Am Samstag ham wir auf nem Geburtstag von nem Kollegen gespielt (allererstes Mal vor "Publikum"). Ich seh den Quark, den wir fabriziert haben, aber nicht als Auftritt an.
-Es hieß Freitags Generalprobe. Heißt: Unser Sänger (=Kollege, der Geburtstag gefeiert hat) geht zu seiner Freundin -.- Schlagzeuger und ich schreiben unser Lied um und gehn proben. Nach 2 Stunden Probe kurz bevor wir aufhören wollten taucht auch endlich mal der Basser auf ("Wie? Ihr wollt schon aufhören?" - "Um 4 ham wir angefangen und du bist um 7 gekommen :screwy:")
-Da also Freitags nur Drummer und ich geprobt haben wollten wir Samstags bevor wir auftreten im Keller noch mal die Lieder durchspielen. Um 3 wollten wir ursprünglich anfangen. Um 7 ham wirs endlich geschafft (Sänger hatte keinen Amp und wollte noch schlafen
) Drummer baut auf, spielt einen Break um die Akustik zu testen und die Nachbarn beschweren sich schon. Super
-Ich nehm mein Overdrive-Pedal: Ein Kabel in Amp, eins in Gitarre. Neue Batterie rein, Amp an, Totenstille. Mein 6m Kabel is am Arsch -.- Hab dann von der Schwester des Sängers en Ersatzkabel bekommen.
-Kaum hört man mich machts nur noch pieeeeep. Juhu ne Rückkopplung die nich weggeht, egal wie ich mich hinstelle^^Irgendwann is sie dann, aber doch verschwunden
Nur wie weiß ich net
Soweit vor dem "Auftritt". Ein kleiner Auszug was währenddessen passiert is:
-Sänger kann Text nich (plötzlich hieß es bei "Never Sell Out" von Exploited "Tobi is playing Guitar blabla Malte is on the Drums..." Wtf?
),
-Ich weiß nich wo wir sind (hab Bass überhaupt nich gehört^^),
-Liedabbruch bei dem Stück was wir am besten können (beim 2ten Ablauf hats prima geklappt)
...
Die Resonanz von den Leuten war krass:
"Ihr seid nich schlecht, aber euer Sänger is scheisse"
War unsere bestbesuchte Bandprobe allerzeiten
Fazit:
War schon lustig und ne gute Idee. Aber naja... Gut wars nich
Nächstes Mal heißt es: