LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer LTD MH-400 NT. Gebraucht zwar aber in fast neuwertigem Zustand. Eine superschöne Gitarre, super Sound, super bespielbar, gut verarbeitet und vor allem: sie ist LEICHT! Ganz krass, wenn ich da an meine Heavy Paula denke, wo nach einer Stunde der Rückenschmerz vorprogrammiert war. Ich glaub, die MH und ich werden gute Freunde ;-)

Mit der könnt ich mich auch anfreunden :D

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer LTD MH-400 NT. Gebraucht zwar aber in fast neuwertigem Zustand. Eine superschöne Gitarre, super Sound, super bespielbar, gut verarbeitet und vor allem: sie ist LEICHT! Ganz krass, wenn ich da an meine Heavy Paula denke, wo nach einer Stunde der Rückenschmerz vorprogrammiert war. Ich glaub, die MH und ich werden gute Freunde ;-)

Gratuliere, gute Wahl! Und ja du hast Recht was das Gewicht angeht. Meine alte Washburn ist zwar noch leichter aber ich hatte früher auch mal ne Paula, keine Ahnung mehr welcher Hersteller und das Ding war übelst schwer gegenüber der Ltd!
Es ist leicht sich mit ner MH 400 anzufreunden, ziemlich umgängliche Typen das! :p

Hey Jungs! hab ne 1000er MH NT zu verkaufen, siehe Flohmarkt!!

NEEEEEEEEEEIN, ich will die so gerne haben :( Aber ich hab vor ein paar Wochen erst ne Ibanez gekauft *heul*

tja, das ist natürlich ungeschickt ))

sexy! wenn ich 200 euro mehr auf dem konto hätte würde ich vielleicht schwach werden ;)

Für 100 weniger wäre sie attraktiv. Schade das es keine Version mit einteiligem Furnier ist, die es ab und zu mal bei der DBSB gab.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, so ich hab mal nochmal nachgeguckt. :D
Eig. habe ich nur noch ESP/LTD`s in meiner Anspielliste drin. :D
Irgendwie passen mir Gitarren anderer Firmen in dieser Preislage einfach schon alleine von den Specs nicht...
Die Schecter Hellraiser wäre vll. noch ein Kanidat gewesen, aber ich finde die einfach mega-hässlich. :D (Umso komischer, das mir die 1001er LTD Horizon mir gefällt)

Es wird ein Shootout zwischen folgenden Gitarren geben :
- ESP LTD EX-401 FM STBLK
- ESP LTD V-401 FM STBLK
- ESP LTD EX CZ Clockwork Zombie I
- ESP LTD EX CZ Clockwork Zombie II
- ESP LTD Viper CZ Clockwork Zombie II
- ESP LTD H-1001 BLK
- ESP LTD EC 401

Die Clockwork Zombie`s (alle) stehen an Favoritenstelle, die EC ganz unten. :D

Gratuliere, gute Wahl! Und ja du hast Recht was das Gewicht angeht. Meine alte Washburn ist zwar noch leichter aber ich hatte früher auch mal ne Paula, keine Ahnung mehr welcher Hersteller und das Ding war übelst schwer gegenüber der Ltd!
Es ist leicht sich mit ner MH 400 anzufreunden, ziemlich umgängliche Typen das! :p

Und es ist die, du vor ein paar Tagen einem anderen Board User vorgeschlagen hast. Ebay ick hör dir trapsen ;-)
Die Gitarre ist ein Traum und definitiv die schönste in meiner kleinen Sammlung. Ist ja auch die alte Version und wie ich fand, ein echt guter Deal. Die sieht echt aus wie neu, da ist so gut wie nix dran. Habs aber erst später hier gesehen, dass du die hier vorgeschlagen hast. Da hatte ich schon zugeschlagen :)

Hehe, so ich hab mal nochmal nachgeguckt. :D
Eig. habe ich nur noch ESP/LTD`s in meiner Anspielliste drin. :D
Irgendwie passen mir Gitarren anderer Firmen in dieser Preislage einfach schon alleine von den Specs nicht...
Die Schecter Hellraiser wäre vll. noch ein Kanidat gewesen, aber ich finde die einfach mega-hässlich. :D (Umso komischer, das mir die 1001er LTD Horizon mir gefällt)

Es wird ein Shootout zwischen folgenden Gitarren geben :
- ESP LTD EX-401 FM STBLK
- ESP LTD V-401 FM STBLK
- ESP LTD EX CZ Clockwork Zombie I
- ESP LTD EX CZ Clockwork Zombie II
- ESP LTD Viper CZ Clockwork Zombie II
- ESP LTD H-1001 BLK
- ESP LTD EC 401

Die Clockwork Zombie`s (alle) stehen an Favoritenstelle, die EC ganz unten. :D

Lass doch mal die vielen :D weg und das ESP. :D :D :D

Ne viel Glück beim Anspielen. Ich hoffe du findest die Richtige für dich.

@HCL

War es die von ebay für 449 Euro? Die sah sehr toll und edel aus. Und klar freundet man sich schnell mir der Horizon an. Es ist halt einfach eine freundliche Gitarre. haha
Horizons sind auch für mich die best zu bespielenden Gitarren. Sie liegen mir am besten.

hat eigentlich von den EX usern hier schon mal einer den vorderen gurtpin versetzt, sprich in die nähe des halsansatzes geschraubt?
mit ist die gitarre so wie sie ab werk kommt etwas kopflastig und ich frage mich, ob evtl. die gurtpin position auf der rückseite der gitarre im bereich des halsansatz besser wäre.
nur will ich jetzt nicht auf gut glück einfach mal ein loch bohren, nur um dann evtl. feststellen zu müssen, dass es dort auch nicht besser ist.

deshalb eben die frage, hat das jemand von euch schon mal gemacht?

@pedi: hehe das dacht ich mir fast dass es die war! Und ja, die MH400 ist echt nen schönes Teil und so wie die Bilder
den Eindruck machten, dass sie aussieht wie neu hat sichs auch bestätigt! Und ja, den Preis fand ich auch in Ordnung. ;)

@valve: ja, genau die! Komischerweise kommt sie mir ziemlich braun vor. Meine MH 400 STBLK schimmert eher grau/grünlich find ich.
Naja kommt vielleicht aufs Licht beim fotografieren an. Und ja, wie oben schon gesagt, ich fand den Preis dafür dass das Teil aussieht wie neu
eigentlich gut! ;)

Hier nochmal der Link: http://www.ebay.de/itm/ESP-LTD-MH-400-NT-/180749005353?pt=Gitarren&hash=item2a157af229

Jo die fand ich auch schick. Hab da aber meine Finger doch still bekommen.^^

hat eigentlich von den EX usern hier schon mal einer den vorderen gurtpin versetzt, sprich in die nähe des halsansatzes geschraubt?
mit ist die gitarre so wie sie ab werk kommt etwas kopflastig und ich frage mich, ob evtl. die gurtpin position auf der rückseite der gitarre im bereich des halsansatz besser wäre.
nur will ich jetzt nicht auf gut glück einfach mal ein loch bohren, nur um dann evtl. feststellen zu müssen, dass es dort auch nicht besser ist.

deshalb eben die frage, hat das jemand von euch schon mal gemacht?

hm.. da bin ich überfragt, eventuell könnten auch die Viper-User was dazu sagen, da ist das ja ähnlich. Ansonsten weisst du ja, als alter Hase )), mit nem guten und breiten Gurt lässt sichs auch gut damit leben ))

hm.. da bin ich überfragt, eventuell könnten auch die Viper-User was dazu sagen, da ist das ja ähnlich. Ansonsten weisst du ja, als alter Hase )), mit nem guten und breiten Gurt lässt sichs auch gut damit leben ))
ja klar, ein guter ledergurt hält schon. aber dann rutscht halt nicht die gitarre, sondern es zieht an der schulter bzw. am shirt und das nervt auch ein bisschen.
mal sehen, ob evtl. noch jemand was dazu schreiben kann bzw. erfahrung damit gemacht hat den gurtpin zu versetzen.

Oh man ey, heute ist eine LTD EC-400AT für 183 Euro versteigert worden bei Ebay :-(
Ich hätte die echt gern gehabt, aber der Verkäufer hat sich geweigert, die zu verschicken. Mist, Mist, Mist!

Wahrscheinlich ist sie gerade deswegen für so wenig weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum können die Leute die nichts verschicken wollen nicht einfach bei mir in der Nähe wohnen? :-D

Ohh Mann, ich halts nicht mehr aus bis Samstag, ich kann jetzt schon an nix anderes mehr denken, als meine neue Gitarre. :-(

so, hier noch schnell ein paar fotos von der EX-360.

EX360%201.jpg

EX360%202.jpg

hier hier noch zusammen mit der zweiten "metal-gitarre" die ich mir besorgt habe:

Jackson%20LTD.jpg