LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Hm, Soundsamples könntest du nicht mal vom Neck PU machen, oder?

Kennt jemand von euch die ESP LTD EC200QM STBK.
Wenn sie einer kennt könnte er mir sagen wie die Verarbeitung,Sound und die Hölzer sind.
Wenn jemand den Namen nur kennt wenn ein link dabei ist,dann geht einfach in Thomman und gebt den Namen ein dan kommt sie.Sorry ich kenne mich nicht gut aus mit Computern sonst hätte ich euch den Link gegeben,ich bitte um verständniss

Kennt jemand von euch die ESP LTD EC200QM STBK.
Wenn sie einer kennt könnte er mir sagen wie die Verarbeitung,Sound und die Hölzer sind.
Wenn jemand den Namen nur kennt wenn ein link dabei ist,dann geht einfach in Thomman und gebt den Namen ein dan kommt sie.Sorry ich kenne mich nicht gut aus mit Computern sonst hätte ich euch den Link gegeben,ich bitte um verständniss

Hier der Link: ESP LTD EC200QM STBK

kan mir mal jemand den groben sound unterschied zwischen EMGs und SD pickups inner EC500 bzw. allgemein eclipse beschreiben???

is da ein großer unterschied? sidn die duncans eher klassischer/vintage/knurriger und dynamischer oder haben die noch mehr output als die EMGs?

hab vor mir evtl. ne EC500 zu holen... wills aber nich zu glattgebügelt haben durch die EMGs evtl. ^^

Jap finde das der Sh-4 etwaqs "crunchiger" klingt und nicht so sauber wie der EMG81, wobei ich finde das dem Sh-4 etwas die Mitten fehlen. Ich denke ist eher ne Geschmackssache, zur Gitarre passen definitiv beide Pickups sehr gut. Wenn du nur Haudrauf willst würd ich die EMGs nehmen (nebenberäusche etc.).

mfg rÖhre

Der sh-4 hat mir in meiner h-1000 überhaupt gar nicht gefallen, er war nicht tight in den Bässen und ziemlich matschig im Gesamteindruck.
Hab ihn gegen nen Häussel Tozz getauscht und jetzt ist die Gitarre wesentlich differenztierter.

In einer sehr bassarmen Gitarrenkunstruktion ist der sh-4 vielleicht ganz nett, ich teste ihn demnächst mal in meiner SG, mal sehen, aber in der LTD war er nicht sehr vorteilhaft!

Hallo zusammen.

So, hab in meiner LTD M-1000 jetzt neue Tonabnehmer drin.:)

Bin von den aktiven weg jetzt auf passive umgestiegen. Mir gefällt einfach der Klang der EMGs nicht mehr so. Würde mir auch keine Gitarre mehr mit aktiven Pickups kaufen, bzw. diese dann sofort tauschen.

Hab jetzt einen DiMarzio D-Sonic an der Bridge und einen DiMarzio Air Norton im Hals mit push/pull Poti zum Coil splitten.:great:
Das klingt jetzt mal richtig geil über meinen Marshall JVM 410 mit ENGL Box.
Hat meiner Meinung nach die an sich eh schon sehr gute Gitarre extrem aufgewertet.

Vielleicht schaff ich es ja ein paar Bilder zu machen.

Gruß.

jo das perlmut-bindiing ist das einzige was mich an den 1000ern stört..
Deshalb kauf ich mir allenfalls als nächstes die da:

eclipseIctmpaullanders_1.jpg

Die ist optisch eigentlich genau wie meine nur eben in noch geiler XD nämlich silbernes binding und mit inlays. einfach göttlich :eek:
Könnte doch auch was für dich sein?

fand sie auf bildern unheimlich sexy,in echt kommt's leider nicht so pralle rüber! :(
war übrigens sogar die bei musik schmidt.;)

Hm, ich hab sie im Music-Line 24 gesehen und da fand ich sie schon sehr geil..
Aber ist halt geschmackssache.
Ich vermisse bei meiner ltd ja ein binding :ugly:

was is das eigentlich ncohmal genau fürn modell?? gibts die noch oder war das nur ne limitierte?

Das ist die ESP Eclipse I CTM Paul Landers..
Die wurde anscheinend für den oben genannten gebaut (Gitarrist von Rammstein) aber ist keine offizielle Signature, warum weiß ich auch nicht.
Gebaut wird sie glaube ich nicht mehr, geben tut sies aber noch in diversen Onlineshops.

Kostet um die 1600 Euro. :(

Kostet um die 1600 Euro. :(

achso... jut dann äh.. hat sich das erledigt :ugly:
aber kam mir gleich bekannt vor.. hab ich glaube damals schonma gesehen.

ich find ja die signaturen von richard kruspe (anderer ramsteiner) tot... häßlich :redface:
schade dass der nich mal ne signatur paule macht

aber der spiel glaube nur die cherry eclipse

achso... jut dann äh.. hat sich das erledigt :ugly:
:D
jimROOT schrieb:
aber kam mir gleich bekannt vor.. hab ich glaube damals schonma gesehen.

ich find ja die signaturen von richard kruspe (anderer ramsteiner) tot... häßlich :redface:
schade dass der nich mal ne signatur paule macht

aber der spiel glaube nur die cherry eclipse
Die von Richard Kruspe finde ich auch richtig hässlich, seine rote eclipse is aber wieder cool..
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, wieso ltd nicht mal eine mattschwarze 500er mit Binding baut.
Naja, was solls xD

hallo
mir is heut zum ersten mal auf meiner mh250nt ne saite gerissen was mich zu meinem ersten saitenwechsel auf dieser gitarre führt, beim ausfädeln der saite ist mir ein Teil der hinteren Saitenhalterung entgegengekommen. Bei der nächsten Saite ebenso, von daher möcht ich mich mal vergewissern ob das normal ist oder nicht?

Also mir is da noch nie was entgegengekommen... sieht irgendwie seltsam aus.
Vlt is es auch nix ungewöhnliches keine Ahnung aber mir is das noc nie "passiert".

die teile werden vermutlich nur durch den saitendruck "festgehalten".
also würde ich mir da keine sorgen machen.

vor allem, wenn das bei allen saiten so ist.

okay, ich fand es halt ein wenig seltsam dass mir das halt so entgegenkam^^ ich hoffe mal dassdas bei dieser gitarre einfach mal so ist^^

Solange sie wieder halten, wenn die neuen Saiten drauf sind ist ja alles in Ordnung.
Mal was anderes: Könntest du mir von der Schönen mal ein paar Bilder machen? Bin schon länger auf der Suche nach Bildern aus allen möglichen Perspektiven der MH250...
Wär super.