Also mal davon ab, dass das Direktspielen vom Multi in die PA mit "falsch" oder "scheiß Sound" nicht das geringste zu tun hat, wenn sich die Gründe gehäuft haben, dann war das halt der Auslöser für die Kündigung und gut ist.
BTT, mal einiges aus dem Archiv: Auftritt Nummer 4 oder 5 in ner klassichen Metallica-Besetzung. Ich fang an mein Gitarrenintro zu nudeln, in das der Rest dann reinspringt. Dummerweise hat es an irgendeiner Stelle die Rythmik so verhauen, dass ich bis in die erste Strophe rein erstmal zeitverzögert war. Blamabel, aber was solls.
Lustig war auch, als später mal der andere Gitarrist nur kurz Soundbeschwerden in mein Mikro sagen wollte und ihm die Stimme abgekratzt ist. Da kam nurnoch Gepiepse.
Ein einziges Mal mussten wir auch ein Lied unterbrechen und an der Stelle neu einsteigen, weil jemand den Takt verloren hatte.
Nicht wirklich eine Panne, aber egal: Beim ersten Auswärtsgig war der Nebel zeitweise so dicht, dass ich am 1 Meter Entfernung mein Mikro nicht mehr gesehen habe. Da mussten dann die LEDs vom Multi zur Orientierung herhalten.
Beim Aufbau zu meinem (bis demnächst zumindest) einzigen Bassisten-Gig war ich am Kabeln, während der Bass lose am Hals hing. Rumms und runter war der Gurt von unteren Ende. Ergebnis: Ein fehlendes Stück Holz an der unteren Rückseite von ca. 4 x 0,5 x 0,5 cm. Aua!