Live Pannen

• Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
.....ich tippe eher auf bewusstseinserweiternde & leistungssteigernde Drogen. :D
Nehmen wir seinen Beitrag doch unter diesem Gesichtspunkt noch mal unter die Lupe:

Ein klares Indiz.....mit Pupillen in Traktorreifengröße werden auch die Augenwinkel größer.

Der Beweis: Die Bierflasche ist schon im Fallen begriffen und dennoch will der Delinquent rechtzeitig die 3m bis zum Verstärker bewältigt haben und die Bierflasche vor dem Eintreffen in bzw auf der Bodenatmosphäre vor dem schon sicher geglaubten Schicksal bewahrt haben.

Ja leben wir denn in der Matrix, meine Damen und Herren!? Mitnichten! Der Fall ist klar: Ecstasy oder ähnliches Teufelszeug (zB der Genuß von 10l Koffeinbrause) haben diese unglaubliche Tat erst möglich gemacht.

:D
Nein nicht ganz ;)
Ich bin strengster Nichtraucher - die einzige Droge die ich nehm ist Alkohol (und Musik - andres Kapitel) :p

Der Weg von meinem Standpunkt zum Verstärker war grob ein Meter, sowie die Bühne gesamt etwa 4 Meter breit war.

Ich war weder betrunken noch mit andren Drogen - außer der Musik - zugedröhnt ;)

lol ich weiss ne super story. ist aber nicht mir passiert sondern der band von nem kumpel. haben da noch hard rock gespielt, richtig cool, war ihr erster gig (in nem jugendzentrum)

auf jeden hatte einer der gitarristen sich die ganze zeit wat geraucht und nen aschenbecher aufm topteil stehen gehabt und irgendwann ne brennende gerade erst angezündete kippe(? xD) da liegen lassen, die irgendwann wegen der vibrationen runtergefalle ist, und unterwegs irgendwie am grill cloth der box hängen geblieben ist, weiss nicht genau. auf jeden brannte sich dann langsam ein riesen loch rein^^ und keiner merkt es und ich stand ganz vorn uns suchte augenkontakt zu dem gitarrist und deutete auf sein topteil, worauf er sich irgendwie verwundert umdrehte und es dann egsaehen hat^^ und er wusste absolut nicht was er machen soll und hat letzten endes einfach weiter gespielt.

während des gigs setzte der ander verstärker auch zeitweise aus, einige saiten sing gerissen und der drummer war gegen ende gar nicht mehr im takt und vor der bühne waren wir da am rumspringen und son kerl ist dann nach vorne auf nen monitor gefallen.. hahaa^^ (die bühne ist da nur ein paar zentimeter hoch)

man war das ein abend^^ und dann stand ich hinterher mit der bad noch da und der jugendzentrum-leiter kam an "boah geil, ihr müsst hier unbedingt wieder spielen^^" leider gibts die band inzwischen nichtmehr =/

und ich hab am 6.6. meinen ersten gig, mir bangt es schon vor aussetzern xD

und wo soll man das dranklemmen? an den mikroständer?? der wird doch noch häufiger umgeworfen, als irgendwelche bierflaschen ;)

Na und? Aufs Effektboard wirds bei geeigneter Höhe schon nicht fallen, auf die Bühne machts nix, ins Puplikum auch nicht, die freun sich.

dazu ein tipp:
nen kumpel hat nen getränkehalter gebastelt, der an nem notenständer is und da dieser nen recht grossen dreifuss als ständer hat kippt das ganze auch nicht sooo leicht ;)

EDIT:
Ansonsten setzt man sich son getränkehelm mit strohhalmen auf ^_^

Zuletzt bearbeitet:
jo auf der fläche, auf der man normalerweise seine notenblätter legt sind so ringe angebracht wo man flaschen reinstellen kann^^ is doch recht simpel und tut xD

tut schon... aber WOFÜR hat man einen Notenständer auf der Bühne?

Kommt drauf an wo ich grad bin, da könnte ich sowas auch gebrauchen.
z.B. für den Fall:"Band übt nicht, sondern spielt die Lieder vom Leadsheet direkt vom Blatt"
Würde bei mir vorkommen, da ich Sonntags im Gottesdienst regelmäßig mitspiele. Da wäre für jeden Ablauf eine extra Probe anberaumen einfach zuviel verlangt. Vom Spielerischen klappt das bisweilen gut, da die Lieder meist bekannt sind, nur halt nicht geübt wird.

Womit wir auch zu den Pannen kommen. Teilweise gibt es keine Folien für den Beamer (weil niemand sie abgetippt hat) also kommt man da zum primitiven Vor- und Nachsingen :gruebel:

Mit anderen Projekten verabscheue ich das mit dem Notenständer, da spiele ich auswendig.

na, anscheinend um sein Bier dran zu befestigen :great:

Kommt drauf an wo ich grad bin, da könnte ich sowas auch gebrauchen.
z.B. für den Fall:"Band übt nicht, sondern spielt die Lieder vom Leadsheet direkt vom Blatt"
Würde bei mir vorkommen, da ich Sonntags im Gottesdienst regelmäßig mitspiele.

Passt!:great:

DIE Band hatte sowas wirklich nur für Bier xD
Schade dass sie nichtmehr sind, waren geil =/

jo im Gottesdienst kommt das dafür nicht ganz so gut mit dem Bier...

Haha ist jetzt OT aber meine ehemalige Freundin und ne bekannte haben son 2-mann akustik projekt (tenacious d artig, voll cool) und haben auch an nem gemeindefest der kirche gespielt und vor den agnzen kindern bier gesoffen und knorkator songs gecovert ^_^

Haha ist jetzt OT aber meine ehemalige Freundin und ne bekannte haben son 2-mann akustik projekt (tenacious d artig, voll cool) und haben auch an nem gemeindefest der kirche gespielt und vor den agnzen kindern bier gesoffen und knorkator songs gecovert ^_^

klingt unglaublich.. cool..

na, anscheinend um sein Bier dran zu befestigen :great:

tatsächlich gibt es für etwa 10 euros getränkehalter, die man am notenständern befestigen kann.

[...] vor den agnzen kindern knorkator songs gecovert [...]

klingt unglaublich.. cool..

Hast du schonmal was von Knorkator gehört?

Naja, wenn wir schon bei der lieben Kirche sind, muss ich auch was loswerden.:rolleyes:
Wir sind eh schon so beim ot. xD
Ihr verdammten Luschen...
Ich war schon mit meinem Ärzte-Pulli in der Kirche.
Toll, oder?
Wenig später wurd ich drauf aufmerksam gemacht was hinten draufsteht.
101024_rs_p4.jpg

:redface:

Zum Schluss noch:

Mädchen sind auch immer weiblich [...]
http://ai.eecs.umich.edu/people/conway/TS/Netherlands/Nicole%20Roukema%27s%20Story-DE.html

Zuletzt bearbeitet: