Live Pannen

• Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Mit meiner alten Band haben wir einige Male kleine Partys in der Garage gefeiert, um unser Equipment zu finanzieren.

Wir kauften immer Alkohol im Discounter und auf diesen Events verhökerten wir ihn für 'nen Euro pro Drink. Wenn wir nicht gerade live spielten, standen wir an der Theke.

Unsere Bühne waren ein paar Lager-Pailletten, es gab also vollen Kontakt mit dem Publikum. Eines abends ham wir immerhin 300 € eingenommen - was genau den Schaden gedeckt hat. Ein Besoffener hat eine Box von der Wand gerissen, ein anderer hat auf das Schlagzeug gekotzt. Und zwar der Drummer unserer Vorgruppe :rolleyes:

Geil waren auch die Abende, an denen keiner kam und wir unseren Stoff deswegen alleine vernichteten ^^

Ein Besoffener hat eine Box von der Wand gerissen, ein anderer hat auf das Schlagzeug gekotzt. Und zwar der Drummer unserer Vorgruppe :rolleyes:

Geil waren auch die Abende, an denen keiner kam und wir unseren Stoff deswegen alleine vernichteten ^^

:rock::rock::rock::rock::rock:
DAS isch Roggenrohl! so aktionen find ich oberspitzengeil^^

Du hattest doch geschrieben:

Naja, ist dann auch egal, aber entweder ist dieses "Geflunker" vom Veranstalter ganz schön dreist gewesen, oder die anderen haben Lunte gerochen...:confused:;):D

Andreas

Joa, das stimmt schon. Aber es waren eben (doch) keine da. :) War mir eigentlich auch ganz recht, Kollegialität hin oder her...

:rock::rock::rock::rock::rock:
DAS isch Roggenrohl! so aktionen find ich oberspitzengeil^^

Lol, unser Gitarrero hat fast das Gleiche gesagt:
"Wir sind schließlich eine Rock'n'Roll-Band, da darf sowas passieren!" ^^

Was ham wir für einen Spass gehabt...ich will wieder eine tolle Band - jetzt sofort! :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[Martin];3722827 schrieb:
einmal hätte ich im eifer des geschäfts beinahe unserem sänger meinen gitarrenhals ins gesicht geschlagen
Ich weiß ja nicht was ihr auf der Bühne macht, aber eig. heißt es doch "im Eifer des Gefechts" :D
ich dachte jetzt, dass er da (natürlich nur zur provokation) auf die bühne gekackt hat und dabei ganz eifrig gitarre gespielt hat :D

Ein Freund von mir, Bassist von einer Band namens "Bloody Insanity", hat schon aus "Gewohnheit" Probleme mit seinen Bässen...
Es fing erst auf einem Auftritt an, dass ihm von seinem Peavey der Gurthalter abbrach (einfach so, ohne rumgeturne) und letzten Freitag versagten bei seinem neuen Schatz (Warwick) die Straplocks...
Zum Glück war jedes Mal der Bassist von der befreundeten Band da, der beim ersten Mal mit Bass und beim zweiten Mal mit Gurt aushelfen konnte :D

1. Etwas zuviel getrunken und den einen Groupie (ich hoffe das wird so geschrieben) schön angekotzt.
2. Über die absperrung gelehnt und wurde von einem Groupie ins Puplikum gezogen.
3. Die Rampe verfehlt und schön von der Bühne gesegelt aber abgerollt und außer 2-3 Töne versämelt nichts passiert.
4. Auf eine Plattform geklettert und runter gesprungen dabei umgeknickt und auf den Boden geklatscht. Lag dann ca. 40 Sekunden auf dem Boden der Sänger hat mir dann das Micro in die Hand gedrückt und ich hab dann gesagt "Mir gehts gut ihr könnt aber trotzdem Geld für meine Artztkosten spenden" alle haben gelacht und wir haben wieder weiter gespielt.
5.Gitarren Kabel gleich nach dem einstöpseln wieder raus gerutscht und ich habs nicht gemerkt der Schlagzeuger hat reinegezählt und ich losgespielt aber es kam kein Ton.

1. Etwas zuviel getrunken und den einen Groupie (ich hoffe das wird so geschrieben) schön angekotzt.
hmm schön, dass eure groupies männlich sind. da kann man sich backstage nen schönen griechischen abend machen :D

hmm schön, dass eure groupies männlich sind. da kann man sich backstage nen schönen griechischen abend machen :D
Das Wort "Groupie" wird immer mit einem männlichen Artikel versehen, auch wenn es sich um eine weibliche Person handelt. Genauso wie es immer "das Kind" heißt.

Ja ich weiß, Spaßbremse...

Das Wort "Groupie" wird immer mit einem männlichen Artikel versehen, auch wenn es sich um eine weibliche Person handelt. Genauso wie es immer "das Kind" heißt.

Ja ich weiß, Spaßbremse...

Wenn man schon Oberlehrer sein will, dann aber richtig:

1. Grou|pie [gru : pi], das; -s, -s [engl. groupie, zu: group = (Musik)gruppe] (Jargon): weiblicher Fan, der ...

Quelle: www.duden.de

Moin!
Um mal aufs Topic zurück zu kommen.
Hab seit kurzem das Problem, dass ich bei fast jedem Gig pausenlos eine gewischt bekomme, sobald ich meine Gitarre anfasse und gleichzeitig ins Mikro singe.
Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
Auf dem letzten Gig sagte mir so n Soundtechniker, dass ich meine Gitarre erden soll... wie auch immer...

gruß
Chris

Dreh mal den Stecker deines Gitarrenamps, das kann schon helfen. Wenn nicht, sag dem Toni er ist doof^^
Wir hatten das gleiche mal, als dann aber PA und Amps über eine Steckdose liefen gings, nennt sich Phasenverschiebung.
Das ganze kann durchaus tötlich sein, da können bis knapp 450Volt Spannung anliegen!

Hatten an einem Abend 2 Gigs. Ich einen Akku im Micro und die Anzeige war nach dem ersten Auftritt immer noch ganz oben also Akku drin gelassen und 2. Gig gespielt. Auf einaml sehe ich mitten im Lied das am Micro das rote Laempchen leuchtet von wegen Batterie fast leer. Hab mir erstmal nichts dabei gedacht weil das reicht normalerweise noch locker 30 Minuten. Tja aber nicht bei enem Akku. Innerhalb von 2 Minuten war dat Ding leer udnichsteh da. Musste dann erst quer durchs Publikum um mir einen neuen Akku zu Holen. Sehr peinlich.

Auch bloed also ich mich mal auf der Buehne nach hinten gedreht hab und mit dem Arm am Microstaender haengengeblieben bin. Dat Ding ist nach vorne Richtung Publikum umgekippt. Haette den einer auf den Schaedel bekommen waers uebel ausgegangen. Den Mist hab ich auch noch auf Video :redface:

poste das video mal pls das wollen wir sehen:D

unser gitarrist hat ne komplette bühne lahmgelegt, indem er sein bier um...und eine steckdose hineingeworfen hat ;)

alles tot, aber der saal war vom kopf des tonis rot erleuchtet :mad: :D

Wenn man schon Oberlehrer sein will, dann aber richtig:

1. Grou|pie [gru : pi], das; -s, -s [engl. groupie, zu: group = (Musik)gruppe] (Jargon): weiblicher Fan, der ...

Quelle: www.duden.de
In deinem eigenen Post steht am Schluss "weiblicher Fan, der ...".
Und auch wenn ich das falsch verstehe und es offiziell das Groupie heißt, niemand sagt das Groupie.

Und auch wenn ich das falsch verstehe und es offiziell das Groupie heißt, niemand sagt das Groupie.
Mädchen sind auch immer weiblich, und niemand sagt "die Mädchen", es sei denn, es wären mehrere gemeint.

Selbstverständlich heißt es "das Groupie", was anderes habe ich auch noch nie gehört...

Mädchen sind auch immer weiblich, und niemand sagt "die Mädchen", es sei denn, es wären mehrere gemeint.

Selbstverständlich heißt es "das Groupie", was anderes habe ich auch noch nie gehört...
In meinem Umfeld sagt jeder "der Groupie". Aber ist ja auch egal, btt.

In deinem eigenen Post steht am Schluss "weiblicher Fan, der ...".

schonmal was von relativsätzen gehört? das "der" bezeiht soich auf Fan, und da kommt nun die erklärung ;)

genug ge-grammatik-alisiert...
Zurück zum Thema bitte: Pannen auf der Bühne, nicht Pannen im Satzbau ;)