LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
passt eig. die m107 auch in einen normalen m-formkoffer?

In Hannover gibt es jemanden, der baut Flightcases mit maßgefertigtem Innenleben.
Du kannst auch Extras einbauen lassen (Gitarrenständer z.B.).
Nicht ganz billig, aber darin kannst Du die H die Niagarafälle runterrauschen lassen, ohne das was passiert.

Wenn es dich interessiert, gebe ich dir die Adresse.

Meine MH passt ziemlich gut in den Ibanez Koffer M100C.

Ich hab nicht mal nen Koffer :(

aber so ein koffer hat schon was schickes an sich^^

Ich hab gerade den ESP Koffer für meine H-1000. Von der Form her ist die ja gleich mit der MH-1000 und ich find, dass die gut reinpasst. Zumindest hab ich noch nie mitbekommen, dass da irgendwas gewackelt hat.

Hatte mir auch überlegt so nen andern Formkoffer zu holen aber nach meinen Messungen, war sie dafür leider zu dick... Und so nen Allroundkoffer wollt ich dann für so ein gutes Stück doch nicht ;)

Dann wirst du wohl auch nicht oft live spielen oder deine Gitarre mit zum Jams nehmen , sonst hättest du 100000% einen

Nein,ich hab die Gitarre grade mal nen Monat und unsere Band liegt grade wegen nem Proberaumumzug flach. ;)

So ich hab mir den ganzen Thread zwar noch nich durchgelesen aber ich meld mich dann auch mal zu wort: Hab ne Ltd F-500 anniversary...Ziemlich geiles Teil....lässt sich super bespieln...sieht ser fett aus...(black satin)..(kann ich nur jedem empheln:) ) Hat noch jemand die selbe? oder auch ne F?
Gruß Lukas

@merowinger : Ja gib mal die adresse, ich hab zwar nihctz vor so einen Teuren zu kaufen ( da ist die gitte an sich ja billiger :D ) aber ich denke das es viele gibt die das interressiert...

@orkfäller: Kennste Gauntlet aus Hannover? Die F-500 ist jareds hauptgitarre , wennde interressiet bist --->www.myspace.com/gauntletgermany

So mir ist letztens was aufgefallen was ich nicht unkommentiert lassen will:

Unser Sänger (auch Gitarrist) hat sich ne F400FM gekauft.

Ich habe eine M1000 und habe letzte Probe mal eins-zu eins verglichen.
Dabei viel neben dem viel geringerem Gewicht der F vor allem der um einiges(!) schlankere Hals auf. Also damit meine ich dass er wirklich viel schlanker und hinten strak abgeflacht ist. Da ist meine M1000 ne Les Paul und die F ne Ibanez mit Wizard Hals.

Nun hab ich nochmal auf der ESP-Seite nachgelesen und siehe da: Laut Specs haben beide Gitarren das Halsprofil "thin U".

Nun Frage ich mich natürlich:
Gibts bei "gleichen" Halsprofilen so krasse unterschiede oder steht da auf der ESP-Site einfach eine falsche Info?

Mein ehemaliger zweitgitarrist hatte auch ne F 400 und die hatte den selben Hals wie die Viper Modelle ihn haben. Ich komme mit dme Hals nicht zurecht, find eihn zwar dünner aber irgendwie unhandlicher als der der M und MH Modelle

Dann wirst du wohl auch nicht oft live spielen oder deine Gitarre mit zum Jams nehmen , sonst hättest du 100000% einen

Wenn ich Gigs spiele oder zu Jam Sessions fahre, dann nehme ich nicht mal ein Gigbag mit, sondern lege die Gitarre einfach so auf die Rückbank oder in den Kofferraum. :p

Mein ehemaliger zweitgitarrist hatte auch ne F 400 und die hatte den selben Hals wie die Viper Modelle ihn haben. Ich komme mit dme Hals nicht zurecht, find eihn zwar dünner aber irgendwie unhandlicher als der der M und MH Modelle

Ne also die zwei Hälse sind nicht zu vergleichen. Gegenüber dem der F ist der meiner M ein fetter Holzglotz... Und das ist wirklich nicht untertrieben.

Wenn ich Gigs spiele oder zu Jam Sessions fahre, dann nehme ich nicht mal ein Gigbag mit, sondern lege die Gitarre einfach so auf die Rückbank oder in den Kofferraum. :p

Aha ja gut jedem das seine, mir wären meine Gitarren dafpür zu schade, zumal wir zu 5 mit allem Equipment in nur einen Komi passen müssen. Mein Koffer sieht schon aus wie sau, bzw wenn ich da an andere gigs früher denke :screwy:

Also ich finde den Hals bei der F perfekt...ich hab auch schon andere Modelle ausgetestet und nach meiner Meinung spielt sich der F-Hals bis jezt am Besten...kann mir allerdings auch nich erklärn warum der Unterschied so groß....Kannst ja mal an Esp mailen oder so
Gruß
Lukas

Für mich ist der MH Hals ganz klar der Beste ;) das is nich so n Ibanez Wizard stäbchen aber auch net so n les paul baumstamm^^ und der lässt sich echt,wenn auch lackiert,super schnell bespielen meiner meinung nach ;)

Hoffentlich bekomme ich morgen schon nen Anruf, ansonsten eben Montag oder Dienstag, ich halts echt nicht mehr aus , wenigstens kann ich mich grad an meinem gemoddeten JCM 900 erfreuen

Habe für meien FX-400 eine 50€ teure Tasche dazu bekommen, ist super gepolstert (so stell ich mir meinen Sarg im Grab vor :D) obwohl es kein 120€ teurer ESP-Koffer ist. :p
Da spar ich mir die Okken lieber für einen gescheiten Amp, bin eh nicht viel auf Reisen damit. :)

@merowinger : Ja gib mal die adresse, ich hab zwar nihctz vor so einen Teuren zu kaufen ( da ist die gitte an sich ja billiger :D ) aber ich denke das es viele gibt die das interressiert...

@orkfäller: Kennste Gauntlet aus Hannover? Die F-500 ist jareds hauptgitarre , wennde interressiet bist --->www.myspace.com/gauntletgermany

Kalms Flightcase GmbH
Junkersstr 14
D-30179 Hannover
Niedersachsen
Tel.: 0511-3728104

Ich selber habe keinen von denen, aber ich kenne die Koffer (vom Sehen und Anfassen). Die sind wirklich gut und schlagen jeden ESP-Formkoffer um Längen. Wenn ich mal wieder investieren will, wird ein Koffer von denen für meine Horizon angeschafft. Und ich bekomme keine Provision...:D

Seit wann spielt Jared denn eine F-500? Ist mir noch nie aufgefallen...