LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
jo die EC-1000 sollte eigentlich in jeden Koffer für LP-Form passen... denk ich mal

für meine hab ich mir von Thomann die Elite-Version gegönnt, Verarbeitung recht gut, blos von den Ausdüstungen hat man einige Wochen was...

IMG_1615_1.jpg

Seit ein paar Wochen bin ich nun auch LTD User. Ich hatte mich in die LTD H 401 FM verliebt. http://www.espguitars.com/esp2009/guitars_h.html. Es war die Farbe und die Bespielbarkeit. Ich finde das Blau sehr schön, ein solches Blau fand ich schon immer ansprechend. Und die Bespielbarkeit ist halt was, was ja wohl viele Gitarren gut haben, mir aber hier direkt aufgefallen und mich begeistert hat. Ich glaube, die Kombination aus Farbe, Form und Bespielbarkeit, in beliebiger Reihenfolge, hats mir angetan.

Womit ich noch nicht zurechtkomme ist der Sound. Verbaut sind ja wohl Seymour Duncan Custom-5 (B) und Seymour Duncan Jazz (N). Die Custom 5 klingen mir fast zu twangig, irgendwo in den Mitten scheint mir da auch etwas rumgenäselt zu werden. Die Jazz rumpeln im Bass etwas laut rum, dafür fehlt in den höheren Lagen die Klarheit. Kann sein, dass ich auch taub werde...

Vielleicht tausche ich sie mal um. Ich habe gute Erfahrungen mit den SD '59 und den SD JB gemacht, aber das käme mir hier vor, wie Bier zu trinken, wo Jack Daniels angebracht wäre. Also zuviel Classic Rock für eine Hard Rock Gitarre. Was denkt ihr? Was haltet ihr von den Pickups?

Hast du ein paar Fotos von deiner H 401? Würde mich mal interessieren wie das Modell "in Real" aussieht ;)

wenn dir die pickups gefallen dann bau sie ein.
finde die frage, ob man "sowas machen kann" quatsch..es ist doch deine klampfe...mach sie so wie sie dir gefällt...
wenn du an wiederverkauf denkst, behalt die alten PUs und fertig!

die gibts doch direkt drunter auch mit EMGs, warum haste dann die mal nicht ausprobiert? Oder gibts die dann NUR in schwarz??

Jo schönes Teil! Da würden mich Fotos jetzt auch interessieren. Hatte nämlich auch mal vor ne 400er in blau zu kaufen!

Danke für die Antworten. Ich werde bald mal ein paar Fotos hochladen. Ich hatte bislang keine Zeit. Die Farbe des Halses ist aber etwas anders wie die vom Korpus, sticht sich etwas. Das Blau ist ansonsten aber natürlich sehr hübsch.

Die Gitarre war ein Angebot, deshalb mit den SD Pickups. Eine mit dem EMG gab es nicht. Ich überlege mir, eventuell ein paar deutsche Pickups einzubauen. Vielleicht von Leosounds. Einfach nur, damit ich der Regalware entkomme. Aber ich muß auch mal schauen, was einfacher zu organisieren ist.

Kurze Frage an euch Fachleute:
Ich hab eine Schecter C-1 Hellraiser und ich halte ausschau nach einer neuen Gitarre.
Ich find die LTD MH350NT sehr interesant,kann mir jemand etwas über die Gitarre sagen?
Also Verarbeitung,Handling und solche Sachen.
Ich weis,dass relativ viel Subjektiv ist,aber würde mich interesieren,was es so zu sagen gibt.
MFG und danke im Vorraus.
Doomi

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist vom Handling auch nicht anders als die C1, nur das Halsprofil ist ein bisschen dünner.
Koprusmäßig sind sich die beiden ja sehr ähnlich.

hey hey sind die v 401 in diesem flamed red und die weiße v 300 eigendlich in deutschland erhältlich?

Sicher, alles was du auf der ESP USA und der ESP Oversea Seite findest, ist erhältlich.

Danke für die Antworten. Ich werde bald mal ein paar Fotos hochladen. Ich hatte bislang keine Zeit. Die Farbe des Halses ist aber etwas anders wie die vom Korpus, sticht sich etwas. Das Blau ist ansonsten aber natürlich sehr hübsch.

Ich habe ein paar Fotos hochgeladen. Die sind mir leider nicht so gut gelungen, aber ich denke, die geben einen brauchbaren Eindruck. Wenn ihr noch was genaueres wollt, sagt bescheid.

http://my.opera.com/AxxL/albums/show.dml?id=6340931

edit: es handelt sich um eine blaue Ltd H-401FM w/Duncans

Danke für die Pics! ;)
Auch wenn mir das Wölkchen Design bei den See Through... Gitarren besser gefällt, is echt n schönes Stück.
Sieht super aus in blau!

So, ich hab meiner MHB 401 jetzt für den Steg den Blackout Metal von Seymour Duncan gegönnt. Meine Fresse, das Teil is echt extrem :p Musste meinen Gainregler erst mal ne gute Vierteldrehung runterschrauben um wieder etwa bei der gleichen Zerre zu sein, wie mit dem 81er EMG (der Jumper für vollen Output ist drauf). Harmoniert super mit der tiefen Stimmung und der langen Mensur, so viel Druck hatte die MHB nichtmal mit dem 85er EMG im Steg (der mir jetzt im Vergleich auch am Hals nicht mehr wirklich gefällt :redface:).

Ich hab eine Schecter C-1 Hellraiser und ich halte ausschau nach einer neuen Gitarre.
Ich find die LTD MH350NT sehr interesant,kann mir jemand etwas über die Gitarre sagen?

Ists von C-1 Hellraiser auf ner 350er LTD nicht ein ziemlicher Rückschritt? :gruebel:

Deshalb frag ich ja,ob das ein so großer Unterschied ist.

Hallo liebe LTD-User...

ich habe eine LTD EC-1000 mit fester Brücke und bin prinzipiell zufrieden.Es ist die mit dem Burst, als Tonabnehmer habe ich Duncans, aber nicht die originalen sondern SH6. Finde die soweit ganz gut, wenn auch nicht vielseitig. Die Gitarre passt ergonomisch ganz gut und die Vorzüge (Preis-Leistung, Sound) sind wahrscheinlich bekannt.

Leider habe ich ein Riesenproblem mit der Gitarre...

Trotz der Sperzel Locking Tuner ist die Gitarre nahezu unspielbar, weil sie sich superschnell verstimmt. Ich würd mich mit dem Teil nie auf eine Bühne trauen und bin daher echt enttäuscht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann das andere Gründe haben...? Ich mein es gibt ja nicht viel einzustellen...Ich spiele SIT Saiten ("stay in tune" :p ) 0.10-0.46 und joa...werde die Gitarre verkaufen müssen wenn ich keine Lösung dafür finde. Ein Bending und es ist ist vorbei mit dem Wohlklang. Ich muss auch beim üben immer nur nachstimmen...saunervig, besonders weil mir die Gitarre eigentlich gefällt.

Andere Kritikpunkte:

- richtig gut spielen kann man die Gitarre bis zum 15. Bund, danach wirds trotz tiefem Cutaway schwer und die Bünde sind sehr schmal. Ich verstehe in dem Zusammenhang auch nicht, wieso so eine Gitarre im LP-Design 24 Bünde haben muss. Das empfinde ich als Fehlentscheidung, besonder weil das ja eh ne Gitarre mit nem kurzen Hals ist.

- ein bisschen viel Perlmut, aber so sind se halt bei ESP :D

Kann mir jemand bei dem Verstimmungs-Problem weiterhelfen? Das versaut mir echt son bisschen den Spaß an dem Gerät -.-

Anhang anzeigen 181658Anhang anzeigen 181659Anhang anzeigen 181660

Hallo liebe LTD-User...

ich habe eine LTD EC-1000 mit fester Brücke und bin prinzipiell zufrieden.Es ist die mit dem Burst, als Tonabnehmer habe ich Duncans, aber nicht die originalen sondern SH6. Finde die soweit ganz gut, wenn auch nicht vielseitig. Die Gitarre passt ergonomisch ganz gut und die Vorzüge (Preis-Leistung, Sound) sind wahrscheinlich bekannt.

Leider habe ich ein Riesenproblem mit der Gitarre...

Trotz der Sperzel Locking Tuner ist die Gitarre nahezu unspielbar, weil sie sich superschnell verstimmt. Ich würd mich mit dem Teil nie auf eine Bühne trauen und bin daher echt enttäuscht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann das andere Gründe haben...? Ich mein es gibt ja nicht viel einzustellen...Ich spiele SIT Saiten ("stay in tune" :p ) 0.10-0.46 und joa...werde die Gitarre verkaufen müssen wenn ich keine Lösung dafür finde. Ein Bending und es ist ist vorbei mit dem Wohlklang. Ich muss auch beim üben immer nur nachstimmen...saunervig, besonders weil mir die Gitarre eigentlich gefällt.

Andere Kritikpunkte:

- richtig gut spielen kann man die Gitarre bis zum 15. Bund, danach wirds trotz tiefem Cutaway schwer und die Bünde sind sehr schmal. Ich verstehe in dem Zusammenhang auch nicht, wieso so eine Gitarre im LP-Design 24 Bünde haben muss. Das empfinde ich als Fehlentscheidung, besonder weil das ja eh ne Gitarre mit nem kurzen Hals ist.

- ein bisschen viel Perlmut, aber so sind se halt bei ESP :D

Kann mir jemand bei dem Verstimmungs-Problem weiterhelfen? Das versaut mir echt son bisschen den Spaß an dem Gerät -.-

Anhang anzeigen 181658Anhang anzeigen 181659Anhang anzeigen 181660

Mhm das hört sich merkwürdig an. Hast du mal versucht die Sattelkerben zu schmieren mit nem Bleistift? Oder sind die Kerben zu eng? Wieviele umwindungen hast du gemacht beim Saitenaufziehen? Hatte mal das Problem bei meiner PRS SE. Hatte zu viele und es hat sich immer verstimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer