LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Hehe kein Ding. Ich hab zum Beispiel keine lust auf den Zoll und die Steuern. Gut aber ich gucke auch nach Gitarren wo davon ne ganze Menge draufkommen kann und sich das dann nicht lohnen würde.
Außerdem kennt man ja hier meine Meinung zu LTD ab 2008. Will den Schmotter eh net mehr. Nur Älteres.

Die im amiland sollen sich mal wieder auf mehr Qualität stürzen und nicht die ganze Zeit die günstigen LTDs, Schecters und Agiles abfeiern. Das geht mir auf den Senkel. 1000er LTDs sind heute auch keine dollen Geräte mehr. Aber alles wird abgefeiert.

Selbst wenn ich meine alten LTDs in die Hand nehme, die viel besser sind als heutige LTDs aus der 1000er Serie und danach irgendeine ESP von mir nehme, merke ich sofort den haptischen und klanglichen Unterschied. Die Seigerung von sehr gut auf Genial funktioniert eben doch gut genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
weisst ja, die köder sind: mahagoni body + neck thru + ebenholz griffbrett + emg81 ;)

• Gefällt mir
Hehe kein Ding. Ich hab zum Beispiel keine lust auf den Zoll und die Steuern. Gut aber ich gucke auch nach Gitarren wo davon ne ganze Menge draufkommen kann und sich das dann nicht lohnen würde.
Außerdem kennt man ja hier meine Meinung zu LTD ab 2008. Will den Schmotter eh net mehr. Nur Älteres.

Die im amiland sollen sich mal wieder auf mehr Qualität stürzen und nicht die ganze Zeit die günstigen LTDs, Schecters und Agiles abfeiern. Das geht mir auf den Senkel. 1000er LTDs sind heute auch keine dollen Geräte mehr. Aber alles wird abgefeiert.

Selbst wenn ich meine alten LTDs in die Hand nehme, die viel besser sind als heutige LTDs aus der 1000er Serie und danach irgendeine ESP von mir nehme, merke ich sofort den haptischen und klanglichen Unterschied. Die Seigerung von sehr gut auf Genial funktioniert eben doch gut genug.

das is interessant das du agile erwähnst. ich schreibe grade parallel im agile user thread. hahaha. ich hatte mal eine interceptor (neu). habe sie dann aber auf ebay wieder verkauft.

was du zu ltd sagst ist für mich extrem interessant! ich wusste das gar nicht! das ding is nähmlich:
meine ltd m-1000 is au noch ne alte. die mit der alten decke weißte. auf jeden fall weit vor 2008. ich glaube ich habe sie 2005 / 06 in den staaten auf ebay gebraucht gekauft.
damals noch 800 euro insgesamt! wahnsinn. wirklich. wenn man sich das heute überlegt. die heutigen preise sind extrem gefallen finde ich. jetzt bekomm ich schon eine für 600 dollar. das is aber halt die neue version der m-1000. genauso amps. mesa dual schon für 900 dollar. wenn ich dran denke das ich für meine 94er esp kh2 bolt on damals fast 1500 dollar gelegt habe. irre. und jetzt bekomm ich schon die neck thru version für schlappe 1200 dollar :)
ne aber danke für die info bezüglich der ltd gitarren!

Die 1000er sind günstiger geworden, aber die unteren Serien teurer und das ist einfach zu krass zu den Specs. Die 1000er sind von den Specs her auch schlechter geworden. Kein Ervana Sattel mehr, Floyd Rose 1000 anstatt ORF usw. . Hab darüber schon so viel geschrieben. Ich finds nur traurig.

• Gefällt mir
ja ich kann das nur bestätigen. ich hab auch noch original FR drauf. du samma was ganz anderes. bei dir steht unten: ansprechpartner für esp. weil ich hab vor mir in der zukunft eine esp custom zu bestellen. man findet zwar auch immer mal wieder sehr ansprechende teile auf ebay. grade etwas ältere modelle die ja angeblich besser sein sollen als die heutigen custom geschichten aus. aber ne eigene custom wäre mir schon lieber. ich weiß das sie etwa 5000 euro kosten. dendenz weniger. aber ich hab nie das formular komplett verstanden. machst du so was? helfen und vermitteln?

ok meine kh2 kam noch aus hollywood und bin daher vielleicht etwas verwöhnt was die verarbeiung angelangt. aber ich hatte mal eine "neue" custom esp in der hand. und ich muss sagen das ich dann doch lieber zu einer alten ersteigerten esp custom dendiere. sicher war ich mir aber nie. is das was dran? also das die heutigen custom shop gitarren von esp schlechter sind als die mitt 90er modelle? kann man das denn überhaupt verallgemeinern?

Nein. Da kann ich dir leider nicht so wirklich helfen.
Aber warte mal. wie deine KH-2 kam noch aus Hollywood? Wieso noch. ESP war schon immer ein japanisches Unternehmen. Ist deine KH-2 ein USA Custom Modell? Mir ist nicht bekannt das je eine KH-2 in den USA gebaut wurde. 48th street hat schon Custom klampfen gebaut und auch einige USA Sondermodelle kamen eben aus den SA aber sonst ist die Hauptarbeit in Japan.

Aber das ist der falsche Thread dafür.

ich habe im esp user thread geantwortet

lol ich habe mal die seriennr. meiner ltd analysiert.
wenn man das prinzip er interpretation von esp modellen auf diese, meine seriennr überträgt, kommt man zu folgendem ergebnis:
original:
Korea R0411674

also ich weiß nicht was R is. oder besser gesagt was das für ein werk/ stadt ist. aber zur nummer:

04 = 2004
11 = 11. woche im jahr
6 = 6. tag in der woche (es wird also auch samstag gearbeitet) hahaha^^
74 = 74. gitarre die an dem tag gebaut wurde. (das finde ich schon rel. viel)

aber wie gesagt kann man laut den einschlägigen quellen die esp nr. nicht einfach so auf die ltd nr. - beschreibung übertragen. laut esp nur das jahr. also 04.

was sagt ihr dazu? :)

Ich glaube nicht, dass man die Gitarren so datieren kann.
Möglich ist die Kombination ersten 2 Zahlen sind die Jahreszahl und danach immer eine fortlaufende Zahl die jedes Jahr wiederum bei 1 beginnt.

Am besten die gängigen Onlineshops und google durchforsten.

Hab ich natürlich schon vorher gemacht, sonst hätte ich hier nicht gepostet... aber alle Ergebnisse sind entweder tote Links, irgendwelche Privatvideos wo aber nicht verkauft wird oder aber Shops bei denen sie "out of stock" ist. Deswegen hab ich gefragt, hab die Hoffnung dass vielleicht noch jemand einen Tipp hat.

sowas gibts ab und zu noch bei ebay.com, in deutschland siehts da leider eher schlecht aus...

ok, dann würde ich auch ebay, den Flohmarkt hier usw. im Auge behalten

Jo Evil sagte es schon. Bei ebay.com habe ich sie bisher auch nur gesehen Sie wurde wohl auch nicht lange produziert. Heute ja eh nicht mehr. Das Ding ist, ich habe noch nie eine Grüne mit schönem Furnier gesehen. Das ist merkwürdig. Bei den braunen oder blauen sehe ich mehr schöne und nicht verwaschene Decken. Die Grüne und rote haben meist unansehnliche. Meiner Meinung nach jedenfalls. Sind aber beide seltener. mhm naja egal.

Bei ebay.com war die Woche eine Grüne drin. Nu net mehr. Die Decke sah aber auch mist aus.

So nur mal die EMGs reingelegt. Für die ganze elektronik muss ich mir noch mehr Zeit nehmen Muss jetzt los. Aber sieht schon dick aus. Freue mich drauf beide anzustöpseln.

Anhänge

• IMG_7765.jpg
    IMG_7765.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 158
Haha. Mit EMGs sehen viele Gitarren gleich viel besser aus. :D

jo find auch dass Emg´s optisch mehr hermachen!

Sind das weiße EMGs in der rechten oder spiegelt es einfach nur so krass? :gruebel:

Gruß,
Chilly