finerip
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.11.24
- Registriert
- 17.05.07
- Beiträge
- 574
- Kekse
- 1.390
Was kann man da machen, wenn da so inkompetente Leute einen abmischen?
...
Und das härteste: die oide zippe da studiert sogar Tontechnik...
Du glaubst nicht was sich alles "Tontechniker" schimpft. Ich habe da auch schon "Gurken" am FOH sitzen gehabt, wo ich - der wirklich nicht so viel von der Materie weis und kann - gedacht habe "Na das bisschen, was der da dreht hätte ich mit Links hinbekommen".
Aber zum Glück gibts auch immer wieder Leute, die "schocken" einen in die andere Richtung:
1992 habe ich mit meiner damaligen Metalband in einem absolut abgfuckten Laden gespielt, wo man uns im vorhinein schon sagte.
"Hey Leute, auf zwei Monate im Voraus machen wir keine Konzerte, weil niemand weis ob der Laden da noch steht. Sei so gut und gib mir mal den Joint, der da liegt..."
Als wir dann dort zum vereinbarten Termin aufschlugen und aufgebaut haben ist dann so ein etwas "angeheiterter" Rastafari mit'm Fahrrad angekommen und nem Pizzakarton, hat zwei JBL-Boxen aufgestellt und sein Mischpult angestöpselt und gesagt, er kommt dann in zwei Stunden wenn der Gig beginnt wieder.
Wir waren natürlich etwas hektisch weil wir dachten, dass das alles jetzt im Chaos endet und sagten zu ihm:" Halt! Können wir wenigstens einen Soundcheck mal machen?"
Er:"Soundcheck? Sowas haben wir hier noch nie gemacht - naja, wenns unbedingt sein muss... OK, Bassdrum"
"Bum Bum"
"Stopp, Snare"
"Chack, Chack"
"Stopp, Tom1"
und so ging das rasend schnell durch.
Ich glaube wir haben keine 2 Minuten gemacht bis er alles eingepegelt hatte und das Beste: Der Sound war (für die damalige Zeit) Obehammergeil! Sowas habe ich nie wieder erlebt. Wir haben danach noch gescherzt, dass er bestimmt eine Tasche hinterm FOH hatte, wo eine Schablone fürs Mischpult drin war wo "METAL" draufstand.
Auch sowas kann es geben...
Zuletzt bearbeitet: