Live Pannen

• Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
kirk hammet , weiss nich gena wer von metallica, ist ja mal in sonen magnesiumblitz reingelaufen..ride the lightning## DAS ist ne panne, wenn ihr mich Fragt, aber nich lustig, seit dem hat er ne glatze!

Das war doch Hetfield. Dann konnte er nicht mehr Gitarre spielen, deswegen haben die sich n Session musiker geholt, weil Singen konnte James ja noch

James Hetfield ist bei einem Konzert auf der Guns n Roses & Metallica Tour 1992 in einen Magnesiumblitz geraten. Die Folge waren schwere Verbrennungen am linken Arm und Bein, da sie aber so schnell wie möglich mit dem Touren weiter machen wollten, Spielte ihr Gitarren Roadie John Marshall die Rythmus-Gitarrenparts.

http://de.wikipedia.org/wiki/Metallica

Ach ja.. Sorry für OT

MfG

2x halbwahrheiten verbreitet -.- schön dasses striker richtig gestellt hat!

das schlimmste, was mir ma passiert is war beim auftritt unserer abiband beim "abigag". die ganze nacht durchgemacht, gefeiert und die schule verunstaltet.
allerdings hat mir das alles wesentlich mehr auf den magen geschlagen als ich gedacht hatte. ende vom lied war dass ich mitten während "zombie" einem typ ausm jahrgang, der auch grad auf der bühne rumgeturnt is, meine gitarre in die hand drücken musste und es grad noch so von der bühne geschafft hab um dann direkt neben den bühnenwagen zu brechen:D

da kann ich auch mal was erzählen, zwar nicht von mir/uns aber von ner befreundeten Band.

Also die habn aufgebaut plaplapla...un dann punkt 20 Uhr wollten sie losspieln. Also los gehts, beim Anfangslied kommen die ersten paar Takte nur Bass un Schlagzeug dannach würde es dann direkt mit nem Gitarrensolo aweitergehen. Ok dann sind die also jetzt im Takt wo das Gittensolo beginnen soll, der Gitarrist haut voll rein un nach nem halben Takt auf einmal Stille un lauter Gelächter, der Gitarristt wird total rot un bemerkt, dass er grad nen Bass un keine Gitarre umhängen hat :D

Die Leute ham sich nemme gegriegt vor lachn.

Des muss erstmal einer nachmachn :D

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja wohl das dämlichste was ich je gehört hab xD

das is doch mal rock'n'roooolll :great:
hätters nur mal aufm bass durchgezogen ;)

edit: aber wieso merkt man sowas nicht :gruebel:

da kann ich auch mal was erzählen, zwar nicht von mir/uns aber von ner befreundeten Band.

Also die habn aufgebaut plaplapla...un dann punkt 20 Uhr wollten sie losspieln. Also los gehts, beim Anfangslied kommen die ersten paar Takte nur Bass un Schlagzeug dannach würde es dann direkt mit nem Gitarrensolo aweitergehen. Ok dann sind die also jetzt im Takt wo das Gittensolo beginnen soll, der Gitarrist haut voll rein un nach nem halben Takt auf einmal Stille un lauter Gelächter, der Gitarristt wird total rot un bemerkt, dass er grad nen Bass un keine Gitarre umhängen hat :D

warum hat er einen Bass in der Hand und warum merkt er das nicht

UND WARUM HAT ER NICH MITM BASS SOLIERT!!

:D wie geil is das denn

Und was hatte der Bassist sich umgehängt?!?!?!? :gruebel:

^Naja... kann man drüber lachen, dann gehts weiter! So würd ich das machen ^^

Klingt irgendwie unglaubwürdig, aber wenn's echt so war .. echt geil!

Erster Gig mit einer zweiköpfigen Alternative-Band.
Bass (ich), Gitarre und Gesang sind live, der Rest kommt vom Band. So war's jedenfalls gedacht. Mein Laptop spielte die MP3s aus einem unerfindlichen Grund nicht ab. Memo an mich: Hätte man vorher mal testen können.
Also, den Basser einer anderen Band samt seinem Macbook verhaftet, bei dem ging's. Wir spielen so ca. mit 2 1/2 Stunden Verspätung, weil die Bühne nicht fertig aufgebaut war. Ist eigentlich schon ne Story für sich, an dieser Stelle nehmt das einfach mal so als Fakt hin. Mitten im dritten Song rauchen dann irgendwie die Hälfte der Steckplätze des Multicores ab. Umgestöpselt, sind ja nur zwei Mann. Kommentar vom Mischer: "Joa, das Teil macht dauernd Probleme..."
Pünktlich zum nächsten Song kommt nur noch munteres Knacken aus den beiden Monitoren. Der Mischer hat diesmal klugerweise auf Kommentare verzichtet, und die beiden Teile einfach abgedreht. Danke.
Beim gesamten Gig knackte der Sound aus der PA manchmal ziemlich laut. Der Mischer/Komiker feuert dazu wieder ne Schote ab: "Naja da sind halt son paar Kabel im Arsch."
Ich lach mit tot.
Gig war dann irgendwann beendet. Merkte dann noch irgendwann, dass die E-Saite meines Basses verstimmt war - musste passiert sein, nachdem die Monitore abgeschaltet wurden. War dann aber auch egal.
Der Mischer wurde währenddessen aber immer munterer, fand sich unheimlich klasse, und beeindruckte uns mit folgender Geschichte. Er zeigte dabei mit seinen fettigen Wurstfingern auf die verranzte Orange-Combo auf der Bühne und meinte: "Das Teil hab ich aus einem Keller in Lübeck. Da hat Jimmi Hendrix bei seinem letzten Gig drauf gespielt!" Wir (bzw der Gitarrist) fühlten uns natürlich geehrt und haben ihn zu seinem Fundstück beglückwünscht. Vielleicht findet er auch noch ein altes Mischpult von dem Kerl, denn sein eigenes war teilweise auch wieder defekt.
Naja, ich könnte noch zwei Bücher lang so weitermachen.

Was war das denn bitte fürne VA???
Sowas unprofessionelles hab ich bisher nur in ner Schule gesehen-.-
Hoffe der Typ macht nie wieder was mit dem Equip;)

Black Days Glowing Open Air. Fand dieses Jahr mit Sicherheit zum letzten mal statt.
Und ich hoffe für Euch alle, dass Ihr sowas nicht erleben müsst. Mischer sind manchmal schon ein komisches Völkchen.

Ach ja: Und das OA ging über zwei Tage. Am nächsten Tag hab ich mir sagen lassen, dass die Headliner (extra aus FR gekommen) nur ne halbe Stunde da waren, und völlig entsetzt vor ihrem Auftritt wieder abgehauen sind. Desaster perfecto!

Hatten am Samstag auch einen ziemlichen Scheiß-Gig

Geile Location (Bluesgarage Isernhagen),volle Hütte und den Favoritenstempel aufgedrückt bekommen (Bandcontest).

Im Soundcheck lief alles noch soweit doch als ich mich dann für den Gig aufgebaut hatte und das Publikum ein wenig animiert hatte wollte ich natürlich gleich voll in die Saiten hauen.

Krrrrwwizzzzzzzzzz

Ahhhh wassndasfürnscheiß? dacht ich mir nur und musste erstmal auf Fehlersuche gehen.
Nach diversen durchgetesteten Kabeln,Batterien und Netzteilen kam ich dann drauf das mein schönes Zerrpedal merkwürdigerweise den Geist aufgegeben hatte.Da ich einen Hiwatt spiele und den nur Clean fahre, musste ich dann auf einen anderen Amp umsatteln und hatte den ganzen Gig dann einen ekeligen,schneidenden und dünnen Gitarrensound und mein Wah klang darüber nach nem Rasierer.Ausserdem fehlte mir dadurch ein Booster für die Soli wodurch die auch mehr schlecht als recht liefen.Über den Monitor kam durch den Verstärkerwechseln dann auch nur noch Murks und das Disaster war komplett.

Wäre am liebsten von der Bühne gesprungen und abgehaun...da gibt man viel Geld für einen geilen Sound aus und dann sowas :mad: