Live Pannen

• Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
R
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Das gehört hier nicht her. Wenn ihr darüber diskutieren wollt, dann macht bitte nen "Rauchen au
Letzter Gig: Aufeinmal löst sich der Gitarrengurt (der eigentlich immer BOMBENFEST sitzt, wahrscheinlich hab ich den nicht richtig eingehängt..naja) und ich sofort runter auf die Knie und dann kam schon ein Typ von ner anderen Band um mir den Gurt wieder dran zu machen. Jedenfalls war er daran einige Zeit zu schaffen und genau dann fertig als das Lied zu Ende war. :D

Haha ich kann mich errinern, dass wir in ner Kneipe total beschissen abgemischt wurden und ich hatte schon vorm Auftritt zu viel von dem komischen Mischer, zumal auch die Monitorboxen ausfielen. Wir waren mitten in einem Lied und da trete (ich war ziemlich angetrunken) zufällig auf mein Verzerrpedal und plötzlich hör ich nichts mehr (das Pedal verstärkte meine Combo, sodass man fast nichts mehr hören konnte, wenn das Pedal aus war). Ich schau den Mischer an als würde ich ihn gleich erschießen wollen und sehe im nächsten Moment, dass das Lämpchen am Pedal nicht leuchtet. Kurz draufgetreten, alles wieder in Ordnung.

Wovor ich persönlich am meisten Angst hab is ne gerissene Saite mitten im Lied, wuäh ich hätte kein Bock ne Saite während des Gigs aufzuziehen (Floyd Rose :rolleyes:). Zum Glück ist mir sowas noch nicht passiert. Ich mache das schon immer so, dass ich vor der letzten Probe vor dem Gig nochmal neue Saiten aufziehe, sodass ich einmal mit dem Satz geprobt habe^^

dr_rollo
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Das gehört hier nicht her. Wenn ihr darüber diskutieren wollt, dann macht bitte nen "Rauchen au
--> Deshalb nähe ich mir die Schlitze meiner Gitarrengurte zu, da mir das auch schon passiert ist. Ich schraub praktisch die Gurtpins mit dem Gurt ran. Die Gurte bleiben auch immer bei der Gitarre, wenn ich mal einen weg machen will, dann muss ich die Gurtpins rausschrauben. Ich könnt auch so Security Locks nehmen, aber ich find das zu unflexiibel vom spielen her, da ist´s vorne immer so steif irgendwie.

Live Panne: Am Anfang vom Solo die Finger irgendwie in den Saiten verheddert, sodass erst nach der Hälfte des Solos was zu hören war ^^

Vorgestern.. mein Fußschalter fürn Amp steht vor der Monitorbox wie bei den Meisten :D
Irgendwer von den Moshern hats geschafft die Monitorbox so gegen das Kabel zu drücken dass es kaputt ging o_O (Kabel war voll unter der Box eingeklemmt). Mein Amp is total am Amoklaufen.. schaltet sich in den Cleankanal, wird total leise und alle Lichter blinken, gehn dann wieder aus... argh, und das während ner schön geil groovigen Thrashnummer ._.
War dann das halbe Lied am rumexperimentieren wie ich in den fucking Distortionkanal komme.. ende vom Lied war dass die einzige Möglichkeit war das Kabel zum Fußschalter vom Amp zu nehmen.. -.-
Durfte dann die Cleanparts, Solos, Rhythmusparts alle im gleichen Channel spielen.. zum Glück gibts Volumenpotis, scheiße wars trotzdem

joa, nich sonderlich spektakulär aber sowas fuckt mich an xD

Ich habe leider noch keine Banderfahrung, aber ich habe mal ne Band gesehen die sich recht dumm angestellt hat.
Bei einem Song (kurz vorm Höhepunkt) rennt der Gitarrist durch die Gegend, aufeinmal ist die Gitarre weg.

Erst nach ner Weile merkt er das sein Kabel zu kurz war... :D:D
Und der Sänger am Ende: ,,Ja, sorry Leute aber wir waren heut richtig scheiße!"

Das war aber total unnötig, den abgesehen von der Nummer mit dem Kabel waren eigentlich alle Besucher völlig zufrieden, und die Band war auch wirklich nicht schlecht. ;)

ist mir zum Glück nicht selbst passiert aber ich durfte auch mal Zeuge der Auswirken des Alkoholkonsums werden.. Eine Band spielt, waren sogar ziemlich geil.. allerdings alle nicht mehr ganz nüchtern. Mitten im Song steht der Drummer auf, rennt von der Bühne Richtung Toilette.. toten Stille.. 5 Minuten später kommt er grinsend zurück und sagt ins Micro: "Scheiss warmes Bier, sorry"

Also, wir hatten mit unserem Schulchor, Oberstufenchor (bin ich dabei) + Orchester auftritt in unserer Schule, ich schätze mal so 100 Leute waren dabei, darunter Bürgermeister etc.
Die Chöre haben nicht die ganze Zeit gesungen & so hatte das Orchester auch ein Instrumentalstück. Nun ja, unser lieber Dirigent ist dabei so abgegangen, dass der komplette Oberstufenchor (Schulchor war zu der Zeit draußen) bestehend aus ca 20 Leuten einen Lachkrampf bekommen hat. Das dumme daran war nur, dass die Mikros alle an waren & wir uns das Lachen verkneifen mussten, & das bleibt natürlich nicht unbemerkt & ist nicht ganz einfach. Der Anblick muss genial gewesen sein. :rolleyes:

Wenn ihr wollt, kann ich mal einen Mitschnitt aus der Probe uploaden, wo grade das Instrumentalstück gespielt wird.

Mir fällt grade noch was ein, war leider nicht dabei, aber es ist einfach zu göttlich.
3 meiner jetzigen Bandkollegen hatten schon mal zusammen Musik gemacht, ohne viel Proben vorher auf ner kleinen Party aufgetreten. War wohl ganz lustig, nur kleines Pupblikum. Egal. Gitarrist wirft zum Ende hin sein Plektron in die Menge, einer hebt's auf, geht zu ihm hin & meint: Du hast da was verloren ... :D

immer diese Gitarristen, die ihre Plektren in der Menge verlieren :D

Habe noch in bissl was.

Ist aber von einer anderen örtlichen Band von uns.

Das war so ne Metalabnd mit 2 Gitarristen. der eine Gitarrist bangt so voll ab und leider verhettert er sich mit den Haaren im Headstock von dem anderen Gitarristen. Der versucht also seine Haare loszubekommen und reisst auf einmal total den Kopf hoch und es hängt ein richtiger Büschel haare am Headstock :D .

Headstock is kopfplatte?? oder?

Aber egalwodran.... AUU!!

Unser Sänger/Gitarrist ist mal bei einem kleinen Open Air in der Bühne eingebrochen... zum Glück ist weder ihm, noch seiner PRS etwas passiert. Danach hat er ziemlich übertrieben abgenommen...

http://www.youtube.com/watch?v=4W8y6UL1eF0&fmt=18

Wer errät welche äußerst peinliche Anfängerpanne mir im Laufe dieses Gigs passiert ist gewinnt nen Keks :D
Man achte besonders auf die Füße des langhaarigen Bassisten und das was davorliegt ;)

*lol* lass mich raten: die Steckdosenleiste hat nen Schalter... ;)

*lol* lass mich raten: die Steckdosenleiste hat nen Schalter... ;)

:great:
RICHTIG! :D
Einen Keks für Xytras
Bin im Laufe des Gigs auf die scheiß Steckerleiste getreten und hab beiden Gitarren den Saft gekappt :D
Habs am Anfang überhaupt net gecheckt das ich draufgetreten bin,und warum jetz die Klampfen weg sind, bis mich unser Sänger drauf aufmerksam gemacht hat.
Also:
(hätte mir wirklich schon vorher klar sein müssen), nie wieder Steckerleisten irgendwo auf die Bühne in Reichweite meiner Füße! :D

Bei einem Auftritt von uns habe ich beim letzten Lied nach 2 Zeilen den Text vergessen.
Der Totale Black out. In der Not habe ich ein kaputtes Microfon simuliert. Alle schauen mich doof an, der Mischer bekommt die Panik und sucht den Fehler -> hässliche Qiuetschtöne erklingen über dem Publikum bis er das micro letztendlich aussteckt und mir ein neues Bringt.

Das Outro ist mir dann wieder eingefallen, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht ihm zu sagen das es gefaked war :(. Die die mich im kannten haben es gemerkt, aber waren Gott sei Dank still.
Das war seeeehr Peinlich :rolleyes:

Also als Techniker haette ich Dich, wenn ich das gewusst haette, mit dem Mikro verpruegelt - entweder bis Du oder das Mikro dann kaputt waere... :p

Lustig war's aber trotzdem :)

Netzteil vom FX-Board sitzt nicht richtig was ich erst merke als das ganze schöne Trockeneis schon wieder weg ist

Anfang vom Gig, meine Gitarre war irgendwie viel zu leise, die ganze Zeit beim spielen mit den Augen die Verkabelung geprüft, aber nichts gefunden. Ich glaube ich habe auch einige mal während des Songs am Effektboard rumgefummelt. Irgendwann seh ich dann ein loses Klinkenkabel -- reingesteckt und ich war laut. Gab grossen Applaus ;)

Gleicher Gig, gegen Ende, ich singe ein Lied und spiele auch Gitarre dazu und merke schon das sie nicht ganz stimmt. Nach dem Song kommt unser Sänger und meint ich sollte mal meine Gitarre stimmen. Nicht ganz gestimmt war doch etwas arg untertrieben :D Stimmen dauerte etwas länger, deswegen gabs erstmal ein kleine Showeinlage vom Sänger (das war ein Tag vor dem Fussball WM Endspiel in Japan)... Es gibt nur ein Rudi Völler *gröhl*. Die Kneipe war am kochen :great: