MortalSin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.10.17
- Registriert
- 30.12.07
- Beiträge
- 2.327
- Kekse
- 6.795
Ok danke für die Auskunft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Interessante Aussage, die ich so in der Tat noch nie gehört habe. Gibt es dazu Quellen oder Belege, wo man das nachlesen kann?Schon vor mehreren Hundert Jahren hat man neu gebaute Streichinstrumente künstlich gealtert. Kein Berufsmusiker wollte mit einem Instrument, das noch keine Gebrauchsspuren hatte, auf der Bühne erscheinen....
...so dass der Knochensattel satt in der Fräsung sitzt, aber trotzdem noch bewegt werden kann.
Wir dürfen dabei möglicherweise davon ausgehen, dass die Mehrheit der Teilnehmer bisher noch nie die Gelegenheit hatte, mal eine Maybach in die Hand zu nehmen, geschweige denn, sie anzuspielen und zu hören, um sich am Ende ein aus eigener Erfahrung resultierendes Urteil machen zu können.
Arbeitsschritte, bei denen höchste Präzision erwartet wird, werden mit modernen CNC Fräsen erledigt.
Wir fräsen den Slot nun etwas schmaler, so dass der Knochensattel satt in der Fräsung sitzt, aber trotzdem noch bewegt werden kann. So sollte das auch sein.
Welche Maybach besitzt denn ein Ebenholzgriffbrett? Ich hab eine Lester LP Custom, welche ja eigentlich in historischer Anlehnung ein Griffbrett aus Ebenholz aufweisen sollte, meines ist allerdings aus Palisander.Für unsere Griffbretter verwenden wir ausschliesslich Palisander aus Indien oder Madagaskar oder beste Ebenholzqualitäten.
Sind die Knochensättel neu? Meine Lester hat einen GraphTech Sattel (Ist ein sehr frühes Modell von Maybach, 14. der '54er Serie)so dass der Knochensattel satt in der Fräsung sitzt
Das hatte ich schon. Sogar mehrere. Ich kann nicht behaupten, dass es schlechte Gitarren waren. Ich kann allerdings auch nicht behaupten bisher je eine schlechte RI oder CC von Gibson in der Hand gehabt zu haben, weil der Vergleich ja hier und dort herangezogen wird.Ich würde einfach empfehlen, mal eine Maybach in die Hand zu nehmen. Das würde die meisten Fragen beantworten
Ist der Sattel dann nur trocken eingelegt ? Das macht dich niemand. Den will man doch nicht jeden Tag tauschen. Knochensattel ist aber super , es muss kein Nylon sein.@egokenny....Gibson verwendete in den 50ern in der Tat Nylonsättel. Das machen wir nicht. Wir haben uns für Knochensättel entschieden und dabei wird es auch bleiben. Wenn man den Slot für den Sattel sauber fräst, ist ein Sattel, den man jederzeit austauschen kann einem eingeleimtem Sattel klar im Vorteil. Auch hierüber kann man durchaus geteilter Meinung sein. Wir machen das so.
Ich würde einfach empfehlen, mal eine Maybach in die Hand zu nehmen. Das würde die meisten Fragen beantworten
Finde die Reaktionen, nicht nur auf meine Beiträge zwar etwas komisch, aber in der Tat kann es manchmal so einfach sein. Trotzdem Danke dafür.Ganz einfach. Dann sind unsere Instrumente für dich einfach nicht passend.
Verarbeitungsfehler sind heutzutage wohl häufig anzutreffen, egal in welcher Preisklasse.
Mutig von iMusicnetwork hier zu posten, bist ja ziemlich mit Fragen überschwemmt worden
Auch nicht mehr als früher. Aber das Internet ist natürlich ein "jetzt sofort" Medium. Wann hast du vor 20 Jahren mal 10 Leute zusammenbekommen, die alle dieselbe Gitarre gekauft haben und dann Erfahrungen austauschen konnten?
Die einzigen bei denen sich Reklamationen sammelten, waren die Händler und die Gitarrenbauer. Heute kommt eine neue Gitarre auf die Namm und die halbe Welt weis einen Tag später von den Mängeln.
Und hat die unangenehmen sauber umschifft. Entweder kam nix oder ein "das muss so sein". Finde ich persönlich extrem unbefriedigend. Aber das muss jeder selber wissen, wie er seine Firma/Vertrieb präsentiert.
Ich finde den krawall-kurs - und zwar von beiden seiten - ziemlich unnötig.Finde die Reaktionen, nicht nur auf meine Beiträge zwar etwas komisch, aber in der Tat kann es manchmal so einfach sein. Trotzdem Danke dafür.
Das habe ich von Gibson und Co noch nie erlebt.