LTD User-Thread (Gitarren)

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Ich habe jetzt seit über einem Jahr eine LTD MH-1000 und bin mehr als zufrieden. Die zwei EMG Humbucker (Bridge:81,Hals:85) liefern echt einen geilen Sound. Dazu kommt noch das orginale Flyod-Rose und die Set-Thru-Konstruktion des Halses, wodurch die hohen (24 Jumbo-)Bünde kein großes Problem mehr sind. Die Saitenlage ist flach und es scheppert auch ein wenig, aber wenn sie an den Verstärker angeschlossen ist, merkt man das nicht. Auch wenn die Gitarre eher für härtere Musik gemacht ist, fällt der cleane Ton doch gut aus.Und das alles zu einem akzeptablem Preis (30€ weniger wegen eines Lackfehlers, der mir erst Monate später auffiel, weil er so klein ist)!
 
So, ich geselle mich dann demnächst auch wieder zu den LTD Usern, hab gestern auf ebay ne George Lynch Signature GL-600 SS ersteigert. Ich bin schon gespannt, a) wie ne Gitarre mit Ahorn Body klingt, b) ob der Seymour Duncan Screamin' Demon da drin bleibt, klang zumindest auf der SD Homepage fast ein wenig schwach.
 
Hehe die gute alte Skull and Snake. Schönes altes Signaturmodell. Bin gespannt wie du sie findest. Sicher ein lecker LTD Mädel.
Der Demon ist glaube ich ein Tickchen heißer als ein SH-4. Wird sicher zusammen sehr spritzig klingen. Eine Gitarre mit Ahornbody und Hals ist sicher recht hell im Klang und das Palisandergriffbrett gibt noch ein wenig Fett mit rein.

Aber ich muss mal fragen. Weist du die Seriennummer, bzw. von wann sie ist? Ist eine alte von 2004/2005 oder eine neu aufgelegte von 2011?
 
Auch ich oute mich als LTD User.
Ich besitze seit November eine EC 500 aus Koreafertigung. Klasse Gitarre mit tollem Sound. Nun möchte ich aber die org. Mechaniken gegen Klemmmechaniken tauschen. Ebeso den Steg und den Saitenhalter, alles in Black.
Hat jemand ne Idee von welchem Hersteller ich passende Teile beziehen ( bzw. die alten gegen passende neue, ohne rumzufriemeln tauschen ) kann ?
Ergibt sich dadurch eine verbesserung des Sound's ?

lg.
 
Der Tausch kann u.U. schon eine Veränderung des Sounds bringen. Vor allem beim Sattel, Bridge sowie beim Stoptail gibt es auch Unterschiede im Material, dass sich auf den Klang auswirken kann.

Ich würde mich bei Gotoh und Tonepros umsehen. Sind, glaube ich, die passenden Ersatzteile. Am besten aber trotzdem noch die jetzigen Teile abmessen und vergleichen.
 
Die EC-500 hat doch einen Ervana Sattel. Der ist sehr gut und braucht eigentlich nicht getauscht werden. Jedenfalls wenn es um die Qualität geht. Die Brücke und das Stoptail sind Korea Teile, aber es gibt von Tonepros Ersatz. Zum Beispiel bei Thomann komplett in schwarz. Auch gleich als Set. Von Gotoh gibt es nichts mehr im alten schwarz.Nur noch Cosmo Black (Black Nickel).

Da bei den 1000ern Tonepros Brücken verbaut sind, sollten sie ganz genau auch bei unteren Serien passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die tonepros bruecke muss oder sollte man aber in der metrischen ausfuehrung kaufen, da sonnst auch ein wechsel der gewindehuelsen ansteht.

Als mechaniken passen super die schaller m6 klemmmechaniken.

Den sattel wuerde ich lassen, ist wie gesagt schon was feines druff.

Gruss robi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja ich gehe immer davon aus das man sin sollte es eigentlich kein Problch seine vorhandene HW anschaut und das auch mit den Bildern der anbieter vergleicht. Dann dürfte es normalerweise keine Verwechselungen zwischen M4 und M8 Bolzen geben. Aber man weis ja nie also hast du auch Recht.
 
Nee das meine ich nicht, m4 und m8 sind beides metrische Gewinde :D
Es gibt aber auch Ausführungen mit zöllischem Gewinde und die bekommst du dann einfach nicht in die metrischen Buchsen (und andersrum ebenfalls) geschraubt...

Die Unterschiede sieht man nicht wirklich auf Bildern, wobei du recht hast, denn Brücken mit dicken Studs gibs nicht so oft als zöllische Ausführung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo wird aber schon passen. Bisher hatten alle Tonepros und Gotohs bei mir gepasst mit dicken Studs.
 
die gotohs ham bei mir auch immer gepasst, sind ja eh fast immer metrisch die asiaten,
aber tonepros hatte ich auch schon zöllische mitgeschickt bekommen (manche schicken
auch schon mal Hardware mit dich ich montieren darf)

schade das es die Babygrand nicht als einfache TOM gibt, sonnst hätte ich HipShot beiden vorgezogen...
aber die Baby Grand schaut wohl nicht so doll aus auf ner String though Klampfe :D
(ist aber n echt krasses teil, hab die letzte Woche auf ner eigenbauklampfe die ich elektrifizieren und mit hardware ausstatten solte, verbaut)

aber ich merk grad, ich vermisse sie immer wieder meine 500er...
 
Hallo !

Herzlichen dank für euere Postings betreffend Mechaniken, Brücke und Saitenhalter. Hat mir sehr weitergeholfen ! Werd mir die Teile besorgen und meine Lady ein wenig aufwerten.

lg. Daniel
 
So...

heute hat die Post endlich meine GL-600SS gebracht, nach dem Auspacken musste ich sie erstmal auftauen lassen, und anschließend neu besaiten und einstellen, es ist zwar nett ne Gitarre im Orginalzustand zu lassen, aber Saiten von 2005 sind trotz kaum- oder nichtbenutzung bäh.
Vom Zusant her ist sie sonst aber tatsächlich neuwertig, keine einzige Macke, keine Spuren an den Bundstäben, überall noch die Folien auf den Plastikteilen (die zieh ich immer sofort ab :D ). Lediglich ie Klinkenbuchse hat ein bisschen einen Wackler.

Nach den ersten paar Minuten mit ihr bin ich bisher aber noch nicht ganz sicher was ich von ihr halten soll, also Handling und so ist gewohnt klasse, das Floyd Rose tut was es soll, Verarbeitung bestens (bei zwei Inlays ist ein wenig Füllmaterial mit bei, aber das ist okay), aber der Screamin' Demon Pickup ist halt tasächlich fast etwas schwach auf der Brust (vor allem wenn man halt EMG gewöhnt ist, aber bitte keine Grundsatzdiskussionen), mal schauen ob ich den nicht irgendwann mal gegen etwas Outputstärkeres tauschen lasse, da könnte man dann ja auch im gleichen zug sich gleich um die Buchse kümmern :D
Ansonsten klingt sie schon sehr überzeugend, also der Grundcharakter der Gitarre passt auf jedenfall. Für 480€ auf jeden fall ein ordentliches Brett :cool:

Und noch n paar Büldschen.
6770927595_6158d4ed19_z.jpg


6770927601_1411442daa_z.jpg


6770927565_1e871405dc_z.jpg


Ist übrigens seit 2004 meine erste schwarze Gitarre, aber dank der Skulls and Snakes Grafik kann man das verschmerzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht, zumindest auf den Fotos, wirklich sehr jungfräulich aus! Viel Spass damit! :great:
 
@fetty: geile gitarre! viel spass damit...

@all: weil es gerade zur diskussion vorher passt - weiss hier jemand von welchem hersteller das tremolo von der m-400 kommt? ist das von gotoh?
 
Sollte das nicht ein FloysRose Special sein?
 
Bitte ein ordentliches Foto machen wo man alles erkennt.
 
hey leute,
hab jetzt mal ein paar fotos geschossen - hoffe ihr könnt drauf was erkennen. ich hab meine m-400 mit diesem tremolo gekauft und bin mir nicht sicher ob das das originalteil ist...
Floydrose01.jpgFloydrose02.jpgFloydrose03.jpgFloydrose03.jpg
 
Wenn ich mit meiner Leihenhaften Kenntnis draufschau denke ich das es nicht ersetzt wude aber da kann dir der Valve sicher mehr sagen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben