hm na gut.. um das Thema zu retten, auch wenn's nicht das tollste ist
bei nem Gig von ner ehemaligen Band von mir, auch bei nem Bandcontest, ist plötzlich mitten im Lied dem Drummer die Bassdrum "weggefahren". Sprich die hat sich irgendwie gelöst und ist dann bei jedem Tritt nach vorne gehoppelt. So in der Art.
Den Song ham wir noch halbwegs zuende gebracht und das Problem an die lokalen Techniker durchgegeben, sehr unprofessionell über Mikro, aber was hätten wir tun sollen
das ganze ging dann aber nicht so schnell, wie erhofft und nach einem kleinen rumgejamme von Gitarrist und mir (Bassist) haben wir beschlossen, die unangenehme Pause zu beheben und den nächsten Song zu starten. Das war allerdings der einzige Song in der Setlist, an dem ich als Haupt-Sänger aktiv war und nicht mehr am Bass, mich also hätte frei bewegen können.
Na von wegen hätte. Um das Bassdrumproblem zu beheben musste ich den ganzen Song über steif dastehen und nach hinten meinen Fuß an die Bassdrum drücken, so dass die auf ihrer Stelle bleibt.
Aber obwohl ich dadurch gezwungen war, den einzigen Song mit Bewegungsfreiheit quasi an der selben Stelle zu stehen, ham mir danach einige gesagt, dass ich als Frontmann deutlich lebendiger rüberkam als unser eigentlicher Sänger.. ob das jetzt für mich oder gegen ihn spricht, lass ich mal dahingestellt