LTD User-Thread (Gitarren)

• Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Doch die hab ich noch, es soll aber was kompakteres werden... Paula Style Body nur als Semi Akkustik.
Ah ok,wär ja auch schade wenn du die nicht mehr hättest ;)
Die XTone ist ja auch eine ganze Ecke kleiner wie ich sehe.Die Form ist irgendwie nicht so mein Fall.
Mit dem langgezogenen Body oben erinnert mich das an die "Notlösungen" von Ibanez,Aria,Johnson ... den LP Typ nicht 1:1 zu kopieren.
Aber wie immer ist das Geschmacksache. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer (gebrauchten, gut erhaltenen) LTD RA-600 (Rob Arnold Signature).

Falls jemand einen Hinweis hat oder verkaufen möchte PN oder Mail an mich!

Danke.

Der Link zeigt nichts. Wenn man nicht direkt auf den Flohmarkt verlinken kann (aus technischen Gründen) dann bin ich dafür das man etwas dazu schreibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Link funktioniert doch eh? Wenn man draufklickt kommt man zum Flohmarkt. Ich glaube der Rest erklärt sich von selbst.

Achso....<.<
Ich dachte du wolltest etwas Bestimmtes zeigen. Da hast du mich aber erwischt. :D
Ich entschuldige mich erfürchtig vor dir.

Achsooo...kP. Nein, ich wollte nur zeigen wo Angebot und Nachfrage wohl eher aufeinander treffen :)

Ja klar. Es war mir nur so als wenn du ein Angebot spezialisieren wolltest. Dein Post kam halt direkt unter seiner anfrage.

BTW mein Problem hat sich in der Nach gelöst. Bandschlampe ist gefunden. Zurück zu alten Liebschaften und danke Evo. Ich feue mich schon. Was im Sommer schon beliebäugelt wurd, wurde wie besprochen im Herbst erledigt und das sogar insgesamt günstiger als ich jetzt ausgeben wollte.

Jetzt machs nicht so spannend? :D ISt es eine von Evos Gitarren?

Ja. :D Die HB-300.:great:

Cool! :great: Ist eine Baritone oder?

Ja. Sie hat eine 27" Mensur. Ich denke für Standard C sehr komfortabel (für Hardcore muss sicher nichts tieferes sein). Da müssen die Saiten auch nicht so dick sein. Zumindest Cockstock, schwarz und man muss net mehr so aufpassen. Damals eh die höchste LTD Serie und recht selten geworden. Ich freue mich und bin höchst zufrieden und im Reinen.

Ich hatte auch mal eine Baritone (Viper VB200), kam aber nicht sogut damit zurecht. Lag wahrscheinlich daran das ich noch Anfänger war.:gruebel: Geklungen hat sie aber mächtig. Heute denke ich etwas anders darüber. Gerade bei tiefen Tunings oder 7 oder 8 Saiter Gitarren, haben ein paar Zoll mehr Mensur einen großen Vorteil. Wird sicher sehr tight klingen.

Ach da bin ich nicht so. Meine 7 saitige H-307 hat auch nur eine 25,5er Mensur und die ist einfach mächtig. Der Saitenvorteil liegt aus meiner Sicht einfach bei Mensuren ab 27". Was solls. eine Grundsatzdiskussion möchte ich jetzt nicht. Das gibt es ja schon zu hauf in diesem Forum.

Zur Viper kann ich nur sagen, ich hätte gerne eine und auf ebay hätte ich ja eine günstig bekommen können, aber ich weis jetzt schon, dass ich nicht mit der Viper oder SG Form zu recht kommen würde. Die viper 407 geht ja auch zurück an Austin Powers. Damit komme ich auch nicht klar im sitzen. Im stehen würde natürlich eine Viper eine perfekte Stageguitar sein. Für Hardcore sowieso. Da hätte ich sogar die ESP genommen, weil sie eben nur schwarz ist. Aber nur aus Image oder Optik ist das einfach nicht der richtige Weg.

Im stehen würde natürlich eine Viper eine perfekte Stageguitar sein.

Gerade das ist sie für mich nicht. Leider neigt die Viper zu Kopflastigkeit und ist daher etwas nervig im Stehen. :(
Tonal ist sie aber ein Brett und klingt sehr "massiv". Viele meine ja auch die Viper ist wie ein LP und die Eclipse (nicht die FT) gehen eher in die SG Richtung.

Naja ist ja auch egal. Rein von der Haptik war es eben ein Win mit der HB-300, weil Horizons mit den Monaten einfach für mich die best zu bespielenden Gitarren geworden sind.
Wie gesagt. Eine Viper sei sie auch von ESP wäre rein optisch nur perfekt für mich als Hardcoregitarre gewesen. Mit allem anderen wäre ich wohl unglücklich gewesen.

Naja ist ja auch egal. Rein von der Haptik war es eben ein Win mit der HB-300, weil Horizons mit den Monaten einfach für mich die best zu bespielenden Gitarren geworden sind.
Wie gesagt. Eine Viper sei sie auch von ESP wäre rein optisch nur perfekt für mich als Hardcoregitarre gewesen. Mit allem anderen wäre ich wohl unglücklich gewesen.

Diesen Thread hatte ich nicht abonniert, Felix. ;) Alles Gute zum Neuzugang!

Baritonmensuren sind was feines, wenn es um Droptunings geht. Hatte selbst lange Zeit eine Ibanez 7er mit 27"-Mensur und die war echt klasse vom Klang in den tiefen Registern her. Das gibt gleich nochmal ein ganzes Stück mehr Definition.

Also, viel Spaß mit dem guten Stück!

Ich bin dann mal wieder im ESP-Thread... ;)

Danke. Ich bin überall unterwegs. =)