Live Pannen

• Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
besser mir kommt beim thema live erstmal der pan regler in den sinn als ne peinliche panne ;)

Ach was, wir brauchen doch alle mal was zum Lachen :D...

Ich wuenschte auch, ich haette was richtig Lustiges auf Lager, aber irgendwie passieren mir immer nur die gleichen doofen Sachen... "Scheisse, verstimmt! - 1 Sekunde... so, und nochmal!"

Oder halt die ueblichen technischen Probleme - kein Sound, bis man merkt, dass das Kabel beim FX Return vom Amp minimalst rausgerutscht ist, weil irgend jemand hinter dem Amp wieder am Endstufenrack gekramt hat, oder mal schauen wollte, wie das mit 4-Kabel-Methode so aussieht...

Hallo,

habe mal wieder eine Story! Zwar nicht währen des Gigs sondern nach dem Gig aber ich find sie trozdem genial!

Personen:
Leiter + Musiker eines Musikals
Diverse andere Mitspieler und Helfer des Musikals.

03:00 Morgens nach dem erfolgreichem Abbau und Verladen des Equipments in der Küche eines Beteiligten.
Weizenbier wurde getrunken und schließlich auch Hunger angemeldet. Kein Problem, der Hausher arbeitet bei einer Firma die Tiefkühlfertiggerichte herstellt und so war ein kleiner vorrat an Restposten der kulinarischen Köstlichkeiten in der heimischen Gefriertruhe zu finden.
Alle suchten sich ein Gericht nach der persöhnlichen Geschmacksrichtung aus.

Der Leiter wählte Sauerbraten mit Rotkohl und Kartoffelknödel.

Nach der Auswahl ab in die Mikrowelle, auspacken und....
... kein zarter Sauerbraten, knackiger Rotkohl und fester Kartoffelknödel. 3 Fächer in der Plastikschüssel mit je braunem, rotem und gelben Brei.

Die Lösung:
Wenn er die Packung genau angeschaut hätte, wäre Ihm aufgefallen, das es sich bei dieser Version des Gerichts um "Mundgerechte Kost" für Zahnlose Omas und Opis die nicht mehr kauen können handelt :D.

Gruß

Fish

hm lecker :D hat's wenigstens geschmeckt?

Hey,

ich erinnere mich noch an meine Konfirmation:

Wir spielten einige Lieder, zwischendurch laberte der Pfarrer irgendwas.

Ich "versteckte" mich wärend seiner Predigt hinter dem Halfstack. Dort lagen auch noch einige Ersatz-Mikros rum. Ich unterhielt mich mit dem Bassisten kritisch über die Kirche und Gott. Dummerweise war ein Mikro eingeschaltet und man hörte in der ganzen Kirche: "Dieser sch*iss Jesus-Sch**ss geht mir so etwas von am *rsch vorbei"...

Peinlich, peinlich....:great:

Gruss

Geil. :D

Hab auch bald Konf :D:D:D

Hey,

Ich "versteckte" mich wärend seiner Predigt hinter dem Halfstack. Dort lagen auch noch einige Ersatz-Mikros rum. Ich unterhielt mich mit dem Bassisten kritisch über die Kirche und Gott. Dummerweise war ein Mikro eingeschaltet und man hörte in der ganzen Kirche: "Dieser sch*iss Jesus-Sch**ss geht mir so etwas von am *rsch vorbei"...

Gruss

wär ich der pfarrer gewesen hätt ich euch nicht konfirmiert! das is ja mal das allerletzte... leute ohne benehmen tzz
deine eistellung ist mir egal nur ich hasse es wenn leute nicht wissen wie mansich zu benehmen hat.. sorry aber da hört der spaß bei mit auf :mad:

Ich glaub dir kein wort

Hallo,

wär ich der pfarrer gewesen hätt ich euch nicht konfirmiert! das is ja mal das allerletzte... leute ohne benehmen tzz
deine eistellung ist mir egal nur ich hasse es wenn leute nicht wissen wie mansich zu benehmen hat.. sorry aber da hört der spaß bei mit auf :mad:

Konnte ich ja nicht ahnen dass dieses Mikro eingeschaltet ist! Wenn es nicht eingeschaltet gewesen wäre, hätte man nichts davon mitbekommen... Ausserdem ist es ja ein Thread für Pannen die passiert sind! Ich habe mich nach der Konfirmation auch bei den Besuchern, der Kirchgemeinde und dem Pfarrer entschuldigt! (Mittlerweile bin ich aus der Kirche ausgestiegen) Meine Eltern haben mich damals fast wie zur Konfirmation "gezwungen"...Deshalb war meine Motivation auch nicht besonders gross. Das war vor 5 Jahren und heute kann ich dir wirklich recht geben! Es war wirklich unter jeder Sau... Soviel dazu...Ich hoffe du verabscheust mich wegen dieser Jugensünde nicht gerade;)

@affenmann,

Ich erzähle die Wahrheit! Wenn du`s nicht glaubst-Dann lass es!

Viele liebe Grüsse,

thrones_of_blood

ist doch egal, du musst doch net an deiner Konfirmation und in der Kirche rumproleten, wie großartig scheiße du das ganze findest... also ich mein mir isses egal, du warst ja der Arsch des Tages, aber ich find auch das muss net sein

ich mein, das is wie wenn einer in deine Küche rennt und dann in dein Essen kackt. Wenns keiner mitkriegt, macht's ja nix?

Ach, Leutz, macht doch mal halblang :).
Er sagte doch selbst: ist eine Jugendsünde, war vor 5 Jahren...
Außerdem war er sich doch mit dieser Aktion selbst ins Knie ge***** :D

Ich kann ja wenigestens darüber lachen, wenn ich mir mich selbst als gelangweilter Angehöriger eines Konfirmanten in der Kirchenbank vorstelle und auf der einen Seite der Pfarrer predigt und aus der PA die Kontraworte ertönen... :D

Nehmts doch nicht so ernst, sonst gehen wir alle hier sofort und gleich rüber in den "Glaubt ihr an Gott"-Thread :eek: ;).

Es war eine Panne im besten Sinne von 'Panne' , absolut peinlich und ebenfalls absolut: vorbei :).

Hey,

Gruss

Ich würde sagen: Filmreif :D

Oh Mann vor zwei Wochen...
War so ziemlich der Gig, dem wir am meisten entgegengefiebert haben. Hatten auch grad unser Set ziemlich umgestellt, ausserdem waren an dem Abend noch 2 andere bands zugange, auf die wir viel gehalten hatten, vor denen wollte man sich natürlich gut präsentieren.
Auf jeden Fall bauten wir dann auf, und machten Soundcheck. Kurz vor Ende geht unser Sänger von der Bühne. Als wir ihn dann fragte, sagte er, dass er penetrante Kopfschmerzen habe (stellte sich heraus hinterher, dass ein Nerv eingeklemmt war) und er glaube, dass er nich shouten könne. Haben ihn dann bei mir ins Auto gelegt, aber Stimmung war dann erstmal am Arsch. Auf jeden Fall bin ich dann 10 min vorm Beginn zu ihm hin, und hab ihn dazu überreden können,d ass ers zumindest probiert. Standen dann auf der Bühne und es ging auf einmal. Dafür haben wir, wohl weil wir noch ziemlich aufgewühlt waren, die ersten 3 Lieder verhauen. hinzu kam, dass meine Amp komischerweise seit dem Soundchekc total runtergedreht war, nd der Amp des anderen Gitarristen total aufgedreht war. Er bracuht allerdigns immer mich um sich orientieren zu können, sonst hat er keinen Plan mehr von den Songs. Unser Sänger musste dann ein Lied Pause machen, aber wir, die mit wesentlich schlechterem gerechnet hatten waren darüber nich besodners traurig. Dann als wir gerade mit usnerem letztem Song am Ende waren zeigt mir unser Sänger, dass wir aufhören sollen zu spielen. Wir hören also auf, und ein lauter Schrei "SCHMERZMITTEEEEL" tönt durch den Saal. Dann war so ein sehr korpulenter Bekannter von uns beim Versuch auf die Bühne zu steigen abgerutscht und hatte sich die Kniescheibe ausgekugelt. Wir stehen so völlig hilflos da oben und wissen ncih was wir machen sollen, da fragt so unser Drummer den anderen Gitarristen " was is denn los". Der Gitarrist daraufhin: "Moe hat sich die Kniescheibe ausgekugelt weil der Depp zu fett ist und unbedingt meinte auf die Bühne klettern zu müssen". nunja die Mikros waren noch an....(Hier is zu sagen, dass die beiden, der GItarrist und der Verletzte gut befreundet sind, die reden immer so mit und übereinander). Gig war dann auch vorbei, und alle waren deprimiert
Ed: ach ja und unser drummer hat auch noch (so dass alle es übers Mikro hören konnten) den Spruch gbracht: Er kann von Glück reden, dass nur die Kniescheibe raus is, normalerweise gibts bei unseren Gigs Tote. :D

Fucking Hell :D
Mehr fällt mir dazu nicht ein. Das ist der Schmerzrekord im Thread glaub ich.

Okay, dass hier ist das wohl unmöglichste, was einem als Musiker passieren kann. Insgesamt betrachtet eine Verkettung mehrerer Umstände, bestehend aus mangelnder Vorbereitung, schlechter Grundeinstellung charackterlicher Seite und einem hohen Grad an Unerfahrenheit. Die Rede ist natürlich von mir selbst vor etwa 2,5 Jahren!

Nun, wir haben damals als Coverband (Metallica - Iron Maiden) gespielt. Ich hatte den ganzen tag über schon ein völlig komisches Gefühl. Normalerweise, dass muss dazu angemerkt werden, ist ein Gigtag für mich wie jeder andere. Keinerlei merkwürdige Gefühle im Bauch, die selben alltäglichen Gedankengänge, dasselbve Treiben und Tun, wie jeden tag auch.
An diesem Tag jedoch hatte ich die ganze Zeit ein komisches Gefühl: irgendwas geht heute schief! Nun, das war noch nicht konkret auf den gg selber bezogen, lediglich auf die tatsache, dass AN DIESEM TAG irgendwas schief geht. Irgendwie ging der Tag jedoch rum, ohne dass etwas passierte. Bei dem Gig selber waren natürlich Massig bekannte da: Freunde, Bands, was man halt so einladen kann und wer auch von sich selbst aus kommt. Beim Soundcheck selbst stellte ich schon fest, dass mein Bass anders klang. Egal, was ich unternahm, ich bekam einfach nicht wirklich etwas hin. Zudem warem meine Finger an beiden Händen irgendwie müde. Man konnte tun, was man wollte, es ging einfach nichts! Da kamen erste Sorgen auf, die sich bis zum Gig selbst durch Alkoholzufluss etwas verflüchtigten.
Schließlich standen wir auf der Bühne, die Lieder wurden gespielt, allerdings von meiner Seite recht Anteilnahmslos. Ich weiss nicht, was an diesem Tag mit mir los war, aber es waren deutliche Anzeichen auf das, was beim Maiden Cover Hallowed Be Thy Name passieren sollte: Wir hatten grade die zweite Strophe durch und spielten das Anfangsthema, als ich bemerkte, dass an meinem Bass die a-Saite nicht mehr klang! Feststellung: gerissen! In dem Moment wachte ich innerlich auf und überlegte, wie ich so mein Bassspiel weiter machen konnte. Einzige Möglichkeit: a-Saite weglassen und alles, was darauf gespielt wird auf die e-Saite packen. Jedoch kam es kaum eine Minute später zum absoluten Supergau: e-Saite ebenfalls gerissen! Irgendwie wollte ich nicht warhaben, was grade passiert war und spielte alles, was noch zu spielen war auf den übrig geblieben Saiten d und g weiter. Jedoch nur bis zum Ende von Hallowed Be Thy Name. Der Song war zuende und beide Gitarristen sahen mich fragend an, worauf ich nur entgegnete: Leute, ihr müsst ohne mich weiter machen.
Ich versuchte noch von den anderen Bands ersatz zu erleihen, jedoch ohne Erfolg. Somit musste meine Truppe die restlichen 40min ohne Bass klarkommen.
Keine frage, dass ich danach reichlich deprimiert war und diesen Tag so schnell wie nur irgend möglich vergessen wollte. Bis heute frage ich mich, warum ich mir damals keine Ersatzsaiten besorgt habe ...

Anfängerfehler ...

Hehe, ich würde sagen, das passt in das damalige Bild... Aber man konnte ja predigen und predigen, es half alles nix... Naja, heute ist glücklicherweise vieles anders geworden. :great:

(Ich war kein Teil der Band, aber wir haben schon einige Male zusammen gearbeitet)

Das is ja mal echt bitter. Dass beim Bass eine Saite reisst ist ja unwarscheinlich genug, aber gleich zwei ist schon echt richtig scheisse gelaufen:D Aber, dass die anderen Bands keinen Ersatzbass rausrücken wollten kann ich nicht nachvollziehen...

Da muss ich meinen Vorpostern recht geben. Ich fand es schon schlimm das mir mal bei einer Probe die d-Saite gerissen ist :D ... aber das grade bei einem Gig die E und A Saite reißen ... oha ... echt bitter ...

Aufjedenfall komm ich grade von einem super Gig auf einem Geburtstag. Nach 3 Liedern geht das Mikro von userem Sänger/Gitarristen nicht mehr. Mitten im Lied ihm mein Mikrofon überlassen :D ... ging im Endeffekt sogar besser. Insgesamt hatten wir einen Bühnenmonitor der auch nicht mehr mit machen wollte. Aber haben alles ganz gelassen genommen, war aber trotzdem mit viel Spaß verbunden :D

Wenn man überlegt das für den Gig eigentlich alles, bis auf Schlagzeug, vorhanden sein sollte :D ... Verstärker ect. kamen dann doch von uns, weil die Organisation nicht so ganz geklappt hatte :D

Naja war schon ein lustiger Tag...

Er kann von Glück reden, dass nur die Kniescheibe raus is, normalerweise gibts bei unseren Gigs Tote.
sorry aber den spruch find ich cool :p