt nur mal fragen ob mir wer vlt Infos über Sound und Bespielbarkeit von folgenden Gitarren geben kann:
Ltd Viper 400 https://www.thomann.de/de/esp_ltd_viper_400_fm_black_egitarre.htm
Ltd Al600 https://www.thomann.de/de/esp_ltd_al600_ahrue_luster.htm
Ltd Mh-1000 EMG BK https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh1000_emg_bk.htm

weil ich mir ne neue git zulegen will und die ins auge gefasst hab.
mfg pestapokalypse

Moin, ich habe selbst die Viper 400 in STBC. Sound und Bespielbarkeit sind erste Sahne um es zusammenzufassen. Im Vergleich zu meiner Gibson SG haben mich anfangs ein wenig die Pickups irritiert, da sie enger zusammenstehen. Aber alles eine Sache der Gewöhnung. Kopflastig ist die Viper allemal, Anspielen (auch im Stehen!) ist sowieso Pflicht. Mich stört es nicht im geringsten, andere jedoch sehr.
Zum Sound: kann von bluesig bis aggressiv so ziemlich alles, kommt natürlich auch auf den Amp an. Die Meinung, dass aktive EMGs nur für Metal sind, kann ich überhaupt nicht teilen. Natürlich ist die Viper rockig orientiert, aber bei den drei zur Auswahl stehenden Gitarren schein das ja Deinen Geschmack zu treffen. Aber auch angezerrte oder cleane Sachen sind sehr schön zu spielen, Sustain en masse, klare Ansprache, warmer, voller Klang. Eventuell mit einer Les Paul zu vergleichen, aber keinesfalls mit einer Gibson SG, nur die Form stimmt da überein.
Solltest Du noch Fragen haben, gerne hier oder per PM.

Grüße

Addi

Edit: zur Signature-Viper kann ich nichts direkt sagen, jedoch sind 2x 81er EMGs nicht so ganz mein Fall. Finde die 81er/85er Kombo sehr viel flexibler.

Ich werde doch vllt zur Alexi 200 greifen, denn:

-buchse oben
-im deutschen shop (können ja probleme auftreten)
-der body ist an den Seiten abgerundet
-ich spiel fast nur mit bridge pu
-stört mich nicht wirklich , dass der Hals geschraubt ist
-ist billiger ( naja, wenn ich ein HZ einbaue, dann komm ich auch auf 600€ ^^)

Wie ist das eig.: Bei Gitarren, die frisch aufm Markt sind, sinkt doch der Preis mit der Zeit etwas , oder?

Ach ja, wusstet ihr, dass die rv 398al im dunkeln leuchtet?:screwy:
ESP at bmusic.com.au - Readers Rigs - BlackJack's ESP RV-398AL 'Sawtooth'

Du spielst fast nur mit dem Neck-PU? Da bist du bei der Alexi-200 falsch.. :D

Nach einiger Zeit wird der Preis sinken, das is doch bei fast jeder Gitarre so.

Schade dass meine Alexi nich im dunkeln leuchtet... Ich finds irgendwie cool.. :p

ich glaube er meinte eh den bridge PU

Joa, ich weiß... War ja nur Spaß :p

Die RV-398AL gehört zu den teuersten Signature Gitarren, neben den Hanny's und den Mustaines. :)

Hab ich heut erworben und bin total begeistert!:D

Anhänge

• ESP LTD EX400 OW 1.JPG
    ESP LTD EX400 OW 1.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 191
  • ESP LTD EX400 OW 3.JPG
    ESP LTD EX400 OW 3.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 142
vorgestern ne LTD M-50 bestellt.:cool:

Hatte ich auch zwei Wochen da, war aber nix. Die Lackierung war uneben, der Farbübergang a der Kopfplatte alles andere als sauber. 3 Stunden in der Werkstatt haben ihr weder Intonation noch Schnarrfreiheit beibringen können... und zu guter letzt fingen die Pickups zuviel Störkram ein - auch für diese Preisklasse. Schlussendlich hat mich genau das alles wieder in die Arme von Ibanez getrieben.

Allerdings hatte ich auch schonmal eine Ex50, die war da fitter, außer dass Bridge leicht seitlich verschoben und die Pickups nicht sauber parallel zu einander eingebaut waren.

Die Ec50 eines Kumpels kam gleich mal von Haus aus mit Lackdellen (meine M50 auch).

Insgesamt kein gutes Bild, zumindest in dieser Preisklasse - Da verlieren sie sogar gegen meine Harley Beton. Ich denke aber mal, eine oder zwei Stufen höher dürfte das besser aussehen.

hmm also das sind doch recht heftige zustände. bei meiner M-200 war es net ganz so schlimm.

bei welchem hersteller in der preisklasse passiert das nich? ich habe noch keine schlecht verarbeitete der 400er serie gesehen und auch noch von keiner was gehört.

@jamez18
glückwunsch! ich find die explorer in olympic whhite auch geil- alledings gefällt mir die alte form besser. trotzdem geiles teilchen!

Ich spiel selber ne M-50 und kann nur sagen: ordentliche Klampfe für nen schmalen Taler...
kein pfeifen, kein schnarren clean und fett verzerrt super sound.

Nur das Tremolo ist von Haus aus n bissel hart aber das kann man ja mit n paar anderen federn ändern

Sehr schick! Ein Kumpel hat die in schwarz, find die aber in weiß viel schöner! :)

Ich auch. :) Bin froh, dass ich se net in schwarz genommen hab...macht einfach vielmehr her und kommt irgendwie sehr "old school" mäßig rüber (natürlich subjektiv!), trotz der neuen Form. Danke für die Glückwünsche!;)

Bei schwarzen Gitarren sieht man Fingerabdrücke und Kratzer auch viel schneller... nicht gut :p

Hätte die EX ein Ebenholzgriffbrett wär die noch viiieeel geiler :D Schade dass es die alte Explorer nich mehr gibt, find die auch sehr schön. :)

Oh man so viele LTD User aber keiner hat ne KH???? Wie geht denn sowas???:confused:
Ok ich habe mir eine KH 503 zugelegt, und wollte euch mal fragen ob eure Floyds sich auch so oft verstellen?? Also meins ist nicht so stimmstabil wie immer behauptet wird. Meine Ibanez kann das bei weitem besser......