LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Wird wohl wieder mit Gibson zutun gehabt haben. Sah halt zu sehr nach "Original" Les Paul aus. Das ist ja das gleiche das es auf dem USA Markt keine Eclipse mit 4 Potis gibt. Ab 2006 alten die Eclipsen dann halt das Cutaway wie mans heute kennt bei den USA Markt ESPs oder den LTD Modellen. Die für den Exportmarkt (Europa und so) haben ja 4 Potis und das längere Cutaway.

Ist aber am ende nur Spekulation von mir ob es was mit Gibson zutun hatte. Kann ja auch einfach so Designtechnisch abgeändert worden sein um es moderner wirken zu lassen oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja,das mit US und anderen ESP Modellen war mir bekannt,daß es allerdings auch bei den LTD's Unterschiede gab/gibt wußte ich bisher nicht. Wahrscheinlich hast du Recht was Gibson anbelangt,wobei die ja meilenweit von meinen Paulas entfernt ist. Die Kontur ähnelt zwar,doch sonst gibt es sogut wie keine Parallelen. Die Korpusform oben ist auch ein wenig "spitzer"-nicht mehr so Paularund. Vielleicht tatsächlich nur eine Designänderung,wobei mir das ältere nun besser gefällt,hätte ich das nur nie gesehen.
Dank Dir!
Grüsse
LTD EC400_Horn_2.jpg
 
Ja villeicht ähnelten die flachen Eclipse Formen ja trotzdem noch zu sehr den Les Paul Juniors oder so. Die waren ja auch flach. Wer weis.
 
die LTD Eclipse Modelle haben alle X-Jumbo frets. weclhe Vorteile bieten diese gegenüber normalen Jumbofrets ?

vor einigen Jahren gab es bei den Eclipse Modellen noch eine richtig schwarze glänzende Hardware ( siehe auch Foto weiter oben die linke Black Cherry deluxe).
Kann man die irgendwo einzeln kaufen ?
falls nein, was machen die Leute mit den älteren Modellen, wenn sie Ersatzteile brauchen ( 5 Tuners in black, Ersatztuner in Nickel ...) ?
 
Hey,
also laut Thomann ist da ja eine Tone Pros Locking Bridge verbaut,
Warum nicht einfach die nachkaufen?

Die Tuner sind bei mir Sperzel Locking Tuners, die kann man auch genau so nachkaufen, da kosten die 6 Stück aber 80€, die macht man besser nicht kaputt :p

Das mit den Xjumbo frets ist mir gar nicht aufgefallen, sind vermutlich noch ein winziges Stück größer :p
 
die LTD Eclipse Modelle haben alle X-Jumbo frets. weclhe Vorteile bieten diese gegenüber normalen Jumbofrets ?

Die Maße sind Unterschiedlich und in Folge dessen das Spielgefühl (das EHER - obwohl der Vergleich etwas hinkt - in richtung scalloped Fretboard geht) - Bends gehen z.B. um einiges leichter, man muss aber auch vorsichtiger sein mit dem Druck auf die Saite.

Hier sind die Maße aus dem 2008er Export Model Katalog von ESP (im Web habe ich nichts aktuelles gefunden...):

Jumbo (Width 2.7mm / height 1.0mm)
Standard (2.4 / 1.2)
Tall (2.4 / 1.3)
Wide (2.9 / 1.3)
Extra Jumbo (2.8 / 1.4)
Vintage (2.0 / 1.0)
 
Weiß einer von euch vllt. wie ich an eine Tonepros Tune-O-Matic 7 Brücke rankomme? Ich hab gestern Stundenlang das Netz durchwühlt, und selbst in den USA verkaufen sie selten 7 Saiter Versionen. Auf der offiziellen Homepage sind die nichtmal vermerkt!
Ich suche eine in "Black Nickel" so wie sie auf der neuen H 1007 verbaut ist.
Jemand eine Idee? (Kann auch eine in schwarz sein, Hauptsache man findet die irgendwo hier in Deutschland!)
 
Ne die wäre für ein Custom Projekt. Bin nur ein wenig am Recherchieren. Danke für den Link, aber Black Nickel wäre immer noch Ideal. Gibts da nichts?
 
Black Nickel oder Cosmo Black hab ich noch nie gesehen. Geht mir so mit Gotoh. Ich wollte eigentlich für meine ESP Explorer und meine Gibson Explorer je eine schwarze Gotoh kaufen, aber sowas gibts wohl nicht mehr (nur noch Cosmo Black). Muss ich dann auf eine doppelt so teure Tonepros ausweichen was mich etwas nervt.
 
Also 6 Saiter Brücken hab ich in allen Farben massig gefunden, nur 7 Saite Gitarristen werden kontinuierlich diskriminiert XD
 
Jo naja ich brauche halt 74mm Bolzenabstand und da finde ich nicht viel in wirklichem schwarz. Was solls. Werd ich mir die Zeit halt zwei Tonepros holen. Und ich verstehe dich. Ich habe auch ewig rumgesucht bis ich die Tonepros für meine 7 Saitige gefunden habe. Gekauft habe ich sie nur noch nicht. Bei Thomann gibt es aber noch eine schwarze von Göldo. Ist aber für dich wieder suboptimal. ;)
 
Hallo,

ich bin im Begriff mir eine LTD MH-350NT zu kaufen.
Ich konnte hier bei uns im Laden nur ein Modell antesten,welches wie man mir sagte ähnlich sei, sprich MH250Nt Baujahr glaube ich war 2009.

Meine Frage, ist dieses Thin U Profil, sprich der Hals genau so zu verstehen wie bei den neuen Modellen?
Der lag eigentlich gut in der Hand, oder wurde der in den Jahren verändert von den Maßen? Habe leider so ähnliche Angaben wie bei Ibanez´s Wizard 1st fret ect.. nicht im Netz finden können!

Danke im Vorraus!
 
Thin U soll immer gleich sein, praktisch weichen sie aber manchmal ein bisschen ab - meine 4 sind alle ziemlich gleich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie ist es denn bei der LTD Viper Deluxe 1000 mit dem Batteriefach?

Kann mal jemand ein Bild oder so posten wie der 9V Block hinten reinkommt? Aufschrauben, Clip Verschluss?
 
Machen sich gut die Bilder zu meiner Frage:

Und zwar habe ich ein Problem mit der Abdeckung des Batteriefachs bei einer LTD Gitarre.

Ich wollte eigentlich mal die Batterie wechseln, aber das dumme ist, dass eine der beiden Schrauben rundgedreht ist....Ist relativ schnell passiert, keine Ahnung wieso.

Nun meine Frage, wie bekomm ich am besten die Schraube raus, damit ich dann auch mal die Batterie wechseln kann?

Ist das hier schonmal jemandem passiert?

Gruß
 
Ich hab ne frage und zwar, ist es eigentlich besser ein Floyd Rose zu haben, wegen der stimmstabilität? Bin am überlegen mir irgendwann eine neue gitarre zuzulegen und ein Freund von mir hat eine gebrauchte ESP LTD Horizon in Blau und diese gibts auch mit Floyd Rose. Mich nervt es an Gitarren, dass meistens irgendwas sich immer verstimmt. Ist es da besser ein Floyd Rose zu nehmen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben