Live Pannen

• Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Bei der 7-koepfigen jazz-combo meines vaters war der schlagzeuger mal am tag des auftritts ernsthaft krank( also richtig mit 40 grad fieber, schuettelfrost und so) ist dann mitten im set zusammengebrochen und hing bewusstlos zwischen seinen 2 haenge-toms. die ganze band dreht sich zum schlagzeuger um (weil er ja nicht mehr spielt wenn er bewusstlos ist), krankenwagen musste kommen, gig im eimer.
Traurige Geschichte

Alter... Aber das nenn ich mal Aufopferung für die Band!

Wobei ich in dem Fall darauf bestanden hätte, dass der Drummer daheim bleibt und der Gig halt abgeblasen wird.

Lektion vom heutigen Gig:
Wenn ihr euch mit eurer Gitarre hinter der Bühne einspielt, gebt nie nach wenn die Freundin des Bassisten kommt und fragt "Darf ich da mal dran rum drehen?"... ihr werdet auf die Bühne gehen, euren Amp nach der verstellten Gitarre einstellen (was natürlich scheisse klingt, wenn man statt dem Bridge Humbucker den Neck Singlecoil hat und die Tone Potis zugedreht sind) und erst im ersten Song merken, waurm das alle so scheisse klingt :D Und dann ist es natürlich zu spät

was ist das auch für ne Frage.. "darf ich da mal rumdrehen?"?
die Antwort darauf sollte sowieso "nö" sein bzw. wenn, dann weiß man doch, dass man alles wieder zurück"drehen" muss

was ist das auch für ne Frage.. "darf ich da mal rumdrehen?"?
die Antwort darauf sollte sowieso "nö" sein bzw. wenn, dann weiß man doch, dass man alles wieder zurück"drehen" muss
Dachte ich eben auch, deswegen hab ich mir auch keine weiteren Gedanken gemacht. Nur im Umbaustress hab ichs dann vergessen;)

Tja,was soll ich sagen,mit Krankheit is halt nicht zu spassen,hätten Freitag auch nen Gig gehabt,steh um halb sieben vor der Location und will nem Kollegen beim Aufbau der PA helfen,ruft unser 2. Gitarrist an...

Gig muss abgesagt werden,Sänger hat sich bei seiner kleinen Tochter mit Scharlach angesteckt!

Tja,kannste nix machen,und dabei hatte ich mich Megagefreut auf den Gig :(

Greetz,

Lindula

[okp]Razor;3875480 schrieb:
Lektion vom heutigen Gig:
Wenn ihr euch mit eurer Gitarre hinter der Bühne einspielt, gebt nie nach wenn die Freundin des Bassisten kommt und fragt "Darf ich da mal dran rum drehen?"... ihr werdet auf die Bühne gehen, euren Amp nach der verstellten Gitarre einstellen (was natürlich scheisse klingt, wenn man statt dem Bridge Humbucker den Neck Singlecoil hat und die Tone Potis zugedreht sind) und erst im ersten Song merken, waurm das alle so scheisse klingt :D Und dann ist es natürlich zu spät
So nen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört, abgesehen von den Lügen:
1. Gitarrist spielt sich hinter der Bühne ein
2. Freundin des Bassisten

Vor allem, wer lässt andere schon an seinem "Instrument" rumdrehen? Und ganz schön peinlich, wenn Du nicht sofort siehst, welcher Pickup an ist und der Tonregler zu ist.

Sah sie wenigstens gut aus? Durftest Du auch mal an ihr "rumdrehen"? Zumindest würde das Deine Paddeligkeit erklären ;)

Ja so Mist gibts bei uns:D

Und ganz schön peinlich, wenn Du nicht sofort siehst, welcher Pickup an ist und der Tonregler zu ist.
Tja, wenn man die anderen sonst nie benutzt und auch sonst selbst nichts an der Klampfe verstellt... Deswegen hab ich an meiner Zweitklampfe nur Pickup+Volume Poti

Sah sie wenigstens gut aus? Durftest Du auch mal an ihr "rumdrehen"? Zumindest würde das Deine Paddeligkeit erklären ;)
Hätte ich sogar gedurft... um mal die Klischees zu erfüllen: Sie wollte erst mich, daraus wurde nichts und dann hat sie sich halt den Bassisten gekrallt :b

Hätte ich sogar gedurft... um mal die Klischees zu erfüllen: Sie wollte erst mich, daraus wurde nichts und dann hat sie sich halt den Bassisten gekrallt :b
spricht nicht unbedingt für sie ;)

So nen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört, abgesehen von den Lügen:

großartiger beitrag! aber ich hab mich auch darüber gewundert, dass man nicht checkt, wie man seine potis eingestellt hat... bei mir ist das fast schon ne zwangsstörung, dass ich die immer kontrolliere.

Gestern nen Gig bei nem Contest gehabt.
Panne 1: Sicherung vom Zigarettenanzünder war kaputt -> Navi hatte keinen Strom! Lösung: Sicherung vom Radio genommen -> Stunde Autofahrt ohne Musik :D

Panne 2: Mitten im letzten Lied (Jede Band hatte 20 Minuten Spielzeit) auf einmal alles aus. Ich denke so "Mist wir haben überzogen" - es war dann aber doch ein waschechter Stromausfall.

Panne 3: Unsere Fans konnten erst um halb 8 kommen, wir spielten aber um halb 7. Nach dem Gig sind wir dann relativ zeitig abgehauen. Aufeinmal krieg ich auf dem Weg ne SMS "Wo seid ihr??!?!?!?"

So dann mal meine Missgeschicke:)
1.Auftritt in ner Kneipe die ne ziehmlich niedrige Decke hat....
war ein Super Auftritt bis zum Schluss als ich nach dem letzten Song mit nem 360° Sprung von der Bühne sprang und mitm Kopf an nem Querträger hängengeblieben bin um dann voll mitm Hinterkopf auf dem Boden einzuschlagen:bang:... zum Glück war ich betrunken, sont wär mir wahrscheinlich mehr passiert:rolleyes:.... war jedenfalls der Finale Showeffekt schlecht hin,die Leuts fandens komisch. aber ich ziehmlich schmerzhaft.:evil:
2. Auftritt vor ca 1000 Leut im Bierzelt.
hab mein Langes Gitarrenkabel im Proberaum vergessen, musste mich also mit so nem Kurzen Kabel an den Amp stöpseln. habs dann geschafft dass ich mich ausversehen selbst ausgestöpselt hab .habs dann relativ schnell und ohne Aufzufallen wieder eingesteckt ,so dass mir der Sänger 10 sec. Später aufs Kabel latschten konnte um es mir ernmeut ausm Amp zu ziehen. Das hat dann auch jeder gemerkt weil es in nem Part passierte wo ich allein Spiele.:mad:

Fast, bekannte von mir sind da (Down Insane heissen die) und ich hatte euren Namen auf nem Plakat oder so gelessen.
War nur überrascht dass auf so ner doch rech gut organissierten Veranstaltung(??? oder??) der Strom einfach mal eben ausfällt.

Tja,was soll ich sagen,mit Krankheit is halt nicht zu spassen,hätten Freitag auch nen Gig gehabt,steh um halb sieben vor der Location und will nem Kollegen beim Aufbau der PA helfen,ruft unser 2. Gitarrist an...

Gig muss abgesagt werden,Sänger hat sich bei seiner kleinen Tochter mit Scharlach angesteckt!

Tja,kannste nix machen,und dabei hatte ich mich Megagefreut auf den Gig :(
Wir hatten das mal bei einer kurzfristigen Band in der Schule, daß der Sänger Scharlach hatte. Der kam dann zur Probe an mit Mundschutz und Handschuhen, jackomäßig. Egal, ganze Band bei den Proben unter Quarantäne gestellt und weitergemacht. Angesteckt hat sich keiner, auch nicht beim Gig ein paar Tage später.

Martman