Live Pannen

• Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
An eine kleine witzige Panne kann ich mich erinnern: beim Konzert meiner Band so zum Ende hin, ich total in Äktschn von der Bühne gehopst Richtung Publikum und -flup- war der Stecker meiner Baßgitarre draußen, weil zu kurz...:redface::D

Und einmal hab ich unbewußt derart gut die unfreiwillige mit der freiwilligen Komik gepaart, ich sang beim Musikschulvorsingabend "Sexappeal" von Hollaender und hatte vor in der letzten Strophe wo es heißt "Nee, jetzt bin ICH mal sexappeal" meine hochgeknöpfte Bluse abzuwerfen und darunter mit schickem schwarzen Kleid ohne Ärmel zu erscheinen. Dummerweise vergaß ich die Manschettenknöpfe zu öffnen wodurch sich das Abwerfen etwas verzögerte...:eek:
Hat aber letztlich gepaßt wie der A... aufn Eimer..."ich WÄR so gerne sexappeal":D

Hatte bis jetzt auch erst einen Gig und leif auch alles ganz guzt fürs erste mal nur dann das Outro von der Zugabe : Gitiarrist setzt ein und spielt Refrain statt Outro, ich wollte ihn nat nicht im Stich lassen und hab auch dann einfach die Strofe gespielt und unser Drummer hat dann einfach mit gemacht. Nur das Problem wa dann dass keiner wusste wann wir aufhören sollten und so haben wa dann einfach die ganze Zeit weiter gespielt. Hab dann ganze Zeit versucht den Drummer dazu zu bringen er solle doch endlich für ein Ende sorgen, irgendwann hat ders dann auch gemacht. War dann aber während der ganzen Zeit so verwirrt , dass ich den Refrain rückwärts gespielt habe, war dann aber doch alles zml lustig

Auftritt beim Sportverein, Multi-Kulti. Mitten im Lied springt einer auf die Bühne, drückt sich ans Mikro und schreit:

"Uffhöre! Uffhöre!!"

- Aufgehört.

"Also isch muss amol was sage, also isch bin zwar en Türk, aber isch bin hier sooo herzlisch uffgnomme worden und des wollt isch amol sage! ..."

Es folgte eine kleine Laudatio auf wen-auch-immer und weg war er. Kein Wort über oder an uns. :(

Premiere eines Musicals. Ich als Bassist am werkeln...

man muss dazu folgendes wissen: wir spielen alle (bis auf Flöte) ohne jegliche Amps und hören uns übner Kabel-InEar. Gemischt wurden wir vom FOH, der auch die Schauspieler/Sänger mischte.

Nun schienen die Tontechniker immer zu schauen, ob der Schlagzeuger einzählt, um dann unsere Kanäle zu öffnen. Nur Pech, dass bei zwei Liedern der Bass einzählt/mit Intro beginnt. Das Dumme dabei: die Band hört sich immer, wir bekommen aber mit, ob wir auf der PA liegen. Und dadurch wurde sofort unklar, wann es nun richtig losgeht: nach 4 Schlägen aufm InEar oder erst, wenn dann mal 4 Schläge aus der PA gekommen sind...

Nett war es dann mal nach dem Applaus, wenn die Zugabe kommen sollte: wir verlassen also schnell die Bühne und machen uns schnell spielfertig. Die Lücke die entstand war aber so groß, dass ich losspielen musste, auch wenn das verhedderte Kabel von den Kopfhörern viel zu kurz war und ich so irgendwie stehend, aber bebückt mit halb hängenden Kopf spielen musste...zum Glück sind keine Bilder entstanden.

Viele Grüße,
kaf

Gestern Abend Festival mit ca 500 Besuchern veranstaltet. Gab einige ulkige Szenen, z.B. als der Kameramann beim Filmen rückwärts von der Bühne gefallen ist, oder die letzte Band einfach nach jedem Lied irgendwas verstellt haben wollte, hier ne Gitarre lauter, da ein Schlagzeug leiser ...

Hat bestimmt schon einer gesagt aber zum Großteil könnte dieses Topic auch einfach
"Warum sich Musik machen nicht mit saufen versteht"
heissen.
:D

Hat bestimmt schon einer gesagt aber zum Großteil könnte dieses Topic auch einfach
heissen.

Ja stimmt schon, aber ich verspiele mich auch, obwohl ich Straight Edge lebe. :D

aber fliegst du auch von Bühnen, stolperst über deinen Bandkollegen und kotzt deinen Amp voll? :D

aber fliegst du auch von Bühnen, stolperst über deinen Bandkollegen und kotzt deinen Amp voll? :D

Ehm, ersteres kann ich bestätigen. War halt klein die Bühne und ich stand mit dem Rücken zum Rand. :D

Letztens beim Gig hat mein Gitarrist vergessen, seinen MP3 Player und zugehörigen Kopfhörer (diese kleinen Stöpsel) abzunehmen bevor es auf die Bühne ging. Mitten im zweiten Song und nach ordentlich Bewegung auf der Bühne klingt seine Gitarre irgendwie seltsam und alles schief !
Grund: Die Kopfhörer haben es irgendwie geschafft, sich um den Gitarrenhals zu wickeln :rolleyes:

also das peinlichste überhaupt war... hm ja ich sag nur: e-gitarrengurt gelöst und abgegangen (rest könnt ihr euch selbst erklären glaub ich) :D

also das peinlichste überhaupt war... hm ja ich sag nur: e-gitarrengurt gelöst und abgegangen (rest könnt ihr euch selbst erklären glaub ich) :D

passiert doch bei jedem 2. Gig

heissen.
In meinem Falle nicht...ich bin NATURHIGH ;)
Aber vielleicht eher die Kollegen, wenn ich sage "jetz is schluß" und sie sagen "nee, eine Runde noch" und dann tönts beim letzten Titel "Na endlich" aus der spärlichen Menge...:mad:

Auftritt beim Sportverein, Multi-Kulti. Mitten im Lied springt einer auf die Bühne, drückt sich ans Mikro und schreit:

"Uffhöre! Uffhöre!!"

- Aufgehört.

"Also isch muss amol was sage, also isch bin zwar en Türk, aber isch bin hier sooo herzlisch uffgnomme worden und des wollt isch amol sage! ..."

Es folgte eine kleine Laudatio auf wen-auch-immer und weg war er. Kein Wort über oder an uns. :(
So ein Ar... ungehobelter Mensch. Ich wär vermutlich ausgerastet.
Sowas würde ich nicht mit mir machen lassen :mad:

Ich höre mir gerade den Mischpult-Mitschnitt unseres letzten Konzertes an ... & irgendwie war unser ganzer Gig eine einzige Panne, dauernd nur falsche Töne. -.-

Mach dir nix draus, wenns niemand bemerkt hat isses völlig egal.

Die Kunst ist weniger keine Fehler zu machen, als sie geschickt zu verstecken ;-)

Uii..."saufen und musik"

das erinnert mich an was bz.w ich erinnere mich nicht mehr, sondern bekam nur alles erzählt :D

-vorm Gig schon zuviel intus gehabt (war genau an meinem Geburtstag)
-konnte mein equipment nicht von selber anstecken
-kabel war das erste Lied über ausgesteckt, selbst wie mich Leute aus dem Publikum aufmerksam machen wollten
-über die bühne torkeln und übertriebenes posen
-plektron fiel dauernd zu boden, hab aber einfach weitergespielt wie normal, sodass mein Nagelbett vom Zeigefinger blutig war und meiner Gitarre einen neuen Anstrich verpasste

Seitdem verlagerte ich das saufen auf nachher

So ein Ar... ungehobelter Mensch. Ich wär vermutlich ausgerastet.
Sowas würde ich nicht mit mir machen lassen :mad:

"Well, thanks to the lame-ass security, I'm goin' home!" :D

Nein, fände ich auch unprofessionell. Einfach grinsen und vielleicht noch selbst die Oma grüßen ... Klar hätte ich ihm gerne in den Ar*+~ getreten, aber hey, das war ein Ringerverein. Dann hätte ich wahrscheinlich noch von einer viel größeren Panne zu berichten gehabt.

"Well, thanks to the lame-ass security, I'm goin' home!" :D

Nein, fände ich auch unprofessionell. Einfach grinsen und vielleicht noch selbst die Oma grüßen ... Klar hätte ich ihm gerne in den Ar*+~ getreten, aber hey, das war ein Ringerverein. Dann hätte ich wahrscheinlich noch von einer viel größeren Panne zu berichten gehabt.

Eben, einfach tolerant sein. Ich hätte ihn vielleicht noch bisschen bloß gestellt.

1. wohl Standard: Saite beim Solo gerissen, weitergespielt und anschließend schnell gewechselt
2.: Schlagzeuger sagt nächsten Titel an - Stille...3 min - jeder guckt jeden an. Keiner beginnt, weil niemand wusste in welcher Tonart der Song war...ohhhh maaaan