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Gast 177765
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...kenne ich auch so etwas @crazy-iwan , allerdings doch wesentlich konstruktiver: Was willst Du damit (machen)?" > meine Antwort > "Ja verstehe, aber was hälst Du denn davon? Kuck mal hier...." oder "....das kann ich Dir schnell besorgen!"
Hat für mich schon einige neue Sichtweisen ergeben! Ich gebe Dir allerdings recht: So berät man nicht!
Ich weiß aus einem sehr persönlichen Gespräch im Rendsburger Laden, dass einige Firmen/Zulieferer sehr ungerne bzw. gar nicht verkauft werden, weil sie immer wieder Stress mit Ersatzteilen hatten. Wenn ein Kunde monatelang (!) auf Teile warten muss, dann verstehe ich das. In diesem Zusammenhang hatte ich mal ein Gespräch wegen eines WahWAh-Pedals. Aber O.K., wenns so ist, dann kann ich ja nicht anders und muss dann z.B. in England bestellen, wenn ich es unbedingt haben will. Und das wird mir dann auch vom Verkäufer sehr höflich gesagt und er ist dann auch nicht böse: "Ja! Das Teil klingt klasse! Aber aufgrund meiner Erfahrungen musst Du usw. usw. ...."
Kommunikation ist ein weites und sehr kompliziertes Thema. Aber eins sollte - nach meinem Dafürhalten - jede/r berücksichtigen: Wenn wir kommunizieren, dann bedarf es mindestens zweier Dinge als Grundvoraussetzungen > das gemeinsame Thema und die unbedingte gegenseitige Wertschätzung der Gesprächspartner. Das hat mal irgend so'n schlauer Mensch gesagt und ich kann das für mich annehmen.
LG
Lenni
Hat für mich schon einige neue Sichtweisen ergeben! Ich gebe Dir allerdings recht: So berät man nicht!
Ich weiß aus einem sehr persönlichen Gespräch im Rendsburger Laden, dass einige Firmen/Zulieferer sehr ungerne bzw. gar nicht verkauft werden, weil sie immer wieder Stress mit Ersatzteilen hatten. Wenn ein Kunde monatelang (!) auf Teile warten muss, dann verstehe ich das. In diesem Zusammenhang hatte ich mal ein Gespräch wegen eines WahWAh-Pedals. Aber O.K., wenns so ist, dann kann ich ja nicht anders und muss dann z.B. in England bestellen, wenn ich es unbedingt haben will. Und das wird mir dann auch vom Verkäufer sehr höflich gesagt und er ist dann auch nicht böse: "Ja! Das Teil klingt klasse! Aber aufgrund meiner Erfahrungen musst Du usw. usw. ...."
Kommunikation ist ein weites und sehr kompliziertes Thema. Aber eins sollte - nach meinem Dafürhalten - jede/r berücksichtigen: Wenn wir kommunizieren, dann bedarf es mindestens zweier Dinge als Grundvoraussetzungen > das gemeinsame Thema und die unbedingte gegenseitige Wertschätzung der Gesprächspartner. Das hat mal irgend so'n schlauer Mensch gesagt und ich kann das für mich annehmen.
LG
Lenni