Live Pannen

  • Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Wir haben btw. die Klage vom Hals natürlich, und ne Ausfallentschädigung, und den Gutachter musste der Kläger auch bezahlen.

Jackpot! Das ist die einzig richtige Medizin für Leute, die meinen, es mit "Ach wie furchtbar laut das doch ist" übertreiben zu müssen. Glückwunsch.
 
jap

wie sehr ich doch diese leute hass;)

aber bei mir war es usedom:p versuch mal einer neben nem Kaiserbad wo die ganzen Rentner ihren Urlaub genießen wollen ne Party zu schmeißen:p
 
Ist zwar schon total lange her aber egal,
Damals war ich ca. 13 und hab in einer Coverband mit meinem Bruder, Vater und einem Kumpel von meinem Vater Schlagzeug gespielt.

Es waren alle Bekannte,Freunde und Familienmitglieder da. Also so ca. 150 Leute.
Ich war natürlich noch 'jung und unerfahren' :-D und hatte nur ein paar Sticks mit hinters Drumset genommen.... Mitten im Lied passiert es dann, ein Stick rutsch aus meiner Hand und fehlt ca. 1 und nen halben meter unter die Bühne. Da ich keine weiteren Sticks hatte, musste ich das Lied mit einer Hand weiter spielen und mir dannach aus den Backstageraum (!!!) einen neuen Stick holen :-D
Auch wenns mir dannach schon mal wieder passiert ist, bin ich nicht mehr so dumm gewesen. Nun hab ich immer genug Sticks mit hinterm Set :-D
 
Unser damaliger Drummer (ist fast 15 Jahre her) hatte die Angewohnheit sehr lange Drumsolos zu spielen. Ich bin schnell in mein Auto und da seelig eingeschlafen. Der Gig musste abgebrochen werden, da mich da niemand vermutet und somit gefunden hat. Tja, Jugendsünden *g*.
 
Unser damaliger Drummer (ist fast 15 Jahre her) hatte die Angewohnheit sehr lange Drumsolos zu spielen. Ich bin schnell in mein Auto und da seelig eingeschlafen. Der Gig musste abgebrochen werden, da mich da niemand vermutet und somit gefunden hat. Tja, Jugendsünden *g*.

Das ist das geilste das ich bisher gehört hab XD


Schlagzeuger sind halt doch immer Schuld :p
 
Unser damaliger Drummer (ist fast 15 Jahre her) hatte die Angewohnheit sehr lange Drumsolos zu spielen. Ich bin schnell in mein Auto und da seelig eingeschlafen. Der Gig musste abgebrochen werden, da mich da niemand vermutet und somit gefunden hat. Tja, Jugendsünden *g*.

Wie geht das denn? Ich meine, ist man bei einem Gig nicht eher im Adrenalinrausch, anstatt nebenbei einzuschlafen? :gruebel:
 
Wie geht das denn? Ich meine, ist man bei einem Gig nicht eher im Adrenalinrausch, anstatt nebenbei einzuschlafen? :gruebel:

Unser Drummer hat immer eine halbe Ewigkeit rumgetrommelt und damals war so was noch ne Nummer, mich hatte das immer gelangweilt, weil du die Energie und den Spaß am Selberspielen durch solche Selbstdarstellungsorgien doch ziemlich schnell verloren hast, eben sehr ermüdent *g*
 
rofldiekatz^^
 
Mir ist mal bei nem kleinen Auftritt in unserem Proberaum folgendes passiert:

Das Publikum bestand aus ca 10 Leuten. Wir an der Gitarre haben keine festen zuordnungen, sind also beide lead als auch rythmusgitarren. In einem song hatte ich ein Solo zu spielen, bei dem ich normalerweise nicht zwingend auf die Saiten gucken muss. Hat auch alles blendend geklappt bis ich zum Tapping Part auf der hohen E-Saite kam bei dem dann nur noch ein schrilles pfeiffen zu hören war und zwar mit jedem schlag auf die Saite. Ich hab auf meine Finger geguckt ob ich verrutscht bin und unsauber spiele, was es allerdings nicht war. beim Blick an der Saite entlang ist mir dann aufgefallen dass sich anscheinend durch die Vibrationen beim spielen die Schraube von einem Single- Coil gelockert hatte, wodurch der Singlecoil gegen die Saite gedrückt wurde und diese somit blockiert hat. Das ist mir vorher und seither nie wieder passiert. Auch guck ich jetzt vor jedem mal spielen nach ob die Pickups noch so sind wie vorher.

Naja, auf jeden Fall haben wir abgebrochen, ich hab die Schraube wieder reingedreht (mit Plektrum als Schraubenzieherersatz) und wir haben vor dem Solo eingezählt und weitergespielt. Ab da hats dann funkioniert. Trotzdem ne überflüssige Panne.
 
Mir ist mal die Buchse in die Gitarre hinein verschwunden, weil die Mutter abgefallen war. Ich konnte also nich mal das Kabel reinstecken, hatte also gar keinen Sound. Ironischerweise wars der erste Gig den ich je mit Gitarrentechniker hatte ^^ Ich hab dann mitten im Song die Klampfe gewechselt und musste mich dann mit ner anders gestimmten Gitarre durchwurschteln. Heute wünsch ich mir, ich hätte einfach so getan als wär nix verkehrt, ich war angeblich neben dem anderen Gitarristen so leise, das wär garnicht aufgefallen https://www.musiker-board.de/vb/images/smilies/redface.gif
:redface:


http://www.myspace.com/deadrabbitgang
 
Ich hab in unserer Schulband bei Save Tonight von Eagle Eye Cherry E-Gitarre gespielt. Wir waren als zweite Band der Hauptact und ich hab über einen Amp von dem Gitarristen vor mir gespielt.
Als beim Refrain mein Einsatz kam will ich losspielen nur kommt da nix. Die nächsten 20 Sekunden verzweifelte Problemfindung am Amp mit dem Besitzer durchgeführt. Kurz vor dem zweiten Refrain dann gemerkt, dass das Patchkabel zwischen zwischen meinem Bodentuner und meinem Zerrer (da war noch kein Board vorhanden) rausgezogen war!! :D Naja dann rein in den Refrain und anschließend das Solo.
Erst den Einsatz aufgrund von Nervosität, Scham und ich weiß nicht was noch verpasst, wieder einigermaßen reingekommen und dann die letzten 10 Töne gnadenlos vesemmelt. Am Ende hab ich schlichtweg in der falschen Skala gedacht weshalb auch einfach die letzten Töne unschön waren.
Erst dachte ich, dass wäre nicht so schlimm, weil ich mein Solo sowieso fast nur aus dem Amp gehört hatte. Als ich die Aufnahmen gesehen und gehört hab, war ich entsetzt, wie laut mein komplett verrissenes erstes Solo dann letzlich doch. Dafür hab ich dann bei einem Bluessolo später nochmal alles gegeben, was dann auch besser ankam. :D
 
Wir haben am Wochenende auf nem kleinen Festival gespielt und haben 4 Songs lang richtig gerockt. Im fünften Song dann nach nem ruhigen Teile tritt die gesammelte Saitenfraktion auf die Bodentreter und haut richtig rein. Statt dem Braten gibt's aber nur ein FUPP und Strom weg :confused:
Ich dachte erst, mein Gitarrensender wär ausgefallen, weil ich die ganze Zeit schon Clipping Probleme hatte. Aber alle anderen schauten auch etwas blöd aus der Wäsche. Nagut. Stagehands meinten, das Stromaggregat hätte bei der Spannungsspitze einfach ausgemacht. Whatever. Nach 10 min gehts weiter, wir fangen den Song nochmal an. Diesmal hälts ne Minute länger, bevor der Strom wieder weg ist.
Ratlose Gesichter beim Personal. Als Besitzer eines 30 Jahre alten Röhrenamps find ich die ganze Sache inzwischen nicht mehr ganz so witzig. Unser Basser meint "Na dann waren wir wenigstens die letzte Band heute Abend." :)
Sie ham dann die Lautstärke von der ganzen PA irgendwie runtergedreht. Naja. Weniger Druck nach vorne dafür konnten wir den Gig zuende spielen.
 
ich hab den headstock unseres bassisten ins gesicht bekommen als abgegangen ist, war n kleiner cut, hat ein bischen geblutet un durch den schweiß höllisch gebrannt, hab dann den song zuende gespielt.
gleich danach hat mir netterweise einer der techniker ein handtuch gebracht, danach konnts weitergehen.

das war so das "schlimmste" bis jetzt. is zum glück nicht arg viel passiert.

ansonsten, saiten gerissen während nem solo, kabel ausgefallen. blöd war auch als ich einmal vergessen habe die batterie in meinem little big muff zu wechseln und er nach einem song "leer" war.
musste dann auf meinen DS-1 umsteigen, ich hatte glück das der big muff true bypass hat *g*
 
Sänger fällt von der Bühne.
Gitarrist fällt von der Bühne.
Ich falle ins Schlagzeug.
Sänger ist betrunken und übergibt sich.
Saite reißt.
Schlagzeug fällt um.
Stick fliegt den Drummer aus der Hand, trifft Gitarristen am Kopf.
Monitorbox mag kein Bier: Fängt an zu rauchen.
Ich fange an "Durch den Monsun" zu spielen.
Wackelkontakte aller Art in jeglichem technischen Gerät.
Kabel rutscht aus der Buchse.
Headstock trifft Kopf.
Kopf trifft PA.
Sänger fällt erneut von der Bühne.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Edit: Natürlich nicht alles beim gleichen Auftritt passiert.
 
hatte bei unserem ersten auftritt gerade mal 3 monate bass gespielt

vor dem gig die g saite gerissen (egal billigsaite draufgemacht und weiter gehts)

und ja dass erste lied beginnd (natürlich bass-intro)

ja der gitarrist hatte mit seinem gurt zu kämpfen und als er den endlich drauf hatte hatte der tontechniker vergessn di gitarre aufzudrehn somit musste ich 10(gefühlte 20)minuten bassintro spieln und dann noch 1 1/2 stunden gig mit blasen an den fingern

zwei basedrumfelle gekillt
übertrieben viel nebel (kein blikkontakt)

3 gitarrenAITEN GERISSEN aufeinmal versteht sich

beleuchtung abgebrannt!!!!!!!

und das beim ersten auftritt (schrekt ein wenig ab):gruebel::D
 
hatte bei unserem ersten auftritt gerade mal 3 monate bass gespielt
[...]

zwei basedrumfelle gekillt
[...]

3 gitarrenAITEN GERISSEN aufeinmal versteht sich

sorry, wenn das jetzt überheblich klingt, aber allein mit diesen zitierten 3 Tatsachen darf man eben einfach noch nicht auf eine (öffentliche) Bühne.

Das sind keine Pannen, das ist schlicht Dilletantismus. :redface:
 
Hmm, ich versteh garnich warum immer so viel schief geht...

Ich hab jetzt sicher schon an die 150 Gig's hinter mir und bisher ist wenig passiert.
Der eine Bassist hatte vergessen im Aktiv Bass die Batterie zu wechseln, das haben wir aber noch vorm Gig festgestellt also kein thema... und im Gig selbst ist uns bisher als schlimmste aktion ein kabel ausm Privaten Sänger Mic gefallen, was aber 2min später mit ein paar streifen Gaffa auch erledigt war.

mfg Alex
 
habe jedoch vorher gitarre und 8 jahre geige gespielt!!!!!!! ;)

also war zumindest das musikalische grunwissen gegeben!!!!

aber ja im nachhinein würd ich das auch nicht mehr tun!!!!!!:gruebel::D

LG PLS
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben