Hi,
*wiederbeleb*
noch keine Panne, aber es wird garantiert eine:
morgen Gig in einem Pub, Kommunikation mit dem Veranstalter schleppend lahm, Mails werden mit teilweise wochenlanger Verzögerung beantwortet, telefonisch keiner erreichbar...ich frage bereits Wochen vorher nach, ob eine Anlage da ist. Keine Antwort. Letzten Samstag Abend in 'ner Mail zum Thema Plakate ("ich brauch uunbedingt x Plakate, am besten gestern!!!!1") in einem Nebensatz: "Ja, ich habe eine Anlage mit acht Aus-Eingängen!" (sic!). Auf meine Nachfrage hin, was das sein soll (Aus-Eingänge? HiFi-Verstärker mit vier Stereo-In's? Aux-Eingänge?), wieder keine Reaktion, Mittwoch 'ne Mail "es wird sich jemand bei dir melden".
Unser Bouzoukispieler, der auch die Anlage besitzt, hat eine Freundin genau auf der anderen Seite der Stadt, in der der Gig ist und besucht sie übers Wochenende, weil das eh ziemlich nah dran ist. Ich mache mit ihm also ab, dass er seine Mikros und ein paar Stative einpackt, den Rest an Stativen und Mikros nehme ich aus meinem Homestudio mit und hoffe einfach, dass Kabel, Mischpult mit PP, PA usw. da sind, wenn nicht ists auch egal, da wir unsererseits auch problemlos akustisch spielen können (da nur akustische Instrumente). Gemeldet hat sich natürlich keiner, auch wenn ein gewisser Detlef das angeblich hätte tun sollen...
Ja, und gerade eben kommt eine Mail vom Veranstalter mit der drängelnden Bitte, dass wir doch auf jeden Fall unsere Anlage einpacken sollen, weil sich für den Abend ja noch weitere Musiker angekündigt hätten die auch spielen wollen würden. Die wir natürlich nicht kennen. Tja, der Anlagenbesitzer ist jetzt also 400km von seiner Anlage entfernt und steckt eh in anderen Dingen drin *hust*, ich hab a) keinen Schlüssel zu seinem Haus, wohne b) eine Autostunde in die falsche Richtung von ihm weg und hab c) einen Audi A2 = winzig, in den ich unmöglich auch nur die Boxen alleine reinkriege, selbst wenn ich alle Sitze rausreiße. Allerdings stellt sich der Veranstalter das jetzt so vor, dass wir eine komplette Anlage mitschleppen, aufbauen, x andere Musiker darüber spielen lassen, die wir zudem nicht kennen, danach wieder abbauen, und das ganze natürlich ohne Aufpreis.
Das wird was morgen...ich werde berichten.