LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Ja werd mal am Samstag gucken wie die EX-400 klingt und dann auch mal andre PU's ausprobieren und dann mir die Gitarre so zusammenstellen wie ich se gerne hätt. Wollt halt nur wissen was mich erwartet.^^

Ich brauch neben meiner Les Paul Studio eine Zweitgitarre und finde die Viper 400 ziemlich ansprechend. Meine Frage: Bekomm ich mit den beiden EMG's auch sahnige Overdrive Sounds hin oder ist die das pure Metalbrett? MfG :)

Sahnige Overdrive Sounds sind mit entsprechendem Treter/Amp kein Problem ;) Die EMG81 sind einfach nur sehr transparent und wenig basslastig. Das volle Brett ist natürlich auch kein Problem..kommt eben auch wieder auf den Amp an.

naja wenig bass kann ich nicht bestätigen.....drückt trotzdem gewaltig.
Bin auch ein LTD User. LTD M200 FM. geile Gitarre, aber mit den mechaniken stimmt irgendwie was nicht....:redface:

Dann spiel mal einen Seymour Duncan SH4..da ists untenrum wesentlich dichter...eben zu dicht, weils in Mulm aussartet, dasselbe bei den Standard Pickups von Ibanez. Da klingen die EMG im direktvergleich richtig dünn wenn man die Einstellugnen nicht anpasst. Druck hat da übrigens recht wenig mit Basslastigkeit zu tun, denn während der SH4 mit mehr Bass gesegnet ist, aber lange nicht so thight ist wie der EMG81, drückt der EMG im Endeffekt mehr als der SH4, weil er wesentlich differenzierter daherkommt. Und das es beim Randall trotzdem drückt wie sau ist gar keine Frage, der hat eh mehr als genug Bassreserven.

Ich hätte gerne ein paar Infos zu der 200er LTD Serie. Sufu bereitet mir gerade ein paar Probleme.
Habe schon öfters gelesen sie soll Müll sein, nur bin ich Linkshänder und in den USA gibt es im Moment eine Alexi-200.

Da ich im August in die Staaten fahre und eben schon seit Ewigkeiten auf der suche nach einer RR-Gitarre in Lefthand bin, würde ich sie mir fast kaufen.

Vielleicht weiß jemand auch eine Alternative.

MfG

Melone

Ich hätte gerne ein paar Infos zu der 200er LTD Serie. Sufu bereitet mir gerade ein paar Probleme.
Habe schon öfters gelesen sie soll Müll sein, nur bin ich Linkshänder und in den USA gibt es im Moment eine Alexi-200.

Da ich im August in die Staaten fahre und eben schon seit Ewigkeiten auf der suche nach einer RR-Gitarre in Lefthand bin, würde ich sie mir fast kaufen.

Vielleicht weiß jemand auch eine Alternative.

MfG

Melone

Um Alternativen nennen zu können müsste man wissen wieviel du investieren willst. Der $ liegt ja recht gut für uns und da bekommt man in den Staaten ne schöne ESP Eclipse für 650€ (http://www.musiciansfriend.com/prod...intage-Honey-Burst-Electric-Guitar?sku=515957). Falls du noch Platz im Gepäck hast bring mir die mal mit :D

Edit: In Deutschland kostet die gleiche Eclipse übrigens über 1500€ ;)

Ich meinte Alternativen im Bereich RR, da es ja höchstens Jackson USAs in LH gibt.
Gitarre & Bass schreiben die Alexi-200 ist in Ordnung. Hätte aber gerne noch ein paar Infos von Usern.

Ich meinte Alternativen im Bereich RR, da es ja höchstens Jackson USAs in LH gibt.
Gitarre & Bass schreiben die Alexi-200 ist in Ordnung. Hätte aber gerne noch ein paar Infos von Usern.

Ich hab die Alexi200 mehrmals angetestet und ich muss sagen, für das Geld ist die Gitarre echt in Ordnung. Die Verarbeitung passt und die Bespielbarkeit ist aufgrund des "unlackierten" Halses sehr gut. Der Bolt-On Halsübergang macht keine Probleme. Mittlerweile gefällt sie mir sogar ein Stück besser als die Jackson RR3 :redface:
Du musst halt wissen, ob dir ein einzelner pickup ausreicht.

hab grad ne ESP .. MH-300??? gefunden

hat jemand von euch die (?) und unter welchem namen widrd die in Deutschland verkaufdt und wa is drin verbaut etc,

das wird vermutlich ein älteres modell sein.
die bezeichnungen ändern sich ab und zu mal.

könnte sein, dass die in etwa der heutigen mh-400 entspricht.

also ich hab meine EC500 jetzt schon einige Zeit und man echt sagen, dass sie ne tolle Gitarre ist.
Sie überzeugt clean und verzerrt!
aber da ich fast nur akustik spiele, habe ich mich dazu entschieden die gitarre wieder zu verkaufen, also bei interesse bescheid sagen!

Ja,
also ich weiß bis jetzt das sie HZ drin hat, also entspricht sie auf keinem fall der Mh-400 aber es steht glaub wirklich dabei das es ein älteres modell ist,
wenn jemand die kennt kann mir derjenige eine auskunft geben oder zumindest ne Page sagen wo drauf steht aus welchem holz sie is etc.

250. Beitrag :D

Ich hab die Alexi200 mehrmals angetestet und ich muss sagen, für das Geld ist die Gitarre echt in Ordnung. Die Verarbeitung passt und die Bespielbarkeit ist aufgrund des "unlackierten" Halses sehr gut. Der Bolt-On Halsübergang macht keine Probleme. Mittlerweile gefällt sie mir sogar ein Stück besser als die Jackson RR3 :redface:
Du musst halt wissen, ob dir ein einzelner pickup ausreicht.

Danke, das hat mir schonmal geholfen.
Ich würde die Gitarre auch eher kaufen weil ich sie haben will und nicht weil ich sie brauch ;).
Die Alexi-200 ist ja regulär absolut nicht in Lefthand zu bekommen .

hallooo :)

ich hoffe, durch mein schüchternes eintreten hier nich allzu abgewiesen zu werden.
denn - ich habe einen grund. einen in tobacco sunburst, ich nenne es insgeheim auch sexy-burst.

denn in nicht allzu langer zeit darf ich eine ec-400 vs tsb mein eigen nennen.
habe nach was modernen in lp-form gesucht und bin dann zu dieser schönheit gekommen
dank beratung mit dem lieben Herr_Ternes natürlich, danke an dieser stelle nochmal ^^

hier nochmal ein bildchen von der guten aus dem produktkatalog....
ec-400vf_TSB.jpg

natura-bilder werden freilich nachgreicht :)

so. esp/ltd trotz indie/blues-kind.
schlimm? finde ich garnicht.
schlimm ist eher, dass man esp/ltd so abstempelt in die richtung.
immerhin spielt auch ron wood von den stones eine esp :)

Kennt jemand drumcity guitarland? Ist ein amerikanischer Laden, der so ziemlich alle LTD's verkauft. Hab dort eine rote LTD Viper-400 Lefthand gefunden, die trotz Einfuhrgebühr und Zoll nur 599€ kostet. Morgen wird bestellt, ich freu mich wie ein Schnitzel. :D

Guter Laden. Jason ist ein netter Kerl und sehr hilfsbereit.

Ja, Jason hat sehr schnell geantwortet. Leider ist der Versand imo. ziemlich teuer, trotzdem spar ich 150€. Nur dumm dass man (fast) keine Steuern von amerikanischen Waren absetzen kann.

Wie mir aufgefallen ist, wird ja neuerdings weitgehendst auf Agathis verzichtet. Waren die Linden jetzt groß genug gewachsen um sie zu fällen oder wie kommt das? :D
Vllt hat ja jemand etwas Backround bzw. Insiderwissen darüber.

Ich denk das liegt einfach daran, daß diese Holzart keinen guten Ruf hat - egal ob es stimmt oder nicht. Supply + Demand. :)