LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Die Gitarre schaut echt super aus!

Seit neuestem bin ich endlich auch LTD-User.
Hab diese Woche meine ESP LTD ec-1000 ASB bekommen und bin total begeistert von dem Instrument.
Hoffe die begeisterung hält noch nen weilchen an :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Außer dem hässlichen Blingbling-Binding (scnr :D) dürften dir die 1000er LTDs nicht viel Gelegenheit geben, die Begeisterung abzulegen ;)

Also ich find das so wie das Austin gemacht hat super. Das schwarz und das lila verlaufen so schön ineinander. Mit der goldenen Hardware passt das sehr gut wie ich finde. Das Binding passt dazu auch besser. Auf solche Ideen könnten auch Hersteller für eine Serie kommen. Wenigstens mal net so langweilig wie 0815 was jeder hat. Ist halt mal ne freakige Lackierung mit Ecken und Kanten und einem interessanten Farbverlauf.

Und was er mit der Klampfe macht war mir egal. War nicht mehr meine also shit happens.

ne h1000 ohne abalone gibbet net! vielleicht meinste die ältere mh1000???

Auf solche Ideen könnten auch Hersteller für eine Serie kommen. Wenigstens mal net so langweilig wie 0815 was jeder hat.

Ich glaube nicht das sich irgendein Hersteller (aus betriebswirtschaftlicher Sicht) da drüber traut und eine Serie macht. Sicher, für ein paar Leute wäre das schon interessant, aber nicht für den Massenmarkt. Ob zB diese ESPs mit der Strukturlackeriung gehn werden...:confused::gruebel:
Ich glaube das der Gitarrenmarkt generell sehr konservativ ist. Wenn man sich anschaut welche Formen und Farben seit Jahren und Jahrzehnten Trend sind bzw. welche aussergewöhnlichen Gitarren nach meist nur einem Jahr wieder aus dem Sortiment genommen werden, hätten es solche extravaganten Gitarren sicher schwer. Mit einer halb-custom Serie, wo man Farbe und Hardware auswählen kann, könnte man das aber sicher bewerkstelligen. Leider gibt es das nur bei ESP...

All in all denke ich, sind immer noch die Farbe Schwarz und die klassichen LP, Strat, Tele, Explorer und die V(RR) Formen das was die Cashcows bei den Herstellern sind. Quellen hab ich dazu leider keine, aber allein wenn man sich anschaut was größtenteils auf den HP gezeigt wird....wie seht ihr das?

Naja ,

ich denke der Markt für aussergewöhnliche farben ist schon da. Mann sollte das dann so machen wie Ibanez die ja immer wieder limitierte Gitarren rausbringen mit besonderen Farben Aufdrucken etc. und die werden ja auch gekauft wie geschnitten Brot.

LG

Austin

Meine ist quasi aus dem Austin .Powers Custom Shop :D

Dann halt nur als limitierte Auflage oder so.

@Evo

Gut ich dachte bei deiner mit Cockstock ist kein Binding. Was solls.
Mit LTD beschäftige ich mich auch net mehr wirklich.
Ich bin jedenfalls immer noch der Meinung, dass LTD für die 1000er Serie ein Pearl Binding hätten nehmen sollen und nicht gleich die Exteme ausloten müssten. Pearl ist auch net normal und gefällt auch nicht jedem, jedoch isses normaler als dieses Abalonezeugs.

Also ich finde diese "Abalone Bindings" auch fehl am Platz, mein fall ist es überhaupt nicht.
Ist das generell bei allen 1000er so?
Ich denk mal die Verkaufstrategie wird dann zu der 1600€ Variante, mit anderen dezenteren Bindings, gehen.

Es ist halt geschmackssache. Anscheinend schafft es ESP/LTD ja ohnehin genug von den Teilen abzusetzen sonst wären sie ja nicht mehr im Angebot (oder die jungs habn im Kurs für Produkt-Politik gepennt).

Ich persönlich finde das Binding ganz nett, muss ich allerdings nicht auf jeder meiner Klampfen haben :)

@Austin.Powers oder @Valve: welches Finish hatte die EC denn bevor sie abgeschliffen wurde?

@kirk

Abalone ist bei allen 1000ern. Gab aber ein paar wenige ausnahmen wie z.B. eine MH-1000 ohne Abalone. Hatte Pearl oder weis. Musst mal Evo fragen.
Wenn ich mir mal wieder ne LTD holen sollte wird die jedenfalls vorher getestet und verglichen mit einer ESP von mir. Das Glück vordere ich nicht mehr heraus.

Nicht falsch verstehen. Ich mag LTD und meine alte PH-600 ist weiterhin die einzige die für mich an eine Standard ESP herankommt, aber LTD wird immer mieser in Qualität und P/L Verhältnis. Wenn man sich nur die neue 330er Serie anschaut. 2010 hatte die 300er Serie noch aktive EMGs. Die sind jetzt geflogen und durch aktive ESP eigene ersetzt worden. Es wird immer mehr gespart. Finde ich arm. Warum sind wohl die 1000er Modelle jetzt günstiger geworden? Wird ja nicht von irgendwoher kommen.

Wenn ich meine alte MH-400 mit heutigen 400ern vergleich kommt mirs Grausen. Das einzige wo ich noch Vertrauen hab in LTD und wo ich blind kaufen würde wären Signaturmodelle. Auch bei ner 600er Bezeichnung hab ich die Erfahrungsgemäß immer über den 1000ern angesetzt. Gefiel mir immer deutlich besser.

Ich sehe es ja auch an der Viper 407 die ich von austin Powers hier gerade im Tausch gegen die EC1000 bekommen hab. Ist noch ne ältere von 2007 und die ist besser im Klang und der Verarbeitung als die EC1000. Obwohl sie halt einfach ne solide und ok e Gitarre ist. Solides Arbeitstier. Genau wie die MH-400. Mehr nicht. Stellt zufrieden. Wenn man dann aber ne ESP in die Hand nimmt ist das ne andere Welt. Da fühlt man sich geborgener auf dem Griffbrett. Keine Ahnung, aber so ist es.

@Slaytanic

Die hatte vorher schwarzen LAck drauf. War recht dick lackiert und schwer abzubekommen. Sogar mit Schleifmaschine.

Nicht korrekt.
Die EC1000VBK hat ein gelbes vintage Binding, die neue CTM BLK hatt doppelseitiges weißes Multi-Binding und die EC-1000T (FCSB) hat ein creme Singlebinding.
Die weiße und deckend schwarze Viper 1000 haben ebenfalls kein Abalone.

Mhm ja. Irgendwie weis ich das, aber irgendwie denkt man bei den 1000ern meist nur an die Standardteile mit Abalone.

Ich hatte damals die Wahl zwischen einer EC1000 VHB oder einer ASB.
Da die Gitarren vom Spielgefühl und Klang recht ähnlich waren habe ich mich für die VHB entschieden.
Eigentlich hätte mir das Finish der ASB schon besser gefallen, allerdings konnte ich mich mit diesem
Abalone Binding überhaupt nicht anfreunden.

Anhänge

• ec1000.jpg
    ec1000.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 132
Hallo,

ich bräuche für meine EC-1000 noch ein Case.
Hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit dem hier gemach?
https://www.thomann.de/de/thomann_les_paul_formkoffer.htm

Taugt das Teil was oder sollte ich dann doch ein wenig mehr investieren?
Was aber noch wichtiger ist: Passt die EC von der Form her rein?

greetz slay