LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
und das letzte:

ST-203.jpg

uiuiuiuiui die ec-401fm reihe ist ja mal geil :great: bei der roten und der rdb könnt ich glatt schwach werden.

Hat jemand schon die akustischen LTDs angespielt? Die habe ich noch nirgendwo gesehen.

Und wenn jetzt nicht alle Achtsaitigen schwarz wären und Fräsungen für EMGs hätten...

Muss hier mal eben bekannt geben, dass ich aktuell ganz verliebt in eine LTD bin. Ich habe vor ein paar Wochen meine H-400 mit Teardrop Kopfplatte verkauft. War zwar ein wenig traurig, aber irgendwie passte es einfach nicht. Habe jetzt eine SC-500 Stephen Carpenter Signature neuerdings hier... hui! Bin wirklich schwer verliebt. Sie schwingt ganz wunderbar, fühlt sich sehr gut an und überhaupt... *schwärm* Leider in Schwarz und nicht in Grün. Die Grüne taucht leider einfach nie auf dem Gebrauchtmarkt auf.

Muss hier mal eben bekannt geben, dass ich aktuell ganz verliebt in eine LTD bin. Ich habe vor ein paar Wochen meine H-400 mit Teardrop Kopfplatte verkauft. War zwar ein wenig traurig, aber irgendwie passte es einfach nicht. Habe jetzt eine SC-500 Stephen Carpenter Signature neuerdings hier... hui! Bin wirklich schwer verliebt. Sie schwingt ganz wunderbar, fühlt sich sehr gut an und überhaupt... *schwärm* Leider in Schwarz und nicht in Grün. Die Grüne taucht leider einfach nie auf dem Gebrauchtmarkt auf.

Glückwunsch, aber schade um die Cockstock. Die grüne SC500 ist schon recht selten. Eigentlich treten fast alle Sigs von ihm von LTD nicht wirklich sooo oft auf. Wird schon seine Gründe haben. Damals war LTD einfach um ein vielfaches besser. Die Sigs sind eh immer sehr gut.

Mein Problem mit der H-400 waren glaub ich meine eigenen Erwartungen. Sie hatte genau alles, was ich wollte. Die PU Kombi, richtige Mensur, richtige Hölzer, Optik.... und irgendwie hatte ich trotzdem nie dieses eine Gefühl, dass es braucht. Ganz ganz schwer zu beschreiben. Ich könnte nicht sagen, was mich an der Gitarre gestört hat. Aber nachdem ich sie jetzt fast 3 Jahre so gut wie nicht mehr gespielt habe, war es Zeit....
Die SC-500 hat lustigerweise nur die Duncan Designed Version an PUs, optisch viel schlichter usw., aber bei der hat es direkt klick gemacht. :)

Dann hoffe ich, dass das so bleibt und du über die Zeit glücklicher wirst. Vielleicht wird auch der neue Besitzer dann glücklicher mit der H-400 sein als du.

@chrisss86
Hast du die eigentlich für deinen angedachten Preis wegbekommen?
Hätte sie das andere Finish gehabt, hätte ich wohl nochmal mit dir verhandelt ;)

Gibts/gabs eigentlich auch ne EC-1000 mit schwarzer (chrome) Hardware und schickem Perlmutt (ungefär wie die H1000 hier)?

@chrisss86
Hast du die eigentlich für deinen angedachten Preis wegbekommen?
Hätte sie das andere Finish gehabt, hätte ich wohl nochmal mit dir verhandelt ;)
Hab jetzt 450 inkl. Koffer dafür bekommen. Da sie ja wirklich neuwertig war, war das für beide Seiten gut, denk ich. :)
LG!

der hat ja sogar das furnier weg geschliffen wtf ^^

LOL. Selbst die 349 Euro sind für das Machwerk da kein Schnäppchen mehr. Der hat sicher gedacht, dass sei ne massiven Riegelahorndecke.:rofl:

Schade das man das Binding nicht wegschleifen kann. Naja total versaut. Noch hässlicher als vorher.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schade um die Gitarre :(
Nicht nur das Ageing künstlich wirkt und imo nicht zur Gitarre passt, sondern das man damit auch den Wiederverkaufswert enorm reduziert. Würde ich nur machen wenn ich weis das ich die Gitarre behalte oder bei einer billigen Gitarre als Bastelobjekt.

gibt es eigentlich die esp ltd ec-1000 (stehe voll auf dieses matte schwarz!!) mit anderen pickups zu kaufen? bin kein fan vom emg und auf umbau hab ich auch nicht gerade lust.:gruebel:

gibt es eigentlich die esp ltd ec-1000 (stehe voll auf dieses matte schwarz!!) mit anderen pickups zu kaufen? bin kein fan vom emg und auf umbau hab ich auch nicht gerade lust.:gruebel:

Oder halt durch Duncan Blackouts ersetzen, erfordert dann keinen Umbau.

aktive durch passive ersetzten sollte doch auch keinen Umbau erfordern, oder vergess ich was? Ich denke aber eher das der Fragesteller generell kein Bock auf Pickuptausch hat.... Wobei das bei EMGs ja eigtl nicht unbedingt ein Problem sein sollte, wenn man freundlich fragt kanns sogar sein dass der Händler die selbst austauscht und die EMGs dann weiterverkauft, weil viele die eben drin haben wollen....