LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Ah, jetzt sehe ich die Bilder.
Sorry, in der Arbeit sind so ziemlich alle Pichoster gesperrt, da verwirren einen viele Beiträge wo eigentlich Bilder sein sollten extrem.
Cooles Stück :great:

Achso alles klar. Verständlich.

Ich werd mir eh die Elektronik nochmal angucken müssen. Da läuft irgendwas schief. Es zerrt an im cleanen. Ich dachte es liegt an der Batterie, aber das wars nicht. Werd das wohl komplett solderless machen die kommende Zeit. Dann kommt auch n funktionierender tonepoti wieder rein. Klingt jetzt schon sehr gut das Ding, aber doch ein wenig als wenn ein Tonepoti leicht rausgedreht ist. Denk mal die EMG Elektronik hats langsam hinter sich. Ich weis selber das die nicht unbedingt lange hält. Werd auch den 81-7er aus der Viper 407 in die H-307 einsetzen und mal gucken und dafür den 707er in die Viper. Dann klingt die Viper etwas fetter und dunkler und die H-307 etwas heller. Dann wäre alles perfekt.

Ansonsten sind mir die 25,5er Mensuren bei den beiden 7ern schon differenziert genug. Eigentlich ist die H-307 genauso gut wie meine damalige Schecter Hellraiser C7, nur das jetzt der Hals perfekt ist. Der liegt so bündig in meiner Hand. Hat nicht so blöde Abflachung wie die Viper.

Rattenscharf das Ding, schade das die nicht mehr gebaut wird.

hey ich hab mal ne frage. ich wollte mir ne superstrat von ltd zum üben kaufen. ich steh zz voll auf geschraubte hälse.... da gäbs daa glaub ich nur die ltd hm 100.... jetzt die frage: wenn ich da bessere pu's reinbaue und besser mechaniken dran mache, kann man dann von der klampfe verarbeitungstechnisch und von der bespielbarkeit als fortgeschritener gitarrist was erwarten?

wenn ich da bessere pu's reinbaue und besser mechaniken dran mache, kann man dann von der klampfe verarbeitungstechnisch und von der bespielbarkeit als fortgeschritener gitarrist was erwarten?
klar kannst du was erwarten...
zbs ne überteuerte Anfängergitarre mit schlechtem Tremolo, miesem Sound und noch mieserer Verarbeitung :)

LTD´s sind ja wirklich hinlänglich dafür bekannt das die Einsteigergitarren der 50er und 100er Serien (genauer sogar beinahe alles bis zu den 400er Modellen) vom Preis Leistungslevel,
dem anderer Hersteller wie Yamaha, usw bei weitem unterliegen sind... die guten gehen da wirklich erst ab der 400er Serie los (ausnahmen gibs hier natürlich auch)
schau dich lieber bei Yamaha oder Ibanez oder so um, da gibs imho deutlich besseres für das Geld !

Gruß

Hi, hab ne Frage: Hat jemand Erfahrung mit der LTD V-50 http://www.espguitars.com/guitars/ltd-standard-deluxe/v-50.html. Vom Look her gefällt die mir total, hab aber keine Möglichkeit die anzutesten. Die Pickups (LH-150) sind mir bereits bekannt von meiner LTD H-101FM und die würde ich sws austauschen. Die höheren Modelle sind mir leider zu teuer...

Grüße,
Dave

wird der gleiche fall sein wie bei meiner frag vor dir! ;) und die v 50 ist ja nochmal eine serie darunter

Ich frag mich was an der 50er Serie so verkehrt ist. Ich bin mit meiner H-101 zufrieden, und die ist ja bloß ne 50er mit anderer Decke...

Hi, hab ne Frage: Hat jemand Erfahrung mit der LTD V-50 http://www.espguitars.com/guitars/ltd-standard-deluxe/v-50.html. Vom Look her gefällt die mir total, hab aber keine Möglichkeit die anzutesten. Die Pickups (LH-150) sind mir bereits bekannt von meiner LTD H-101FM und die würde ich sws austauschen. Die höheren Modelle sind mir leider zu teuer...

Ich persönlich würde von der 50er Serie abraten, da die Ausstattung recht günstig gehalten ist. Da würde ich - wenn du sowieso mit dem Gedanken spielst, die HB zu tauschen - lieber zu einer gebrauchten höheren Serie greifen!
Ibanez ist wie schon angesprochen ebenfalls ein Tipp, aber Cort (z.B. KX-Serie) bietet ebenfalls enorm viel Gitarre für das Geld - mMn mehr, als Ibanez, obwohl ich auch gerne die GIOs empfehle...

Wenn eh die PUs getauscht werden sollen, kann man auch noch sparen und zu einer aus der 300er Serie greifen. Ist zwar auch net mein Ding, aber ein dicker Unterschied zur 50er oder 100er Serie.

Ok, vielen Dank für die Tipps :) Werd mir´s noch mal überlegen

Ok, vielen Dank für die Tipps :) Werd mir´s noch mal überlegen

Jo guck dir das nochmal an und überleg genau. Die 300er kosten meiner Meinung nach eh 100 - 150 Euro zu viel.
Muss am Ende jeder selbst wissen.

Dann lieber gebraucht ne alte 400er bei ebay schießen oder sonstwo. So 2005 - 2007. Hat man den meisten Spaß dran.

hmm sieht aus wie ne alexi-600 mit nachträglich eingebautem neck pickup

edit: aha:
ESP-LTD MMV-07 Alexi Laiho Signature (made only for Finnish market)

hmmmm so mittlerweile find ich die alexi mit nur einem pu doch schöner ;) wer braucht schon Neck-pickups! ;) xD

[E]vil;5401248 schrieb:
hmm sieht aus wie ne alexi-600 mit nachträglich eingebautem neck pickup

edit: aha:

Wo ist denn dann der Unterschied zu ner normalen SV? DIe hat ja auch 2 PUs. Oder gibts die nur bei ESP und nicht bei LTD?