7even
Registrierter Benutzer
Jop Ibanez ist was Signature Serien angeht doch recht eingefahren...da ist seit Jahren kein neuer mehr dazu gekommen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was bekommt man eig so als endorser ?? Ist das echt so viel um seine glaubwuedigkeit zu verkaufen ?? Zumal da ja auch sicher verpflichtungen dranhaengen wie messetermine, propagandafototermine, usw...
Einfach die kohle einstecken und das zeuch ab und an mal spielen wuerd sicher nicht reichen...
nur mit einem endorsement kann man nicht überleben. die metal/rock bands machen geld durch touren und merchandise. bekommt die band 4000eur pro gig, bleibt am ende jedoch 20-30eur pro kopf dabei übrig. und cd verkäufe? da verdient nur die lady gaga, für alle anderen sind cds inzwischen reine promotion für konzerte.Ach deswegen heist das musiker oO...
Die frage die sich mir dann stellt ist wovon musiker ohne endorsements leben ?? Ist evtl zugegeben aber auch ne recht altmodische und sicher auch ein stueck weit naive ansicht wenn man meint das man als musiker sein geld mit musikmachen verdient
kommt ganz auf die firma drauf an. esp/ltd schenken gern gitarren her oder verleihen sie großzügig. bei ibanez bekommst rabatt und darfst im LA customshop ordern. Schecter sind auch recht großzügig. da man als endorser aber kein geld bekommt, kann man davon auch nicht leben. es macht das touren nur ein wenig leichter, weil einem kosten abgenommen werden. für signature zeug gibts natürlich anteile. dafür muss man dann auch werbung dafür machen und clinics etc bestreiten. wenn du ein haus abzuzahlen hast, dann machst das gern, weil viel geld kommt nur rein, wenn du john mayer, eric clapton oder joe bonamassa heißt. oder du machst schlagermusik...Was bekommt man eig so als endorser ?? Ist das echt so viel um seine glaubwuedigkeit zu verkaufen ?? Zumal da ja auch sicher verpflichtungen dranhaengen wie messetermine, propagandafototermine, usw...
Einfach die kohle einstecken und das zeuch ab und an mal spielen wuerd sicher nicht reichen...
Gruss Robi
bin ich hier im Diezel Userthread gelandet ??
nee ist schon ok, Signaturesachen alle sind toll, ESP sowiso
und wer ne eigene Meinung hat (also ne andere als die hier übliche) ist doof
Gruß Robi