@Koeny: Wars zufällig An Sibin?
Wir hatten bis jetzt nur einen richtig schlimmen Auftritt:
Unser (ehemaliger) Drummer war einer der Sorte "Ich kann alles, ich muss nicht proben". War dementsprechend selten bei den Proben. Uns so war dann auch der Auftritt
Die Leute sind rausgegangen, wir hatten schlechte Laune. Es kam soviel Negatives zusammen, dass es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Zu allem Überfluss war dann auch noch unser einer Gitarrist/Sänger nicht da. Hat den Auftritt einfach vergessen
Unsere andere Sängerin musste als Sachen singen, die sie noch nie gesungen hatte und wir Gitarristen Sachen spielen, die wir nur sporadisch beherschten.
Ein jahr später haben wir es aber genau da wieder gut gemacht (mit neuem Drummer, der ist nämlich nach diesesm Auftritt rausgeflogen!).
Da waren alle begeistert. Ruf also gerettet
Sonst waren nur kleine Fehler, die nur der Band selbst aufgefallen sind bzw. nicht weiter tragisch sind (Stropfen durcheinander gebracht, ect).
Das lustigste war aber, dass unser Gitarrist bei einem Solo (It's a long way to the top...) einfach aus einer Pentatonik nicht mehr rausgekommen ist und das 30sec Solo auf 1,5min rausgezögert hat.
Mich als anderen Gitarrist schaut er die ganze Zeit dabei nur verzweifelt an
Klnag aber nicht schief, da es ja in beim Solo keinen Tonartenwechsel gibt. Ist auch niemanden aufgefallen