LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Jop Ibanez ist was Signature Serien angeht doch recht eingefahren...da ist seit Jahren kein neuer mehr dazu gekommen...

Gefundenes Fressen für Jackson oder ESP. Zu Gibson oder gar Fender gehen in dem Bereich ja nicht gerade viele.
Bin schon gespannt, wie sich eine dünne Horizon macht.

klar, wenn nicht mal ein hetfield eine gibson signature bekommt...

wobei jackson ja zur FMIC gehört und die haben mit jackson und evh ihre eigenen starken vertreter.

och man, warum bitte braucht man unbedingt ne Signatureklampfe so dringend das man von einem Hersteller zum anderen rennt bis jemand endlich so n teil baut ??

Ich meine so richtig gute Werbung ist das ja auch für ESP nicht wenn man quasi nur dahingeht weil Ibanez nicht wollte ...

zumal, wie viele LEute hier im Board alein wettern gegen Signatureklampfen "würd ich nie kaufen..."
aber jeder freut sich die Nüsse hellgelb wenn einer der Heroes eine bekommt :D

naja muss man ja net so sehen wie ich, ich jedenfalls würde keine Signaturebretter spielen
und außer die Ibanez MMM1 hat ich auch noch keine außergewöhnlich gute in der Hand
(die aber auch nur für mich akzeptabel weil die eben nirgend kenntlich macht das es n Signaturebrett ist,
andere Egokrüppel müssen ja unbedingt ihren Namen oder ähnliches auf den Gitarren stehen haben...)

Gruß Robi

PS: woher kommt eigendlich die Erkenntnis das Ibanez ihm keine bauen wolte und er DESHALB eben zu ESP geht ??
(auch wenn das immernoch den Beigeschmack von zweite Wahl hat...)

Normalerweise rennen diese Endorser nicht zu Firmen, sie bieten ihnen eine Zusammenarbeit an.
Und überall wo ihr Name draufsteht schaut auch Geld raus, insofern ist es klar, warum die ihre Signatures auf den Mark hauen wollen.

Wer rennt denn von firma zu firma? Wenn ein vertrag ausläuft, schaut man sich eben nach anderem um. Auch musiker müssen geld verdienen und nur weil man ein endorsement bei einer marke hat, heißt das nicht, dass plötzlich alle geldsorgen verschwinden...

Ach deswegen heist das musiker oO...
Die frage die sich mir dann stellt ist wovon musiker ohne endorsements leben ?? Ist evtl zugegeben aber auch ne recht altmodische und sicher auch ein stueck weit naive ansicht wenn man meint das man als musiker sein geld mit musikmachen verdient :)

Ich mein ja nur das es teils schon irrwizig komisch ist wie sich leute, in einem forum in dem jeder zweite sagt das er keine signatureklampfen oder amps kaufen wuerde, so vor freude nass machen wenn der gefuehlt zehntausende enorser seine gitarre bekommt ...

Aber seis ihm gegoennt, ich wuerd ja auch nicht nein sagen wenn man mir n endorsement anbieten wuerde, allerdings nur wenn der richtige hersteller kommt. Hin und her switchen nur um kasse zu machen wuerde ich wohl nicht, weils verlogen waehre erst auf das eine und spaeter auf was ganz anderes zu schwoeren nur weil die dann auch den namen draufdrucken...

Was bekommt man eig so als endorser ?? Ist das echt so viel um seine glaubwuedigkeit zu verkaufen ?? Zumal da ja auch sicher verpflichtungen dranhaengen wie messetermine, propagandafototermine, usw...
Einfach die kohle einstecken und das zeuch ab und an mal spielen wuerd sicher nicht reichen...

Gruss Robi

also ich muss sagen, dass ich dem schlichtweg nicht zustimmen kann. wenn man musik macht, dann von haus aus aus leidenschaft und nicht des geldes wegen, man muss eben selbst zusehen wie man sich sein hobby bzw. seine berufung finanziert. wenn man jedoch erfolg hat schafft man auch nahtlos den sprung hin zum sponsor-endorsement was als nette obendreingabe eine nebeneinkunft darstellt.

wir haben auch endorsingverträge weil 2 namhaften custom shop gitarrenbauern, einer namhaften verstärkerschmiede, rockstar energy drinks und einem namhaften pickup hersteller. doch das einzige was wir kostenlos kriegen sind bzw. waren die tonabnehmer und jeden monat eine pallette energy drinks. endorsements sind lediglich vergünstigungen um die man sich selbst kümmern muss, erst wenn man keinen cent mehr dafür bezahlt bzw. noch geld dafür bekommt, kann man von einem stage one endorsement sprechen was einem sponsoring gleichkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ich denke nicht das im metalgenre jemand ohne hingabe zur musik nur nen job macht, also quasi nur des geldes wegen... zumindest gehe ich davon aus weil man mit anderer musik (chartkompatibel) viel mehr kohle machen koennte.

Was mich wundert ist das esp ihm die signature bauen (ich nehme mal an das er die nicht nur verbilligt bekommt sondern fuer umme und noch geld dazu) die ibanez wohl aus guten gruenden nicht bauen wollte.

Gruss robi

Was bekommt man eig so als endorser ?? Ist das echt so viel um seine glaubwuedigkeit zu verkaufen ?? Zumal da ja auch sicher verpflichtungen dranhaengen wie messetermine, propagandafototermine, usw...
Einfach die kohle einstecken und das zeuch ab und an mal spielen wuerd sicher nicht reichen...

Naja, da gibts ja ganz unterschiedliche Stufen. Eine semiprofessionelle Band bekommt vllt ihre Gitarre 10% Billiger, wenn sie einen Wisch unterschreiben, dass Ding bei so-und-so-vielen Konzerten im jahr spielen. Das was ESP und Ibanez da bei weltbekannten Gitarristen betreiben, hat damit ja eigentlich kaum noch was zu tun.
Da werden die Musiker einfach dafür bezahlt, Werbung für die Firma zu machen, so wie Haribo Thomas Gottschalk bezahlt, Werbung für Gummibärchen zu machen. Dass man dafür Musiker nimmt, hat ja eigentlich nur den Grund, dass der Kunde denen eher die nötige Kompetenz zutraut, die Qualität beurteilen zu können, so wie man für Deowerbung gerne Sportler nimmt oder für Autowerbung Rennfahrer.
Ob jetzt Paul Gilbert eine Gitarre für Ibanez "entwickelt", oder Alfons Schuhbeck einen Burger für McDonald's... wo ist da noch der Unterschied? Dem Herr Schuhbeck unterstellt ja nun auch niemand Unglaubwürdigkeit, auch wenn McDonald's und Sternekoch irgendwie nicht zusammenpasst.

bin ich hier im Diezel Userthread gelandet ??
nee ist schon ok, Signaturesachen alle sind toll, ESP sowiso
und wer ne eigene Meinung hat (also ne andere als die hier übliche) ist doof :D

Gruß Robi

Ach deswegen heist das musiker oO...
Die frage die sich mir dann stellt ist wovon musiker ohne endorsements leben ?? Ist evtl zugegeben aber auch ne recht altmodische und sicher auch ein stueck weit naive ansicht wenn man meint das man als musiker sein geld mit musikmachen verdient :)
nur mit einem endorsement kann man nicht überleben. die metal/rock bands machen geld durch touren und merchandise. bekommt die band 4000eur pro gig, bleibt am ende jedoch 20-30eur pro kopf dabei übrig. und cd verkäufe? da verdient nur die lady gaga, für alle anderen sind cds inzwischen reine promotion für konzerte.

hier mal was von Mark Hunter, der Sänger von Chimaira zu seinen finanzen: http://www.metalsucks.net/2011/09/2...himairas-mark-hunter-on-twitter-and-facebook/

Gruss Robi
kommt ganz auf die firma drauf an. esp/ltd schenken gern gitarren her oder verleihen sie großzügig. bei ibanez bekommst rabatt und darfst im LA customshop ordern. Schecter sind auch recht großzügig. da man als endorser aber kein geld bekommt, kann man davon auch nicht leben. es macht das touren nur ein wenig leichter, weil einem kosten abgenommen werden. für signature zeug gibts natürlich anteile. dafür muss man dann auch werbung dafür machen und clinics etc bestreiten. wenn du ein haus abzuzahlen hast, dann machst das gern, weil viel geld kommt nur rein, wenn du john mayer, eric clapton oder joe bonamassa heißt. oder du machst schlagermusik...

• Gefällt mir
bin ich hier im Diezel Userthread gelandet ??
nee ist schon ok, Signaturesachen alle sind toll, ESP sowiso
und wer ne eigene Meinung hat (also ne andere als die hier übliche) ist doof :D

Gruß Robi

Ich hoffe mal du warst betrunken oder meintest deinen Post gerade nicht ernst, weil bisher hat deine Meinung hier noch niemand als doof dargestellt oder etwas dagegen gesagt. Es wurde nur argumentiert und das eigentlich ziemlich ok. Aus meiner sicht ist an der Sache hier mal wieder nichts verwerfliches dran. Es wird halt einfach mal wieder eine von vielen Signaturklampen die unter LTD gebaut werden und die es wohl nie als ESP geben wird (vielleicht wenn ja, dann nur als Custom Shop Version). Gibt ja so viele Signaturen bei LTD die es gar nicht als ESP gibt oder eben nur als Custom Shop ESP. Gibt ja nicht viele ESP Signaturen die als Standard Signatur Modell laufen.

Ich hab selber eine Signatur von LTD. Ne ältere Page Hamilton. Ich finde den Typen sogar recht nett, aber die Musik seiner Band recht lahm und kackig. Die Gitarre gefiel mir nur vom Design und so. Tolles Ding. Davon gibts bei ESP auch nur ein CS Modell.

Da sieht man wieder. Auch hier ein Haufen Unterschiede warum LTD und ESP allein stehen oder allein stehen sollten. Das ist hier wie mit Gibson und Epiphone. Nix Anderes. Aber manche Leute verkaufen halt tolle ESP M-15 bei ebay. :ugly:

so, hier mal ein foto von meinen beiden LTDs (die M-400 ist die neueste errungenschaft):
Ltd-power.jpg

Bei mir hats auch Zuwachs gegeben :) Wie zu erwarten war. Ist von 2003 und ein Hammergerät oO Die Erreichbarkeit des 24. Bundest ist suboptimal, aber gewährleistet und am Rest konnte ich noch keine Makel finden :) Das Binding bleibt Geschmackssache, aber sehr schöner Sound (trotz) EMG Bestückung.

PS: Ist in echt ein bisschen dunkler.. Diese Decken sind echt schwer zu fotographieren

Das Bindung ist wirklich Geschmackssache, aber trotzdem - viel Spass damit! :great:

Was ist das eigentlich für eine Box/Rack im Hintergrund?

• Gefällt mir
ENGL Invader 100, unbekannte Leopardenbox und Marshall 8240 (o: Im Moment wüsste ich gar nicht, was mir noch fehlt, außer einem 4. Gitarrenständer

jazzz
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!