LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
ich kenn jemanden, der spielt die MH 400 öfter bei nem bandkollegen.
und der sagt immer wieder "das is richtig gute gitarre! unser gitarrist spielt die [...] also doch - ne gute gitarre[...] "

und die 1000 ird dann ja noch besser sein.
irgendwo hab ich mal gelesen, dass die 1000er sein soll wie die 400er nur mit mehr "prunk" und besseren PUs un mechaniken...

ich selbst hab die EC 1000 - TOP!!!
wieso soll sie nicht wür downtunings geeignet sein?
wenn du die halsschraube nachstellst isses doch kein problem.

So hallo erst mal !

Die 1000er Serie hat zusätzlich noch die Toneprosbrücke, Lockingmechaniken , Earvana Sattel. Zumal die 1000er mit EMGs und Duncans erhätlich sind. Die Duncan - Bestückung kommt mit einem sehr variablen 5 Way - Switch.

Ich besitze eine alte MH1000 in grün mit Duncan, ist glaube ich Baujahr 1999.

[E]vil;2826406 schrieb:
bin seit ner guten stunde nun auch ltd user :)
is ne ec-1000 stbc geworden.
und schon verabschiede ich mich wieder. hab die klampfe grad wieder auf reisen geschickt (bzw. zum paketshop gebracht, morgen isse dann unterwegs).

So hallo erst mal !

Die 1000er Serie hat zusätzlich noch die Toneprosbrücke, Lockingmechaniken , Earvana Sattel. Zumal die 1000er mit EMGs und Duncans erhätlich sind. Die Duncan - Bestückung kommt mit einem sehr variablen 5 Way - Switch.

Ich besitze eine alte MH1000 in grün mit Duncan, ist glaube ich Baujahr 1999.

Kleine Anmerkung: Auch die 400er besitzt bereits den Earvana Sattel.

vielen dank Herr des Zusammenhaltes

Frage: Warum hast du deine Klampfe zurückgegeben, [E]vil?

war einfach nix für mich irgendwie. nettes teil aber der sound hat mir nich gepasst und für den preis war die optik auch nix. esp verbaut momentan anscheinend irgendwie die restbestände ausm holzlager für die ltd decken...

bild:
eclipse.jpg

da musste man schon sehr genau hingucken, bis man da quilted maple erkennen konnte. is aber auch nix besseres zu kriegen irgendwie, hab mir einige bilder schicken lassen.

Ich spiele sie mit nem Stadnard 10er Satz auf Drop D und Drop C geht soweit ganz gut.....

Was genau willste denn wissen ?

Ich werd sehr wahrscheinlich bald wieder in einer Band spielen, und in der Band werden wir auf H spielen.
Hab ich mit der Gitarre noch nen halbwegs normalen Sound mit dem Tuning oder fangt sie schon an zu brummen? Obwohl... is ja eigentlich wieder ne Verstärkerfrage...
:eek: Ach ja
Wie is sie denn von der Bespielbarkeit?

auf H? was willst du auf H? da kann man ja mit den saiten seilspringen oO

im "slipknot tuning" wie? *hehe*
wems gefällt - wieso nicht?
mit ordentlich dicken saiten dürfe selbst dropped H kein problem werden.

@[E]vil

sag mal is bei deinem Neck PU(60) das "EMG" symbol auch etwas dunkler als beim bridge PU?(81)
auf dem bild siehts nämlich so aus - bei mir isses genau so deswegen

logo 60 = grau
logo 81 = silber
logo 89 = orange
logo 85 = gold
;)

ich hab die MH1000DBSB mit den duncans auf Bb - mit den EB "not even slinky" kein Problem - allerdings dickere Saiten als 56/58 wirste durch die Sperzels nich kriegen..

So also hier endlich die Bilder, vielleicht hätte ich die gute Gitte ein bisschen saubermachen sollen aber naja immerhin gibbet was zu gucken :redface: :D

30w5hef.jpg

npj40y.jpg

904knk.jpg

Greetz

NIcht schlecht, Sinergy, allerdings gefällt mir das STBC nur in den Quilted anstatt der Flamed Version, deswegen werde ich mich beim Gitarrenkauf auch zwischen diesen beiden entscheiden:

ec-500_blk_ltd.jpg

esp_ec500ltd_ow.jpg

(Wahrscheinlichkeit: 60% schwarz, 40% weiß)

NIcht schlecht, Sinergy, allerdings gefällt mir das STBC nur in den Quilted anstatt der Flamed Version, deswegen werde ich mich beim Gitarrenkauf auch zwischen diesen beiden entscheiden:

[qimg]http://dantheman1969.files.wordpress.com/2007/04/ec-500_blk_ltd.jpg[/qimg]

[qimg]http://www.music-town.de/shop/images/artikel/detail/esp_ec500ltd_ow.jpg[/qimg]

(Wahrscheinlichkeit: 60% schwarz, 40% weiß)

hast du die weiße schon in echt gesehen? das weiß is nämlich sehr gelblich
schaut imho nicht so toll aus..
ich hab die beiden in echt gesehen.. das echte weiß is 1000 mal besser

EC-500_OW.jpg

Eclipse-II_SW.jpg

hach ich find die EC´s wirklich riiiichtig geil *schwärm*
auch wen ich mehr auf die mit String thru stehe,
ist aber kein Problem denn ich hab ja eine :D

obwohl:
anfangs war meine EC500 nur n übergangskauf weil "meine" Schecter nicht lieferbar war
aber inzwischen gabs die SheDevil schon sooft und ich hab meine EC immernoch ;)
tja, nun bin ich inzwischen sowas wie n überzeugter LTD User und das beste ist,
mich hat nicht n Verkäufer oder ne Werbekampagne überzeugt, sondern das Instrument selbst. (auch wenn ich noch Kleinigkeiten wie Pickups, Brücke, usw angepasst habe)

Robi

Klartext ich schließ mich dir an, bei mir sollte die Eclipse eigentlich auch erst was anderes werden aber entzwischen bin ich froh dass ich mich so wie jetzt entschieden hab.
Ich würd meine EC auch nichtmehr hergeben.

Ich spiel auch schon einige Zeit Gitarre und hab schon diverse Modelle gehabt aber die LTD ist (für mich!!!) wirklich eine der besten.

Greetz

hast du die weiße schon in echt gesehen? das weiß is nämlich sehr gelblich
schaut imho nicht so toll aus..
ich hab die beiden in echt gesehen.. das echte weiß is 1000 mal besser

[qimg]http://www.espguitars.com/images/guitars/EC-500_OW.jpg[/qimg]
[qimg]http://www.espguitars.com/images/guitars/Eclipse-II_SW.jpg[/qimg]

ich weiß (wortspiel), ich hab die weiße auch im Laden angespielt und so schlecht find ich das weiß jaetzt nicht, aber trotzdem würde ich mich eintscheiden müssen, würde ich die schwarze nehmen

Ist die Aufschrift(ESP) des Trussrod-Covers bei LTD eigentlich Serienbezogen?
Wonach richtet sich ob LTD's die Beschriftung bekommen?
Meine hat keine und ich find das Modell grad nur mit, ist mir eigentlich egal, sieht sowieso besser ohne Beschr. aus aber interessieren würde es mich trotzdem mal...

Sorry wenn ich jetzt so dazwischen falle aber das Foto will ich mal keinem vorbehalten...

m4110033dc4.jpg

Ist schon etwas älter - habs aber eben erst von der Cam geladen. Sind jetzt andere PUs drin und natürlich SecuLocks