Live Pannen

  • Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Ist doch super als letztes dran zu sein. Wer im Publikum kann sich beim Abstimmen noch an die 1. Band erinnern.
Außerdem habt ihr schon Stimmung wenn ihr anfangt.
Aber wenn das Publikum dann nur noch aus einer Hand voll Leuten besteht ist es halt scheisse. Am besten ist es bei 5 Bands denk ich als 3. zu spielen
 
[okp]Razor;3210861 schrieb:
Aber wenn das Publikum dann nur noch aus einer Hand voll Leuten besteht ist es halt scheisse.
Nein, dann sind die Bands scheiße.

[QUOTE='[okp]Am besten ist es bei 5 Bands denk ich als 3. zu spielen[/QUOTE]
Genau. Und zwar um exakt 22:37 Uhr. Darum spielen auch die Headliner immer in der Mitte und nie am Ende einer Veranstaltung.
Wer Ironie findet darf sie auf Ebay verkaufen.
 
wie gut das wir alle die GANZE story gelesen haben :rolleyes:
 
Na und, bei ner Tour mit 3 Bands (z.B. Progressive Nation Tour, da spielten zuerst Between The Buried and me, dann The Dillinger Escape Plan und am Ende dann noch Meshuggah, die offiziel Headliner waren [und die schlechteste Band des Abends]),wärs mir als Musiker trotzdem eher lieber wenn ich in der Mitte spielen könnte. Bei der letzten Band müssen viele schon wegen der Reisezeit früher gehen, bei einigen Konzerten sind um diese Zeit auch schon 50 % der Zuhörer besoffen.
 
Mein Gott, wenns am Wochenende ist, ists ja kein grosses Problem, aber ich reise immer mit dem Zug an und unter der Woche fährt nunmal kein Zug mehr nach 23:45 :rolleyes:

Mal davon abgesehen dass sich auch jüngere Leute im Publikum befinden könnten.
 
Aber Rocker sein wollen...
Sorry, aber jetzt hat hat das nichts mehr mit Musikmachen zu tun. Dann könnt ihr eben nur Gigs spielen, die sich mit dem Zugfahrplan vereinbaren lassen.

Gut dass wir im Pannen Thread sind. Der nächste wird schreiben:
Unser Basser musste mal um 22.00 Uhr heifahren, obwohl wir bis 22.17 Uhr hätten spielen müssen, weil seine Mama vor der Tür stand und ihn abholte.

Sorry, aber das hat mit ernsthaft Musikmachen nichts mehr zu tun, das sind Kinderspiele.
 
Du hast mit einem ernsthaften Menschen nichts mehr zu tun. Wie alt bist du? 13?
Nur weil du an deine Sterotypen glaubst, dass ein Headliner am ende spielen MUSS, ist das noch lang nicht so.

Aber ich füttere schon wieder den Troll....
 
Vielleicht bin ich zuwennig unterwegs, aber auf den Konzerten wo ich bin, spielt der Hauptact am Schluß....ob das immer die Beste Band ist, ist eine andere Sache.
Ich habe auch Musik gemacht bevor ich ein Auto hatte. Ich bin immer nach Hause gekommen, obwohl ich am Arsch der Welt gewohnt habe, wo noch nicht mal ein Zug hinfährt. Mit etwas Organisationstalent gehts immer, sogar mit kleiner PA.

Deine Beleidigungen kannst du dir übrigens sparen, dir scheint die Sonne auch nicht aus dem .... nur weil du in einem Blog über RIP oder sowas schreiben darfst. Da waren doch die unbekannteren Bands auch vor den bekannten, oder?
Bin allerdings nicht auf solchen Veranstaltungen.

Edit: war ja noch nicht mal RIP lol
 
Es geht mir nur um deine Art. Du stellst deine Aussagen einfach als wahr dar. Das ist schlichtweg falsch (so etwas zu tun)
 
Wo?
Den Nachsatz mit der Ironie hast du schon gelesen?
Natürlich ist es etwas spitz formuliert, aber hat sich soviel geändert seit ich auf Konzerte ging?
NoName Band, Vorband, Haucptact....so war zu meiner Zeit in aller Regel.
 
Zustimmung an Sam Razr, dein Gehabe hier trieft vor Intoleranz und Überheblichkeit.
Ist doch totaler Quatsch, zu behaupten, wenn nachts um 2 kein Publikum mehr da ist, dann war die Band zu schlecht.. besonders bei nem Bandcontest, bei dem einiges schief ging
da KANNST du dir überhaupt nicht vorher irgendwas organisieren, weil du nicht vorher wisesn kannst, dass bei 5 Bands die letzte Band mitten in der Nacht spielen wird.
Also mal schön aufm Teppich bleiben, Verstand anschalten und die Freundlichkeit ausfahren, dann können wir uns auch wieder auf Live Pannen konzentrieren
 
Bei dem Gig hatten sie halt Pech. Wären sie aber nicht zuletzt dran gewesen sondern zu Anfang wären sie (unter eben diesen Umständen) nicht weitergekommen. Fakt.
Und ich bleibe dabei, wenn ich mir aussuchen kann ob ich mittendrin oder an Schluß spielen kann, wähle ich den Schluß, erst recht, wenn es eine Publikumsabstimmung gibt.
Und wenn die Zahl der Zuhöhrer NULL ist, kann man schon auf den Gedanken kommen, dass es mit der Band zusammenhängen kann...

Meine Meinung....jeder darf eine andere haben, soll dann aber meine auch gelten lassen.
 
Jeder darf hier natürlich seine Meinung haben. Aber bei dir, Thomas, fällt mir jetzt schon zum zweiten Mal auf, dass du gerne unsachlich und persönlich wirst, wenn jemand deine Meinung nicht teilt.

Dabei geht es mir nicht um das, WAS du sagst, sondern die Art, WIE du es sagst. Und diese Art gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Fakt.

Zur Sache: In den letzten 20 Jahren habe ich es oft erlebt, dass der Hauptact nicht am Schluss der Veranstaltung spielt, sondern zur (vermeintlich?) besten Zeit. Und es ist nicht unüblich, dass im Anschluss daran noch ein, zwei Bands als "Rausschmeißer" spielen.

Also nur weil du es bislang noch nicht anders erlebt zu haben scheinst, muss das nicht heißen, dass die Reihenfolge NoName Band, Vorband, Hauptact in Stein gemeißelt zu sein hat.

BTT
 
Und diese Art gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Fakt.
Kann ich aber wenig dagegen machen. Mein bester Freund wirst du vermutlich auch nicht werden.
Drücke Sachen gern etwas überspitzt aus, wenns dir nicht gefällt... (trag ein was immer du willst).
Ich mag deine Oberlehrerhaft Art auch nicht, beschwere mich aber nicht, ich könnte dich ja ignorieren, wenn ichs nicht mehr aushalte, da ist aber noch genügend Headroom.

die Reihenfolge NoName Band, Vorband, Hauptact in Stein gemeißelt zu sein hat.
Habe ich nie behauptet. Ich werde aufgefordert zu verallgemeinern, und dann mit Gegenbeispielen widerlegt. Keine Kunst.
 
Kann ich aber wenig dagegen machen.
Du könntest mal versuchen, auch andere Meinungen gelten zu lassen und andere User in diesem Forum nicht persönlich anzugreifen. Würde helfen.
Mein bester Freund wirst du vermutlich auch nicht werden.
Das ist ja nix Schlimmes. Ca. 6 Milliarden Menschen sind nicht meine besten Freunde...

Habe ich nie behauptet. Ich werde aufgefordert zu verallgemeinern, und dann mit Gegenbeispielen widerlegt. Keine Kunst.
Noch mal zum Mitschreiben: Es geht mir um deinen Ton (nicht nur in diesem Thread), nicht um die Inhalte.

Und hiermit klinke ich mich wieder aus der Diskussion aus, bis was Neues Interessantes kommt...
 
hm na gut.. um das Thema zu retten, auch wenn's nicht das tollste ist

bei nem Gig von ner ehemaligen Band von mir, auch bei nem Bandcontest, ist plötzlich mitten im Lied dem Drummer die Bassdrum "weggefahren". Sprich die hat sich irgendwie gelöst und ist dann bei jedem Tritt nach vorne gehoppelt. So in der Art.
Den Song ham wir noch halbwegs zuende gebracht und das Problem an die lokalen Techniker durchgegeben, sehr unprofessionell über Mikro, aber was hätten wir tun sollen
das ganze ging dann aber nicht so schnell, wie erhofft und nach einem kleinen rumgejamme von Gitarrist und mir (Bassist) haben wir beschlossen, die unangenehme Pause zu beheben und den nächsten Song zu starten. Das war allerdings der einzige Song in der Setlist, an dem ich als Haupt-Sänger aktiv war und nicht mehr am Bass, mich also hätte frei bewegen können.
Na von wegen hätte. Um das Bassdrumproblem zu beheben musste ich den ganzen Song über steif dastehen und nach hinten meinen Fuß an die Bassdrum drücken, so dass die auf ihrer Stelle bleibt.
Aber obwohl ich dadurch gezwungen war, den einzigen Song mit Bewegungsfreiheit quasi an der selben Stelle zu stehen, ham mir danach einige gesagt, dass ich als Frontmann deutlich lebendiger rüberkam als unser eigentlicher Sänger.. ob das jetzt für mich oder gegen ihn spricht, lass ich mal dahingestellt :D
 
Hehe - unserem Drummer ist mal bei nem Gig ne (eine? ein?) Tom abgefallen. War ein herrlicher Anblick, wie er da geschaut hat:
http://www.morbid-mind.de/pages/showphoto.php?dir=G20060218HdJK&act=4

War aber auch eine miese Location und ein mieses gestelltes drumset - zu allem ueberfluss hat dann der Basser der anderen Band auch noch beim Rausgehen mein Gigbag geschnappt, so dass ich statt meines (damals) geliebten Warwicks ploetzlich mit nem Squire dastand... Unter Androhung von Entfernung seiner Extremitaeten mit stumpfen Gegenstaenden (Loeffeln, um genau zu sein), nachdem ich seine Telefonnr. rausgefunden hatte, hat er ihn dann aber am naechsten Tag mittags zurueckgebracht... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben