@blinkie:
mach mal n richtiges Foto, wir wolln doch was zu sehen bekommen,
aber schöne Gitarre ich kenn die ja vom Testen her...
Gotoh und TonePros sind mal keine billigen Bridges
sacht ja auch keiner, ich redete von billig Brücken und das dort ganz gerne mal die Saiten reisen
die Düsenbergs sind da auch nix besonderes
naja es gibt sicher teurere Brücken und ich find Schaller auch gut, sonnst hätt ich die nicht sooft verbaut
und würde auch nicht zum X-ten mal diese Mechaniken verbauen, aber die Düsenberg Bridge finde ich etwas besser
als die Schallerbrücken die ich bis jetz verbaut hatte. (sonnst hätte ich ja wieder zu Schaller gegriffen)
Und so normal, wenn zugegebenermassen nicht wirklich "besonders", sind die
geschmiedeten Stahl-Saitenreiter auch wieder nicht, auch wenn man sie getrost
als eine "Besonderheit" der Brücke bezeichnen kann.
und ich würd mal behaupten, dass ich auf denen die Saiten auch locker fetze.
das spricht nun aber nicht wirklich gegen die Brücken, sondern weist viel mehr darauf hin das du an deiner Spielweise arbeiten solltest, da das Saitenreissen in dem Fall ja nicht an den Brücken sondern an deinem Spiel liegt... (naja das Problem hast du ja nun mit ner anderen Brücke gelöst) Wie gesagt ich hab inzwischen seid Jahren keine Saiten mehr zerissen, auf unterschiedlichsten Brücken (Einteilern, Tremolos, Stoptail/ToM) und mit unterschiedlichsten Saiten, es ist also lernbar. (und ja ich hau kräftig rein
)
das wichtigste ist aber das du mit der Brücke zufrieden bist und das scheint ja so zu sein,
deswegen passt das schon und ist eig. auch kaum einer Diskusion wert, da sowiso die verschiedenen Vorlieben vorherschen und sich jeder das kauft was ihm am meisten zusagt.
bei mir klemmt zb. die G-Saite nich richtig
danke für den Tip, ich werds mit vorher mal anschauen, aber bis jetzt hab da noch nie probleme mit gehabt
hab aber auch erst 4 mal die Schaller klemm verbaut, alle in Chrome und Mattchrome.
haste mal an schaller geschrieben ? die haben zwar lausige Lieferzeiten und verweisen sowiso auf deinen Händler,
aber über den gehts dann eigendlich schnell (hab mal ne Brücke zurückgehen lassen müssen weil die Gewinde "durch" waren)
Robi