Live Pannen

• Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
meine frage ist eher....WIE? das schwabbelt doch extrem oo

ja sie hat auf meinem stimmgerät vergessen auf gitarre umzustellen :eek:

Hö? Auch wenn ich mein Stimmgerät auf Bass habe, zeigt es die E-Gitarre auf E an XD

Kevmän;3227229 schrieb:
ja sie hat auf meinem stimmgerät vergessen auf gitarre umzustellen :eek:

:bang:

Das ist ja wirklich... naja. Kann man ein Stimmgeraet noch als technisches Geraet bezeichnen? Wenn ja, hat sicher 90% der Boarduser nen passenden Spruch auf Lager, was Frauen angeht ;)

:bang:

Das ist ja wirklich... naja. Kann man ein Stimmgeraet noch als technisches Geraet bezeichnen? Wenn ja, hat sicher 90% der Boarduser nen passenden Spruch auf Lager, was Frauen angeht ;)

Mindestens einen... ;)

Aber wir sind ja keine Frauenfeinde hier, nich? :screwy:

ne weitere beliebte panne passiert unserem bassisten live sau oft :
Er spielt und mitten im lied reisst sein gurtknopf raus und er kann den bass grad nur noch so halten...

Kevmän;3227305 schrieb:
ne weitere beliebte panne passiert unserem bassisten live sau oft :
Er spielt und mitten im lied reisst sein gurtknopf raus und er kann den bass grad nur noch so halten...

Sauoft?? Sucurity Locs können da abhilfe schaffen :great:

nachdem 5.ten mal hab ich ihm das auch geraten und jetz hat er welche

Hö? Auch wenn ich mein Stimmgerät auf Bass habe, zeigt es die E-Gitarre auf E an

jop, würd ich aber auch sagen.. das müsste eigentlich schon gehn, bzw. wenn nicht, wie säh das denn aus, das müsste doch jeder Laie bemerken, dass da was nicht sitmmt - im wahrsten Sinne des Wortes

Unser Sänger hat während ner Ansage erstma richtig schön ins Mic gerülpst

Bei manchen Bands ist das ganz alltäglich^^

das mit dem Gurtknopf ist mir als Gitarrist auch öfters passiert, fand die security locks dann aber irgendwie zu steif, so hab ich dann erst das Loch des Gurtes fast ganz zugenäht, und dann den Gurtpin rausgeschraubt und mit Gurt drunter wieder reingeschraubt.
Achja, also ich hab für jede Gitarre nen eigenen Gurt, ich wechsle die nicht.

wir haben in der setlist ein akustik lied, und dazu klemmt unser solo gitarrist die seiten mit nem kapodaster ab. so, beim letzten auftritt lag der eben im eqipment rum, jmd nimmt n kabel aus der equip-box, der kapodaster fällt raus, von der bühne, irgendn depp latscht grad vorbei und tritt voll drauf. das ding natürlich im arsch etc :great:

so, wir wollten den song trotzdem spielen, und nachdem das n akustik song ohne bass ist, durfte der bassist(alias ich -.- ) ca 5 minuten lang kapodaster spielen. sah scheiße aus, tat scheiße weh, klang scheiße und alle haben sich bepisst vor lachen :rolleyes:

bei sowas einfach das lied rauslassen :/

der punkt, den viele bands nicht begreifen: mach nur dass, was du wirklich kannst. n tappingsolo is halt einfach peinlich, wenn man das tappen noch nicht richtig im griff hat. :)

Oder einfach auf den Kapo verzichten? Dann klingt's halt tiefer, aber geht definitv einfacher...

so, wir wollten den song trotzdem spielen, und nachdem das n akustik song ohne bass ist, durfte der bassist(alias ich -.- ) ca 5 minuten lang kapodaster spielen. sah scheiße aus, tat scheiße weh, klang scheiße und alle haben sich bepisst vor lachen :rolleyes:

Aber die Idee find ich klasse... :D Ich werd unserem Bassisten mal vorschlagen, sich als Aushilfskapodaster bei anderen Bands etwas Geld dazuzuverdienen... :great:

bei sowas einfach das lied rauslassen :/

wir warn leider eh schon knapp dran mit unseren stücken die ausgemachte zeit einzuhalten. haben eh schon alles rausgezerrt:rolleyes:

Oder einfach auf den Kapo verzichten? Dann klingt's halt tiefer, aber geht definitv einfacher...

naja, das isteins von unseren beiden akustikstücken. und das spielen 3 gitarren, und zwei davon sind akustik gitarren, die wir nur für ddie beiden stück dabei haben. und die sind logischerweise schon runtergestimmt...

und das nächste akustik lied ist auch runtergestimmt, und das spielen nur die beiden akustischen. bevor wir da jetzt ewig rumgestimmt haben, haben wirs eben so gemacht. immerhin hatte das publikum was zu lachen :rolleyes:

aber wir haben daraus gelernt, ab sofort hatten wir immer zwei capodaster dabei ;)

wir haben in der setlist ein akustik lied, und dazu klemmt unser solo gitarrist die seiten mit nem kapodaster ab. so, beim letzten auftritt lag der eben im eqipment rum, jmd nimmt n kabel aus der equip-box, der kapodaster fällt raus, von der bühne, irgendn depp latscht grad vorbei und tritt voll drauf. das ding natürlich im arsch etc :great:

Da muss ich grad an die beiden hier denken :D :

http://de.youtube.com/watch?v=i4BYMvVvMg0

Wir haben mal in einer Halle gespielt da gab es keine Bühne sondern nur Betonboden. Ich hatte zwar einen Teppich unterm Schlagzeug aber das ganze Ding fing immer zu wandern an. Am Ende musste ich fast akrobatische Verrenkungen machen um noch an die Fussmaschine und der Hihat zu gelangen. Sah wohl bestimmt ganz schön bescheuert aus. ;)

@ziggla das kann man aber lassen ;) von scheisse klingen hör ich da nix. mal abgesehn davon dass ich dass auch alleine kann :p