Hank11
Registrierter Benutzer
Jap, auch dafür. Hört sich sehr sehenswert an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und weil wir gerade bei Schiffen sind:
Auftritte in Hafennähe bieten die Möglichkeit zu einem kompletten Band-Verspieler/Aussetzer ... nämlich dann, wenn das Horn eines ein- oder ausfahrenden großen Schiffes ganz spontan und unerwartet wirklich ALLES an Lautstärke in den Schatten stellt und durch Mark und Bein aller Musiker geht.
(wer schonmal auf der Travemünder Woche spielte, weiß, wovon ich rede ...)
Und dann war da noch der Spielmanszug, der 10 Minuten nach Showbeginn aus einer Seitenstraße kommend direkt hinter der Bühne vorbeizog
Und dann war da noch der Spielmanszug, der 10 Minuten nach Showbeginn aus einer Seitenstraße kommend direkt hinter der Bühne vorbeizog
Vorführen? Ich glaub eher, daß deine Bandkollegen wollen, daß du die Nummer einstudierst und das in die Bühnenshow eingebaut wird. Hast ja schon ein Lehrvideo...Meine bisher größte Panne, auf einem Contest für ein Musikfestival passiert:
Wir sind gerade in der Bridge eines unserer Kracher-Songs. Ich hüpfe im Takt - hüpf, hüpf, hüpf - ZACK!, abgepackt, auf einem Teppich ausgerutscht, der unter dem Drumpodest liegt. Naja, blessuren gabs zum Glück keine, habe sogar meinen Bass davor bewahrt auf den Boden zu schlagen. Bin aber auch gleich wieder aufgestanden. Hinterher wurd mir gesagt, dass das aussah, als ob es einstudiert gewesen wäre. Puh! Das ganze wurde aber leider Gottes auf Video gebannt, darf mir das noch in Zehn Jahren vorführn lassen.
Ich hab zum Glück 'n PPC9000-E im Rack. Wenn der weniger Spannung anzeigt als bei uns im Probenraum (was noch nie vorgekommen ist), wird's so ganz allmählich Zeit zum Panikschieben...Strom ist meine Pannenquelle #1
Soundcheck gemacht, alles bestens. Umziehen, rauf auf die Bühne und die Show beginnt mit "Walking on Sunshine", aber die Keyboards (Orgel & Bläser sind ja nicht total unwichtig) sind nach drei Tönen tot. Da zieht man dann mal eben hektisch eine neue Stromleitung zu einem anderen Verteiler des Tonstromes ... sah bestimmt voll professionell aus
Andere Veranstaltung, andere Band:
Keine Zeit für Soundcheck, nur Linecheck. Show beginnt, alle spielen zeitgleich los (auf die 1 ) und *schwups* ist das ganze Zelt dunkel. Da hat irgendwer die komplette Küchenzeile an den Tonstrom gehängt ... die PA-Leistung war dann zuviel.
Aus grauer Vorzeit meines musikalischen Wirkens, als man noch ganz unbedarft an die Sache heranging:
Auftritt in einem typischen Dorfgasthof. Frage: "Wo kriegen wir denn Strom her?" Antwort: "Da sind Steckdosen in der Wand"
Der Versuch, dort einen Stecker einzuführen, erzeugte eine knapp 50cm lange Stichflamme
Soweit ich mich noch erinnern kann, hat der per Telefon herbeigerufene Hausmeister dann irgendwie für Strom gesorgt ...
Hm. Idee. K2000RS ist eh immer dabei... zwei XLR-Eingänge... ein, zwei Mikros... dickes Gate davor... das vorher wissen... Schiffshorn absamplen!Und weil wir gerade bei Schiffen sind:
Auftritte in Hafennähe bieten die Möglichkeit zu einem kompletten Band-Verspieler/Aussetzer ... nämlich dann, wenn das Horn eines ein- oder ausfahrenden großen Schiffes ganz spontan und unerwartet wirklich ALLES an Lautstärke in den Schatten stellt und durch Mark und Bein aller Musiker geht.
(wer schonmal auf der Travemünder Woche spielte, weiß, wovon ich rede ...)
Ich stell mir gerade Zack Zillis mit der Anlage von The Who vor. Und den Amps von Spinal Tap, die gehen nämlich bis 11, das ist eine Nummer lauter.Männer, ihr braucht eine verdammt G R Ö ß E R E Anlage, denn manches kann man wirklich nur noch mit Lautstärke kompensieren (Deine zwei Geschichten sind der absolute Beweis dafür) !!!
Anderenfalls wird man vor Publikum vom Sänger gemobbt, was?Aber wir ham was draus gelernt.. immer an die Ersatzklampfen denken...
Ich hab mir für 30euro eine gebrauchte und günstige Strat-Kopie gekauft
[...]
wenn man basteln kann hat man schon eine brauchbare Ausgangsbasis.
Ein uralter Spruch: Kunst kommt vom Können, nicht vom Wollen...
Meine "schönste" Panne war bei einem Gig in einem Jugendheim mit meiner damaligen Gothic Metal Kapelle...
Ich trug meine Lieblingshose - dunkelbraun, Cord, leichter Schlag - und setzte zum einem mächtigen Ausfallschritt an
(JAAAAA - posen muss sein )...
*RATSCH*
Die innere Naht des linken Hosenbeins riß vom Knie bis zum Gemächt.
Ich wünschte, ich hätte wenigstens ein Fellhöschen wie Joey DeMaio darunter angehabt.