LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Ich würde die MMV nehmen. Erstens finde ich die sieht besser aus (ok, es muss dir gefallen) und zweitens hat die zwei Pickups, wobei ich auch mit einem auskommen würde (tu ich sowieso :D)

Is die Klinkenbuchse bei der Alexi-200 nich auch im unteren Flügel?

nein , die buchste ist oben.

Das ist der einzige Pluspunkt. Die MMV ist der Hammer, aber das würde mich voll abfucken mit der Buchse. Naja mit nem gewinkelten Kabel würds vllt noch so grade gehn.

Wie spielst du sie? Stört die Buchse nicht?

Das ist der einzige Pluspunkt. Die MMV ist der Hammer, aber das würde mich voll abfucken mit der Buchse. Naja mit nem gewinkelten Kabel würds vllt noch so grade gehn.

Also spielen lässt die sich einfach klasse!
Im stehen störrts garnicht, im sitzen mit mit Winkel überhaupt nicht schlimm!

Hab die MMV :p
Kannst ja mal mein Review durchlesen,und wenn du noch Fragen hast, einfach en PM schicken ;)
Find die Gitarre endlos geil ;)
Ausserdem ist in der Alexi 200 nur EMG-ESP LH-300 Pickup drin,und in der MMV gleich zwei EMG HZ.

Ich hab in meiner M-200 auch die EMG LH-300 drin und muss sagen, dass sie nicht so schlimm sind wie ich anfangs dachte. die sind durchaus zu gebrauchen.

Geil , die MMV gibbet sogar auch mit Bolt on Neck , wenn ich keine 600€ zusammenkriege , wär das ne Überlegung wert.

@Finnenshredder: Wie viel hat der Versand insgesammt gekostet?

Geil , die MMV gibbet sogar auch mit Bolt on Neck , wenn ich keine 600€ zusammenkriege , wär das ne Überlegung wert.

@Finnenshredder: Wie viel hat der Versand insgesammt gekostet?

70€ waren es genau !
Gitarre hat alleine 549€ gekostet +Versand dann 619€ !

Ich bin voll begeistert von dem finnischen Onlineshop, die haben dort auch geile Grass Roots und Tokais.

Finds schade, dass es die MMV nicht in Deutschland gibt. Es ist verdammt schwer ne RR mit 24 Bünden und nem FR für nen aständigen Preis zu finden.

Ich spüre so ein krasses Verlangen nach der weißen MMV, es ist echt heftig ^^

Hab die MMV :p
Kannst ja mal mein Review durchlesen,und wenn du noch Fragen hast, einfach en PM schicken ;)
Find die Gitarre endlos geil ;)
Ausserdem ist in der Alexi 200 nur EMG-ESP LH-300 Pickup drin,und in der MMV gleich zwei EMG HZ.
Weiß ich doch :p Schade dass die schwarze nich mehr hergestellt wird, ich find die einfach nur geil, vor allem mit schwarzer Hardware. :)

hi leute, mir is was lustiges passiert. bin heute aufgestanden und mir hat die viper plötzlich gefallen:screwy: :D

jetzt hab ich mich gleich schlau gemacht über die modelle, aber hab noch 2 fragen:

1. wie is die bespielbarkeit auf den höheren bünden? also bis zum 22. würd ich schon gerne problemlos kommen. geht sich das aus?

2. mich verwirrt der gurtpin noch. auf manchen fotos is er am oberen horn, auf anderen fotos is er nicht da... wo is ern jetzt?

thx, lg

zu 1tens: Die Bespielbarkeit in den hohen Bünden ist so lala. Durch das Setneck und dem relativ engen unteren Horn ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig auf den hohen Bünden zu spielen. Eine Strat- oder V-Form ist da schon etwas angenehmer. Am besten du probierst die Gitarre mal selber aus und machst dir selbst ein Bild davon.

zu 2tens: Auf den Fotos wo man den Gurtpin nicht sieht ist er hinten am am Horn (war zumindst bei meiner so).

Ah, cool. Im unteren Flügel störts mich, auch wenn ich mit einem gewinkelten Kabel spiel.. Bei meiner ist die Buchse zum Glück oben :D

hi leute, mir is was lustiges passiert. bin heute aufgestanden und mir hat die viper plötzlich gefallen:screwy: :D

jetzt hab ich mich gleich schlau gemacht über die modelle, aber hab noch 2 fragen:

1. wie is die bespielbarkeit auf den höheren bünden? also bis zum 22. würd ich schon gerne problemlos kommen. geht sich das aus?

2. mich verwirrt der gurtpin noch. auf manchen fotos is er am oberen horn, auf anderen fotos is er nicht da... wo is ern jetzt?

thx, lg

Hi, also ich finde die Bespielbarkeit auch in den höchsten Lagen sehr gut. Der Gurtpin ist wie bereits erwähnt bei den neuen Modellen hinten am oberen Horn, was auch ein guter Schritt ist, da so die extreme Kopflastigkeit zumindest ein wenig besser wurde. Wenn Du noch Fragen zur Viper hast, gerne per PM.

P.S.: Welche Viper solls denn für Dich sein?

Ah, cool. Im unteren Flügel störts mich, auch wenn ich mit einem gewinkelten Kabel spiel.. Bei meiner ist die Buchse zum Glück oben :D

Ja, der Alexi weiß halt, wies sein muss ^^

Die Designer der MMV sind echte spacken.

Hi, also ich finde die Bespielbarkeit auch in den höchsten Lagen sehr gut. Der Gurtpin ist wie bereits erwähnt bei den neuen Modellen hinten am oberen Horn, was auch ein guter Schritt ist, da so die extreme Kopflastigkeit zumindest ein wenig besser wurde. Wenn Du noch Fragen zur Viper hast, gerne per PM.

P.S.: Welche Viper solls denn für Dich sein?
ich bin für eine deluxe im stbc. aber ich bin mir über den unterschied zur 400 noch nicht so im klaren. machen das binding und die bridge von anderem hersteller so viel aus?

ahja, wie is das mit der kopflastigkeit im sitzen? erträglich oder braucht man immer einen gurt?

Also ich persönlich habe beide gespielt und mich dann für die 400er entschieden. Meiner (bescheidenen) Meinung nach ist der Unterschied im Vergleich zur Deluxe nur eine Sache der Optik. Und genau da hat mir die 400er besser gefallen. Ich habe sie übrigens auch in STBC, siehe ein oder zwei Seiten vorher in die Thread.
Zur Kopflastigkeit: im Sitzen und im Stehen habe ich persönlich nicht das geringste Problem mit der Gitarre, wobei ich auch mein Leben lang kopflastige Typen gespielt habe und mich so also vielleicht dran gewöhnt habe.
Das alles sind natürlich subjektive Meinungen. Ich würde mir einfach die 400er und die Deluxe schnappen, testen und dann entscheiden. Hoffe das hilft Dir etwas weiter.

Ja, der Alexi weiß halt, wies sein muss ^^

Die Designer der MMV sind echte spacken.

Schon :D

Joa, irgendwie müssen die's doch wissen dass das nervt und dass dadurch vllt. auch weniger verkauft werden..

Eben, kein wunder, dass es die Klampfe nur in Finnland gibt.

:D Ich glaub die wird nur da verkauft weil Musmaailma auch viel mit Alexi's ESP Endorsement Deal zu tun hatten. Sozusagen als Dank oder so.. Hab ich irgendwo mal aufgeschnappt.. :)

Also ich persönlich habe beide gespielt und mich dann für die 400er entschieden. Meiner (bescheidenen) Meinung nach ist der Unterschied im Vergleich zur Deluxe nur eine Sache der Optik. Und genau da hat mir die 400er besser gefallen. Ich habe sie übrigens auch in STBC, siehe ein oder zwei Seiten vorher in die Thread.
Zur Kopflastigkeit: im Sitzen und im Stehen habe ich persönlich nicht das geringste Problem mit der Gitarre, wobei ich auch mein Leben lang kopflastige Typen gespielt habe und mich so also vielleicht dran gewöhnt habe.
Das alles sind natürlich subjektive Meinungen. Ich würde mir einfach die 400er und die Deluxe schnappen, testen und dann entscheiden. Hoffe das hilft Dir etwas weiter.

hm, hab grad bemerkt, dass die 1000er noch eine flamed maple decke hat, also doch einen anderen sound besitzen wird.
leider gibts die hier nicht in meiner umgebung und in wien leider auch nicht auf lager.
werd einfach mal die 1000er bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken

Da es bei LTD nur ein sehr dünnes Furnier ist, das aufgeleimt wird, und keine "echte" Decke, tut das in Bezug auf den Sound nur marginal was zur Sache.