LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Ich hab ne frage und zwar, ist es eigentlich besser ein Floyd Rose zu haben, wegen der stimmstabilität? Bin am überlegen mir irgendwann eine neue gitarre zuzulegen und ein Freund von mir hat eine gebrauchte ESP LTD Horizon in Blau und diese gibts auch mit Floyd Rose. Mich nervt es an Gitarren, dass meistens irgendwas sich immer verstimmt. Ist es da besser ein Floyd Rose zu nehmen?
Wegen der Stimmstabilität würd' ich kein FR nehmen. Da kann man mit ordentlichem Saitenaufziehen, regelmäßigem Saitenwechseln etc auch schon ne Menge erreichen. Wenn du tremolieren willst, kauf eine mit FR. Wenn nicht, finde ich es die Umstände (Saitenwechsel, uimstimmen etc) nicht wert.
Gibt auch alternativen, wie die Ibanez MTM: Die hat einen Klemmsattel mit ner Fixed Bridge und Feintunern. Bombenstimmung und total unkompliziert - richtig cool.

Okay danke dir, die Ibanez sieht sick aus

Die stimmstabilitaet kommt durch ein gutes setup und gute hardware. Ein tremolo kann da er hinderlich sein, gerade bei haeufigem exzessivem gebrauch muss man selbst bei guten tremolosystemen immer mal nachstimmen, besser ne feste bruecke und klemmmechaniken, so kann man auch mal ordentlich in die saiten langen ohne das es schief klingt und mal eben droppen kann man auch wenn man mag, ohne gleich alle saiten nachstimmen zu muessen.

Dazu kommt, und ich ahne schon die heftigen dementies der floydianer, nicht wenige finden das gitarren mit fester bruecke fetter klingen und mehr sustain haben, weil die saitenschwingung besser auf den korpus uebertragen werden.

Gruss robi

Thin U soll immer gleich sein, praktisch weichen sie aber manchmal ein bisschen ab - meine 4 sind alle ziemlich gleich!

Danke Dir für die Info.
Ich hab die MH350NT einfach mal bestellt und was soll ich sagen, Wahnsinns Gitarre.
Erstmal irre Lackierung das Dark Brown Sunburst, der Hals ist super und die EMGs gefallen mir persönlich sehr gut!
Verarbeitung ist auch gelungen, wollte extra ein Indonesien Modell, Korea gibts wohl leider nicht, aber China, auch wenn viele sagen das Herstellungsland macht keine Unterschiede in der Verarbeitung, wollte ich dann doch nicht! Nach 3 LTD V300 aus China Anfang 2011 die alle Murks waren, hatte ich dann ein ungutes Gefühl.

Kann mich garnicht satt sehen an dem Sunburst ^^

Die MH350 gibts aus Korea auch nicht, seitdem die 400er Serie abgeschafft wurde oder teilweise als 1000er verkauft wird.
Glückwunsch!

Jo kommt drauf an. Die MH350 gibts ab 2010 mit China oder Indonesien Stempel hinten drauf. Schön das du eine Gute erwischt hast.

Hi zusammen,

jap ist, wenn das wirklich so ist, ein 2011er Modell, ersten zwei Ziffern 11 nach dem IW.
Ich hab jetzt grade mal ein wenig eingestellt und jetzt eine wirklich, im Vergleich zur Ibanez und Jackson wie auch kurzzeitig Schecter, sehr tiefe Saitenlage und nix schnarrt. Bin ich wirklich überrascht, wie präzise man da werkeln kann.

Was mir aber aufgefallen ist und da bräuchte ich mal Rat von den LTD Fachleuten hier.
Der Truss Rod, sprich der Kopf für den Imbus, ist garnicht zu sehen. Schaut man unter den Deckel sieht man etwas was aussieht wie Bauschaum, ist dies normal?
Hab zum Vergleich mal Ibanez und Jackson angeschaut und dort sehe ich den Kopf ohne irgendwelche Rückstände!

Das wird Restkleber sein oder so. Wenn sich alles gut drehen lässt ist ja alles ok. IW ist glaube ich Indonesien. Müsste aber doch eigentlich dastehen das Herstellungsland vor der Seriennummer.
Mal eine Frage. Was meint ihr eigentlich immer mit kein schnarren. Wirklich kein sirren oder leichtes Scheppern, auch wenn ihr eure Saitenlagen unter 2mm am 12. Bund bringt. Ich kann das oft gar nicht glauben.
Aber vielleicht meint ja jeder immer mal etwas anderes mit schnarren oder scheppern. Kommt ja auch auf den Geschmack an.

Das mit dem Restkleber hört sich plausibel an, hatte mich nur ein wenig gewundert!

Jap IW ist Indonesien, ich meinte das auf das Modelljahr bezogen mit der 11, evtll etwas Käse ausgedrückt ^^
Mit Schnarren meinte ich schon deutlich hörbares Scheppern, welches ich allerdings bei der Ibanez und Jackson bei der Saitenlage haben würde, deswegen etwas höher als bei der LTD.
Okay kann man eigentlich nicht vergleichen, da komplett andere Gitarren, aber ich bin trotzdem überrascht!

Naja dann Glückwunsch. Manchmal fischt man auch bei den günstigen LTDs was gutes aus dem Wasser. ;)
Kannst ja mal Bilder posten. Mich interessiert wie die Decke aussieht. Vielleicht unter eine Lampe halten beim knipsen.

Jep,wollt ich morgen eh mal machen, dachte interessiert bestimmt.
Die Decke ist absolut sexy..ach Quatsch, die ganze Klampfe ist es!!

So hab mal jetzt schon Fotos gemacht!
Ich bitte die Fettfinger zu entschuldigen, aber die Gitarre steht nicht mehr still seitdem sie hier ist ^^

Was sagt ihr zur Gitarre?

Anhänge

• 100_4145.jpg
    100_4145.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 133
  • 100_4146.jpg
    100_4146.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 130
  • 100_4147.jpg
    100_4147.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 129
  • 100_4149.jpg
    100_4149.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 131
  • 100_4153.jpg
    100_4153.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 130
Sieht doch top aus. Ich bin froh das du eine erwischt hast wo alles passt. Sieht man nicht so oft wie ich finde.

Ja bei LTD war ich schon schwer am überlegen, nach meinen 3 China Modellen der V300, aber diese hier ist Bombe!
:great:

@vinternatt hab die gleiche Gitarre;) spielt sich echt traumhaft für den Preis. Hab noch ne EC-401, die auch aus Indonesien ist, spielt sich jedoch schlechter und finde ich schlechter verarbeitet. Bei der EC-401 Steh IS, bei der MH-450 steht IW bei der Seriennummer....steht das für verschiedene Werke in Indonesien? Wenn ja, dann hängt die Verarveitungsqualität von dem Werk ab.

Ich glaub bei so wenig Qualitätskontrolle (wo ja gern gespart wird) hängt die Verarbeitungsqualität mehr mit Glück zusammen..
Doofe Inlays :D Wenn da noch geilere kämen, würd ich glatt überlegen, meine EC-1000 wieder zu verkaufen

@vinternatt hab die gleiche Gitarre;) spielt sich echt traumhaft für den Preis. Hab noch ne EC-401, die auch aus Indonesien ist, spielt sich jedoch schlechter und finde ich schlechter verarbeitet. Bei der EC-401 Steh IS, bei der MH-450 steht IW bei der Seriennummer....steht das für verschiedene Werke in Indonesien? Wenn ja, dann hängt die Verarveitungsqualität von dem Werk ab.

Die MH-450 sagt mir jetzt nichts, meinst du 350?

Bin seit gestern Besitzer eine LTD Viper 1000 Deluxe aus Korea. :D
Gibt es bei diesem Modell überhaupt auch andere Fabriken?

Tolles Gerät jedenfalls, wenn ich mal mehr Zeit habe kann ich auf Wunsch auch mehr schreiben. ^^