LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
jared? schon lange, er hatte zu anfang so ne hässliche ibanez wo er die pickups rausgebaut hat ( bis auf den hinteren) , dann hat er sich irgendwannn( bestimmt shcon vor 1 1/2 ajhren die F-500 geholt und dann hatt er seit oktober oder so eine Dean Razorback..... und wo wir shcon mal dabei sind da ganze spielt er über einen Peavy Valveking von dem er immer noch keinen Kanalschalter hat :D:D

Soso, dann muss ich mir den Verein mal wieder ansehen. Das letzte Mal hatte Jared noch seine Gitarre mit den ausgebauten PUs (und einen Marshall?). Das war Ende 2006 oder so (wenn ich mich richtig erinnere).
Naja, am 29.02. könnte es soweit sein.

So vielleicht ist sie morgen DA , das wäre natürlich hammersgeil

ne m107 . Ich weiss das es eig. nicht im geringsten ne Super gitte ist, aber für mehr reciht mein GEld einfach nicht. Ich meine dann haue ich n paar EMGs rein und dann wird das Ding schon recht bühnentauglich sein. Nur ich brauche Live echt ne 7-string und fürs studio kann ich auch andere Gitaren kombinieren... naja vllt ist sie ja gar nciht so schlecht :)... aber gegen ne Esp F7 kommt sie nie an :D:D **träum**

Hallo,

leider habe ich im Moment noch keine LTD würde mir aber gerne eine zulegen, genauer gesagt die LTD EC-500-BKS.

Jetzt wollte ich einmal nachfragen wer die oben genannte Gitarre hat und mir ein paar Informationen darüber geben könnte. Eigentlich habe ich im Moment nur eine einzige frage.

Und zwar kann mir jemand sagen, der die Gitarre hat, wie man das Black Satin finish am besten pflegen bzw. Reinigen kann?? Kann man da mit ganz normalen Gitarren Reinigungsmittel drüber gehen oder muss man da irgendwas spezielles kaufen? Oder auf bestimmte Inhaltsstoffe achten die nicht enthalten sein dürfen? Ach und was benutzt ihr für ein Reinigungsmittel??

Freue mich auf eure Antworten und schon mal danke im Voraus.

Gruß Tasel

:D Ich hab ne EC-2005 -> Vorgänger von der EC-500 BKS.

Also erstmal solltest du dir die Unterschiede zwischen den Modellen klar machen:
EC-2005: String-Thru-Body (mehr Sustain) und der Schalter ist unten bei den Potis -> man kommt also beim spielen nicht dran (oft ein problem für viele, wenn der schalter Paula-mäßig oben ist). Außerdem finde ich das "30"-Inlay verdammt schick (30. ESP-Geburtstag)

EC-500 (2006er Model): Eigentlich genau das gleiche Model, hat allerdings kein "30"-Inlay, sondern das standart-LTD-Inlay mit Modelnamen. Außerdem sind hier die Potis usw. in Black Nickel und nicht in einfach schwarz wie beim 2005er Model.

EC-500s (aktuelle Model ab 2007): Hat 3 Potis (Vol, Vol, Tone) anstatt von 2en wie bei den Vorgängern - dafür wurde der Toggle-Switch nach oben verlegt. Außerdem gibts anstatt des String-Thru jetzt nen Stop-Tail Dingen --> kurz gesagt: Ne 0 8 15 Paula-Kopie.

Was mich an meiner EC-2005 ärgert: Am Batteriefach keine Metallgewinde, sondern nur direktes Holz - glaube bei der 2006er und 2007er sind da Metallgewinde... Aber so selten wie man die Batterie wechselt ist das zu vernachlässigen. Zur Not kommt da noch nachträglich nen Dübel/Gewinde rein oder der Streichholz-Trick kommt zum Einsatz.

Ich persönlich würde dir raten: Versuch ne 2005er oder 2006er zu bekommen - außer du brauchst unbedingt nen 2. Vol-Regler...

Zur Pflege: Staub wischen und nen feuchter Lappen. Fürs Fingerboard Lemon Oil. Weil sie ja matt ist, sieht man keine Fingerabdrücke. Man sieht nur Staub (normal halt) und halt wenn sie nass ist, ansonsten ist der matte Lack echt pflegeleichter als ne klarlack-Gitarre! Ob bestimmte Pflegemittel dem Lack schaden weiß ich nicht - habs noch nie gebraucht. Denke aber mal, dass das nicht der Fall ist.

Man sollte grade bei ner matten Gitarre auch nicht zu viel putzen (hab ich so gehört), weil man sonst den lack "glatt" reibt. Aber wie gesagt: Viel putzen ist auch echt nicht nötig ;)

Hallo und erstmal danke für die Antwort

Erstmal zum reinigen. Bin jetzt auch nicht grad der Putz freak aber man sollte halt sowas schon vorher schon wissen nicht das ich dann was falsch mach und mir der Lack weg schmilzt :D

Zu den Modellen. Die Groben unterschiede kannte ich schon und eigentlich wollte ich ja die LTD F-500 haben habs aber leider verplant mir eine noch rechtzeitig zu holen, dafür könnt ich mir echt sowas von in den A*** treten.

Als alternative wollte ich die EC-500 bloß die gabs dann auch nicht mehr und ich wollte die unbedingt in Black satin haben weils einfach nur geil aussieht.

Die ESP sanskrit finde ich absolut hässlich, einerseits weil des finish n tick heller is und leicht grau wirkt zum anderen finde ich das Logo am 12 Bund hässlich genau so wie des "30" inlay und weil se auch wieder n stoptail hat.

Mir gefällt auch das string thru besser als die stoptail teile aber nachdem es die F/EC-500 nimmer gibt muss man auch irgendwo Kompromisse eingehen.

Wenn ich jetzt noch ne Gut erhaltene F-500 bekomme dann würd ich die sofort nehmen, aber das ist leichter gesagt als getan.

Bin halt soweit das ich halt die EC-500s BKS nehm weil ich an die F-500 ja nimmer rankomm und ich glaub hier ist jetzt auch keiner der die zufällig loshaben will?:rolleyes:

Ach ja und 2 Vol potis brauch ich auch net.

Gruß Tasel

Guck mal bei ebay nach. Nicht nur im deutschen, sondern ruhig auch mal im Rest der EU - da stehen unten auf der ebay Seite auch so Links. Hatte mir auch eine EC-500 als 2006er Model bestellt, die dann aber leider beschädigt war.

Und weil ichs grade sehe:
http://cgi.ebay.it/LTD-ESP-EC-500-B...ryZ33038QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das ist das 2006er Model - aber so wies aussieht ist das die beschädigte, die ich wieder zurück geschickt habe! Vor allem verkauft der die wieder als neu: ausm Griffbrett was rausgebrochen, Gürtelkratzer... :screwy: Gleich mal bei ebay beschweren gehen! Gleicher Händler, gleiches Bild, gleiche falsche Beschreibung...

Aber 590€ würden gehen... Ich hab 670€ bezahlt und das war mir für die Mängel zu viel. Leider hab ich effektiv 70€ drauf gezahlt an Versandkosten, die alle ich übernehmen musste...

Für mich ist der MH Hals ganz klar der Beste ;) das is nich so n Ibanez Wizard stäbchen aber auch net so n les paul baumstamm^^ und der lässt sich echt,wenn auch lackiert,super schnell bespielen meiner meinung nach ;)
Ich finde aber auch gerade weil der Has lackiert ist lässt er sich gut bespiel...bei der Black satin farbe besonders fidne ich...bei vielen hölzern wird der Hals schnell fettig und es rutscht nichtmerh so gut:D

Hallo und erstmal danke für die Antwort

Erstmal zum reinigen. Bin jetzt auch nicht grad der Putz freak aber man sollte halt sowas schon vorher schon wissen nicht das ich dann was falsch mach und mir der Lack weg schmilzt :D

Zu den Modellen. Die Groben unterschiede kannte ich schon und eigentlich wollte ich ja die LTD F-500 haben habs aber leider verplant mir eine noch rechtzeitig zu holen, dafür könnt ich mir echt sowas von in den A*** treten.

Als alternative wollte ich die EC-500 bloß die gabs dann auch nicht mehr und ich wollte die unbedingt in Black satin haben weils einfach nur geil aussieht.

Die ESP sanskrit finde ich absolut hässlich, einerseits weil des finish n tick heller is und leicht grau wirkt zum anderen finde ich das Logo am 12 Bund hässlich genau so wie des "30" inlay und weil se auch wieder n stoptail hat.

Mir gefällt auch das string thru besser als die stoptail teile aber nachdem es die F/EC-500 nimmer gibt muss man auch irgendwo Kompromisse eingehen.

Wenn ich jetzt noch ne Gut erhaltene F-500 bekomme dann würd ich die sofort nehmen, aber das ist leichter gesagt als getan.

Bin halt soweit das ich halt die EC-500s BKS nehm weil ich an die F-500 ja nimmer rankomm und ich glaub hier ist jetzt auch keiner der die zufällig loshaben will?:rolleyes:

Ach ja und 2 Vol potis brauch ich auch net.

Gruß Tasel

Also ich hab die Ltd F 2005 (500)...und ich kann nur sagen scheißgeiles Teil:D...ich habs auch in ebay gekauft...damals waren noch 2 übrig..in dem fall is jetzt keine merh da:redface:..aber tut mir leid ich will se auch nicht verkaufen:D...zu black satin:am rücken der gitarre..so am oberen teil wos abgeschrägt ist wird der Lack ziemlich glatt...scheint aber normal zu sein (hab ich hier auch iwo gelesen).Ist aber nciht weiter schlimm weil das was man von der Gitarre normalerweise sieht ist nicht betroffen
Gruß Lukas

@ orkfäller

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH:D:D:D ich weiß wie geil die is oft genug gepsielt.

Ebay is so ne sache seit sie ausverkauft ist hab ich sie kein einziges mal mehr egsehen:(.

und @ all:

reibt mir bitte nicht unter die nase wie geil die gitarre ist ich weiß es:D

Ich hoffe mal das sich irgendwann mal was tut und ich se irgenwo nochmal herkrieg.

Falls sie einer verkaufen will einfach PM an mich;) vorausgesetzt die Gitarre ist nicht in nem scheiß zustand:D.

Tasel

Okay sry XD woltl jetzt keine Eifersucht aufkommen lassen...Ich frag mich allerdings warum die bei musik service nur 4 sterne bekommen hat (hatte)
Gruß
Lukas

Wie wärs mit ner Ltd F 400???..oder warst du so scharf au die lackierung...hast du die 400 schon mal gespielt..war dei besser schlechter als die F 500?
Gruß Lukas

Die F 500 is schon en hammergeiLes Teil. Ich find die sieHt von aLLen aus der Serie am besten aus ... ^^

ne die 400er hatte ich noch nicht in der Hand, aber mir gehts auch um die Lackierung und die hätte sonst nur die EC-500s deswegen wäre das die alternative gewesen.

Boah die F-500 is so geil und ich depp hab se mir nicht rechzeitig gekauft, ok ich muss noch zu meiner Verteidigung sagen das ich nicht wusste das die mehr oder weniger Limitiert ist.:(

So ne verdamte S***:D Das leben ist so ungerecht. Einmal verlierst du und einmal gewinnen die anderen.

Wenn sie doch noch jmd loshaben will kann sich gerne melden:D

So hoffentlich kommt sie morgen, ich gehe sonst ein !!!!!

Wenn sie morgen kommt gibts gleich dicke Bilder .......

So hoffentlich kommt sie morgen, ich gehe sonst ein !!!!!

Wenn sie morgen kommt gibts gleich dicke Bilder .......

Das klingt gut :great: ich hatte ganz vergessen,dass ich auch welche machen wollte.wird mal langsam Zeit :redface:

na toll weil die post stress gemacht hat, kann der verkäufer sie erst heute abschicken :(:(:(:(