Live Pannen

• Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
War aber auch eine miese Location und ein mieses gestelltes drumset - zu allem ueberfluss hat dann der Basser der anderen Band auch noch beim Rausgehen mein Gigbag geschnappt, so dass ich statt meines (damals) geliebten Warwicks ploetzlich mit nem Squire dastand... Unter Androhung von Entfernung seiner Extremitaeten mit stumpfen Gegenstaenden (Loeffeln, um genau zu sein), nachdem ich seine Telefonnr. rausgefunden hatte, hat er ihn dann aber am naechsten Tag mittags zurueckgebracht... ;)

Das ist ja wohl eine Frechehit! Das hat der doch nicht mit Absicht getan, oder?

nee, ich glaub der war einfach nur besoffen (im Zweifel fuer den Angeklagten) :D

Passiert. Die Klampfentaschen sehen doch alle mehr oder weniger gleich aus.

also mir ist sowas noch nie passiert - weil ich (im Zweifelsfalle) immer ueberpruefe, ob ich auch das richtige Zeug dabei hab, bevor ich's ins Auto schmeisse und weil keiner von uns Kram schleppt, der ihm nicht gehoert und nicht als "gehoert unserer Band" markiert ist...
Aber die Tatsache, dass er noch lebt und ich nicht im Gefaengnis bin, zeigt ja auch deutlich, dass ich's relativ sportlich gesehen hab... ;)

also mir ist sowas noch nie passiert - weil ich (im Zweifelsfalle) immer ueberpruefe, ob ich auch das richtige Zeug dabei hab, bevor ich's ins Auto schmeisse und weil keiner von uns Kram schleppt, der ihm nicht gehoert und nicht als "gehoert unserer Band" markiert ist...
Aber die Tatsache, dass er noch lebt und ich nicht im Gefaengnis bin, zeigt ja auch deutlich, dass ich's relativ sportlich gesehen hab... ;)

Am besten wäre eigentlich ein kleiner aber markanter Aufkleber auf den Cases, bzw. Aufnäher an den Taschen. Am besten mit Band oder Musikernamen - oder natürlich "Sponsored by Oma"... :D

Ohja, gerade bei diesen Rockbags, die jeder hat lohnt es sich, einfach nen Streifen Gaffa oder sowas aufzukleben.

Klar, man muss scho zeigen, was man hat... :D

Am besten wäre eigentlich ein kleiner aber markanter Aufkleber auf den Cases, bzw. Aufnäher an den Taschen. Am besten mit Band oder Musikernamen - oder natürlich "Sponsored by Oma"... :D

Hehe - jetzt hab ich eh mit meinen Human Base-Baessen mit HB-Logo bedruckte Gigbags bekommen - die verwechselt keiner "aus versehen" und wenn sie doch jemand verwechselt, kenn ich keine Gnade mehr ;)

Gibts HB - Gigbags nicht auch von Harley Benton:D

Ja, aber da ist dann nicht das Human Base Logo drauf im Normalfall ;)

die Standard Sachen sind mir auch schon passiert...

- Sound weg und keine Ahnung warum, alle Effekte checken nix tut sich...bis heute ungeklärt

- Röhren im Amp vom Kumpel(den ich gespielt hab) zu alt, Lautstärke < Zimmerlaustärke, in beiden Kanälen, improvisieren müssen: drive channel voll aufgedreht, war dann "schön" chrunchig, restliche Zerre ausm Board geholt, Amp is plötzlich wieder da, Feedbacks ohne Ende...

- Wackelkontakt an der Daisy Chain -> Amp = leise...

- Vorm Konzert: Aufbaun, stimmen...Stimmgerät zeigt nix an, Panik schieben, Daisy Chain checken(s.o.). Dann meint so der (befreundete) Techniker: "Ey, dein Kabel!" .. Kabel vergessen in die Gitarre zu stecken...zum Glück noch keine Leute da...

- beim Abgehn hand blutig gespielt, Gitarre versaut, dann ne Saite gerissen, 2t Gitarre vom andern Gitarristen geschnappt, die noch mit Blut eingesaut...ups...:redface:

aber so richtig krasse Sachen wie ich hier teils gelesen hab sind mir noch keine passiert..

Philippe

Hey,

Hab den Thread hier zum ersten mal gesehen und muss hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Meine größte Panne war beim Rockförderfestival 2008 vor einer Jury:

Wir spielten ein Intro...mit fließendem Übergang zum Riff des ersten Songs.
Als der Riff fertig war, kommt eine kleine Pause von 4 Schlägen und dann geht der Song los (Schneller Song)

Joa, auf einmal war beim ersten Anschlagen die E-Saite verstimmt. Aber so richtig derbe.
Wir mussten den Song abbrechen, weil ich so nicht weiterspielen konnte.
Ich fands sehr komisch, da beim Intro und beim Anfangsriff noch alles perfekt war.

Und dann plötzlich nicht mehr.
Naja.... auf sowas kann man sich halt nicht vorbereiten.

Ärgerlich war es schon :redface:

Großer Auftritt mit Intro....

Das Intro läuft, es sind 2 gleiche Strophen, bei der 2. wollten wir auf die Bühne, doch was ist das, nur eine Strophe ?? Warum denn das ? Das Intro ist fertig und niemand ist auf der Bühne, wie peinlich.

Die Lösung am Schluss, der Mischer hat die Intro CD eingelegt und hat erst anfang der 2. Strophe aufgedreht, sodass man was gehört hat...

das is ja scheiße.. und fürs Publikum steht ihr dann wie die Trottel da, anstelle von dem, der's eigentlich verkackt hat

Auch nicht schlecht: Großer Gig im Festzelt, nach drei Stunden aufbauen steht alles - plötzlich ein komisches Geräusch auf der PA. Klingt wie klopfen mit leichten Rückkopplungen. Alle Mann am suchen und probieren wie blöd - Kabel werden getestet, nix...
Nach ungefähr ner Stunde stellt sich raus: Unser Gitarrist hat sein Gitarrenkabel nicht in seiner Gitarre, wo's hingehört, sondern über seinem Amp hängen, wo es beim kleinsten Luftzug gegen's Gitter gekommen ist und dann diese Geräusche verursacht hat... Wir fanden's dann doch lustig im Nachhinein und haben ihn nicht verprügelt... :D

ich musste in einer band mal basshunter sein.
leider war der bass mit dem ich spielen "durfte" total im a****.
während dem konzert fällt ohne vorwarnung das kabel aus dem input.
man das war ein krach aus den PA boxen^^

@Skatch:
Alle Kanäle Stumm und einen nach dem anderen einschalten, dann hört man sofort wer "schuld" ist. Diesen Kanl dann nachverfolgen wo der Fehler liegt. Dauert nicht länger als 5 min

@Skatch:
Alle Kanäle Stumm und einen nach dem anderen einschalten, dann hört man sofort wer "schuld" ist. Diesen Kanl dann nachverfolgen wo der Fehler liegt. Dauert nicht länger als 5 min

Schon, aber nur, wenn das Signal konstant kommt - das Kabel hat ja keine durchgehende Störung verursacht, sondern immer nur dann, wenn jemand die Tür aufgemacht hat...

Dann wird's schon ein bissel schwieriger mit der Lokalisierung. Außerdem sind diese kleinen und "unscheinbaren" Pannen die, auf die man einfach nicht kommt.

LG, Sketch

:eek:Hab ma vor 300 Leuten alleine gespielt ( natürlich alles auf Video ) und hab dann während dem Spielen Stromschläge vom Mikro bekommen :confused:und deswegen auch n solo verpatzt. Meine lippe war feuerrot und hat gebrannt.

Dann hatten wir vor 200 leuten einen auftritt und unsere gitarristin hat ihre gitarre auf bass gestimmt gehabt ( peinlich ... )

Kevmän;3226907 schrieb:
unsere gitarristin hat ihre gitarre auf bass gestimmt gehabt ( peinlich ... )

ähm,... sie hat was gemacht ?:confused: