was ist das genau für eine Brücke, die du eingebaut hast ? Macht sich der Unterschied so deutlich bemerkbar ?
das ist die
Düsenberg Steel Saddle Bridge und ein wirklich schönes Stück Hardware.
damit man die Düsenberg Brücke (passt nur auf M4 Gewinde) auf die ESP/LTD Gitarre (hat blöderweise ein M8 Gewinde) bekommt, braucht man einen
M8toM4 Adapter
ist beides zusammen recht günstig, ja sogar immer noch preiswerter als so manche in Asien gefertigte Brücke,
oder Brücken eines anderen bekannten deutschen Hardware Herstellers (Schaller)
der Sound selbst hat sich nicht verändert (also nicht bassiger, mittiger, oder so geworden),
aber er bleibt klarer und wirkt brillanter, dazu kommt das das Sustain (jaja ich weiss, ein reichlich überstrapaziertes Wort)
länger steht und die Töne sich schöner entfalten.
ich werde heute noch Schaller M6 Klemm-Mechaniken bestellen,
die 1:1, ohne bohren oder sonstige Arbeiten, die die Kopfplatte "beschädigen" würden,
passen. Das Ergebnis dürfte klar sein, nämlich das die Gitarre noch einmal stimmstabiler wird und der Saitenwechsel schneller von statten geht.
Nicht das ich unzufrieden währe mit der Stimmstabilität, aber wenn die Saiten nicht mehr
wie ne "Feder" um den Schaft gewickelt werden, wirkt das auch weniger wie ne Feder die man "ausleiert", das konnte ich schon bei anderen Gitarren beobachten die ich auf Schaller Klemm-Mechaniken umgerüstet habe.
im übrigen sind Schaller was die Quallität angeht in meinen Augen mindestens auf Augenhohe mit Sperzel Mechaniken, für die man aber ein Loch verschliesen und 2 weitere bohren müsste um diese auf die EC zu bekommen, also insgesammt die schlächtere Wahl währen.
hehe, dann wird es demnächst n komplettes Stet Hardware in BlackChrome bei IehBaää geben
(Mechaniken, Knobs, Bridge)
Robi