LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Da es ja, wie von mir gepostet, eine Vintage Black 1000er gibt, braucht er ja nicht mal auf passive zu wechseln, weil schon enthalten. Kommt natürlich drauf an ob er Duncans mag. Das nicht nach Wunsch ab Wekr gleich genau die drinnen sind, die man bevorzugt, ist klar.

aktive durch passive ersetzten sollte doch auch keinen Umbau erfordern, oder vergess ich was?

Nunja.. die Gitarre muss halt komplett neu verkabelt werden, Potis ausgetauscht, Buchse ausgetauscht... das kann man schon als Umbau bezeichnen.

Da es ja, wie von mir gepostet, eine Vintage Black 1000er gibt, braucht er ja nicht mal auf passive zu wechseln, weil schon enthalten. Kommt natürlich drauf an ob er Duncans mag. Das nicht nach Wunsch ab Wekr gleich genau die drinnen sind, die man bevorzugt, ist klar.

Dann ist es aber auch egal, ob er Duncans mag, wenn eh nochmal getauscht wird, kann er ja dann auch andere nehmen. Aber vllt. will er ja auch garkeine passiven Pickups, er hat ja nur geschrieben, dass er keine EMGs will. Gibt ja auch noch genug andere aktive Pickups.

Dann ist es ja die Sache wie er es eben am liebsten will. Wenn er passive will, ist die mit den Duncans besser, weil schon die passenden Potis vorhanden sind, bei der mit EMGs braucht er nur umstöpseln. Tja so einfach ist doch die Welt.^^

und die Pickups muss man erden. EMGs haben imho keine Erdung und daher keinen Kanal zu einem Bridge-Stud.
musste bei meinen beiden ltd auch erst nen kanal bohren (bzw. bei der einen hats der vorbesitzer gemacht). echt uncool vor allem wenn die gitarre auch mit emgs brummt...

Sry, falls die Frage hier schon gestellt wurde, aber weiß jemand irgendwas von den neuen EC-401 Modellen die diesen Sommer angeblich erscheinen sollten ? Die sind im Netz nirgendwo zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch dazu. Schönes Video, schöner Sound und schön gespielt.

Dankeschön ;)

wow, die hätte sogar für ne ESP ne echt heiße Decke!

Ich hab mal nachgefragt, ob das auf dem letzten Bild Spiegelungen sind oder Abschleifungen. Am Hals siehts nach Spiegelungen aus aber am Headstock? In der Beschreibung steht ja nichts davon und das hätte man ja sehen müssen. Hoffe mal es sind Spiegelungen.

Jo Killerklaue. Die hat für ne LTD ne heiße Decke.

Das am Hals ist eine Spieglung von einem Fenster, am Headstock ist ein kleiner Chip, aber das haben die MHs dort meißtens.
Ich such aber eher eine RGA121 :D

Achso ok also sind das alles helle Spiegelungen auch der helle Strich am Headstock. N kleiner chip ist nicht so schlimm. Mal gucken ob ich Schwach werde. Horizons sind eigentlich meine Lieblingsgitarren geworden. Am besten zu bespielen im stehen und im sitzen.

Edit:

Hab mal geboten. Ich brauche noch eine Bühnenschlampe, weil bald wohl endlich wieder eine Band ansteht und ich wohl kaum mit einer meiner ESPs so recht in den Proberaum oder später auf eine Bühne will (ab und zu vielleicht). Wenn der PReis so bleibt wäre das meiner Meinung nach sehr gut für so eine hübsche MH-1000 der älteren Garde.

Achso. Band wäre Old School Hardcore. also gehts ja immer etwas rauer zu. :D

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es. Hab schon geboten. Das wird hoffentlich meine Bühnen-und Proberaumschlampe. :D
Ich mag das Binding auch nicht, aber bei den MHs und den Hs sieht es homogen aus von der verwendeten Masse.

Lieber wär mir ne Cockstock. Im Flohmarkt ist eine, aber viel zu teuer.

Gehöre nun auch zur LTD Familie. Eine PH-600, nagelneu....für öhm....(kein Witz) knapp 600 :great:

ESP PH 600.jpg

Erste Probe hat sie schon überstanden. vielleicht tausche ich noch die Pick Ups, aber erstmal in Ruhe austesten !
btw: das Wilkinson Trem ist wirklich gut. Verstimmt selbst bei heftigsten Divebombs kaum !

Glückwunsch. Hab ja auch eine zum ähnlichen Preis. Nur ist das Wilkinson bei mir net so toll. am Anfang war alles zucker wie bei dir und dann auf einmal verstimmte sich alles schnell. Hab das Vibrato deshalb mit einer Backbox festegestellt. Ansonsten eine sehr feine LTD.

attachment.php

Wie wirkt sich das Wilkinson eigentlich auf das Sustain der Dinger aus? Weil irgendwie wäre das für meine Trem-Einsätze genau das richtige, ein Floyd brauch ich eigentlich garnicht, aber ein Vibrato hätte ich schon gerne.

Also ich finde die PH-600 hat zumindest einen sehr guten Sustain. Mir fällt da nichts auf was ich negativ bewerten könnte. Ich bekomme mit dem Wilkinson Vibrato sogar die besten Breakdowns und Moshparts hin weil die Abgedämpften Töne breiter, verwaschener und länger klingen als mit einer festen oder FR Brücke.